Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ein richtige kleine Lady ist die Abby schon geworden!

Mein kleiner Junghundewahnsinn schläft grade und wenn sie nicht schläft, döst sie und wenn sich nicht döst, liegt sie seufzend mit diesem "Ach, ist die Welt schwer!"-Blick auf dem Sofa und guckt mich an. Wenn sie all das nicht macht, hat sie allerdings grade unmögliche Ideen und nervt Lina oder die Katzen oder auch mich.
    Sie ist sehr läufig im Moment und sehr pubertär dabei.
    Ich frage mich ob sie wohl jemals erwachsener wird. ^^

• oh oh... Anju markiert, anju leckt sich häufig, anju hat richtig schönes weiches Fell...Da kommt jemand in die 4. Läufigkeit :applaus:

• Mit 2 Jahren schon die 4. Läufigkeit :flucht: und wann war sie das 1. Mal läufig?
    Wie oft wird Anju denn läufig?

Man oh man, Jette ist am 11.11. 4 Jahre alt geworden und bekommt erst ihre 3. Läufigkeit. :roll:

• Nur hübsche Hundis in diesem Thema :herzen1:

Mir ist heute mal wieder eine unserer "Baustellen" quasi ins Gesicht gesprungen. Irgendwie verdränge ich diese Sache immer und vergesse, dass es sie gibt. Bis sie in Erscheinung tritt. :pfeif:
    Holly kann einfach nicht ruhig sitzen bleiben, wenn ich mich mit Jemanden nett unterhalte. Die Betonung liegt auf "nett", denn wenn ich mürrisch/zickig/genervt/normal/müde spreche, reagiert sie nicht.
    Sobald meinem Gesicht allerdings ein Lächeln entlockt wird, springt der Arschkeks hoch und möchte die andere Person am Liebsten von Oben bis Unten abknutschen. Frauchen mag die Person? Dann muss sie der Hit sein! :headbash:
    Ist an sich ja irgendwie niedlich. (Und wirft ein nicht ganz so gutes Licht auf mich - ja, ich lächle selten, wenn mich Jemand von der Seite anquatscht :ugly: ) In manchen Situationen ist es halt nur ziemlich unpassend.
    So sprach mich eben ein netter, charmanter junger Mann an. Er fragte nach dem Weg, trug einen offensichtlich recht teuren Mantel und schicke Schuhe. Eine nette Erscheinung eben, die ich allerdings nur kurz in Augenschein nehmen konnte, weil ich den Arschkeks mit beiden Händen festhalten musste, damit Holly die teuren Klamotten nicht einsauen konnte :roll: :ugly:

• Heidi hätte sich auch gerne ein bisschen mehr Zeit lassen können zwischen den Läufigkeiten :lol: Wir sind jetzt seit ein paar Tagen in der 3. Läufigkeit angekommen. Sie hat genau einen 6 Monatsrhythmus.

• Wir haben grade mit 10 Monaten die erste Läufigkeit. Sie darf sich gerne auf größere Intervalle einpendeln, bzw. am liebsten mit meiner Ersthündin synchronisieren XD dann hab ich das Ganze nur zweimal, statt viermal im Jahr.
    Sie benimmt sich glücklicherweise aber sehr anständig dabei. Gehör ist geblieben, Aktivität ist geblieben. Alles supi, bis auf, dass sie das hinter sich sauber machen nicht so ernst nimmt. Aber das wird auch noch...

• Lucy war mit ihren jetzt 9 Monaten noch nicht läufig.. Mal sehen, ich bin gespannt und warte quasi täglich drauf.
    Ich denke ab und zu markiert sie jetzt auch schon. Pubertät ist in Gange, Kommandos müssen jetzt häufig 2 mal gegeben werden. Ich hoffe das pendelt sich nicht so ein. Was kann ich denn dagegen machen? Oder legt sich das von alleine wieder? :hilfe:

Ansonsten muss ich sagen ist Lucy noch ein absoluter Junghund, fast welpig! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!