Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Also momentan geht sie ohne das "Nein" direkt hinterher. Allerdings sind wir beim richtigen Werfen ja erst seit gut 4 oder 5 Übungseinheiten.
Dann halte ich den Abbau jetzt schon für viel zu früh.
Also du meinst, dass sich das irgendwann ausschleicht, wenn sie versteht "Werfen = warten bis Frauchen sagt OK"?
Ich hatte halt nur die Befürchtung wenn ich das so übe, dass ich von dem "Nein" nicht mehr weg komme. Wir wollen ja im Endeffekt darauf hinaus, dass sie die Spielerei auf dem Hundeplatz der anderen nicht mehr sooooo wahnsinnig aufregend findet. Wenn da jemand seinem Hund ein Spielzeug wirft, denkt Brooke gleich "ich ich ich ich ich!"Das ist eine Sache der Impulskontrolle. Das muss man mitunter lange üben. Und ja, irgendwann wird der Hund automatisch warten, bis du etwas freigibst, auch wenn er es gerne jetzt schon hätte und dem Reiz nachgehen möchte. Genau DAS ist ja Impulskontrolle.
Ihr seid da auf einem guten Weg. Weiter so! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Hirsch gefüttert. Nur Hirsch. Erst Dose, dann frisch.
Genau, ich habe 6 Wochen lang Hirsch gefüttert und habe dann weitere Proteinquellen getestet. Jede, die funktioniert hat, wurde in den Bestand aufgenommen. Jetzt stehen wir bei etwa 6 Proteinquellen, die funktionieren.
-
So kurz mal mit meinem Mann telefoniert und das Rätsel wohl gelöst:
Das Hundekind hat sich gestern Abend im Brombeerbusch der Nachbarn verfangen mit dem Halsband. Hielt mein Mann aber nicht für sonderlich erwähnenswert, da er sie ja recht fix auch wieder raus gefriemelt hat.
Ich hab daraufhin mal ihren Hals kontrolliert und tatsächlich - unter der Halskrause versteckt sind zwei winzige Kratzer.
Gut, die Reaktion finde ich persönlich etwas arg, dafür dass sie sonst echt hart im Nehmen ist, aber man steckt ja auch nicht drin. Wer weiß wie das gezwiebelt hat.@AussieAlina
Ich kann bestätigen - irgendwann braucht es nur noch die Freigabe(Oder halt ein "jetzt nicht", um die Erwartungshaltung runter zu schrauben. Immer auf die Freigabe zu warten kann die ganz schön pushen, zumindest bei uns)
Wir üben das gezielt seit 7 Monaten und es klappt nicht immer nur mit Freigabe allein. Also dauert was bis das 100% drin ist -
Ja gut, dass wir da mitunter noch länger dran knabbern, davon gehe ich bei dem Wusel stark aus
Ok, dann üben wir erstmal noch weiter mit dem "Nein" vorweg und wenn sie sicherer ist, kann ich es ja nach und nach mal versuchen wegzulassen. Dankeschön -
Anju und dieser blöde Trichter
Anju brettert mit dem Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch die ganze Wohnung. Knallt ständig die Türen zu, räumt die Tische und Regale ab, versperrt uns immerzu den Weg und knallt dauernd mit Anlauf in uns rein. Ich habe mittlerweile sämtliche blaue Flecken
Böser Rottweiler!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Anju&co Trägt sie den wegen der Verletzung an der Pfote?
-
Jap, da sie sonst am Verband leckt und die Wunde immer weiter auf geht...
-
@Anju&co: Die Arme, gute Besserung! Es gibt ja auch etwas bequemere Halskrausen, also weicher oder aufblasbar (zB bei padvital.de), wobei es da wohl darauf ankommt, ob es eine Vorderpfote oder Hinterpfote und wie gelenkig der Hund ist...
-
Diese "Donuts" reichen leider nicht, Anju kommt trotzdem an die Pfote ran :/ Aber der Kragen wird sie nicht umbringen
-
Leute, ich brauch mal euren Rat.
Wir haben hier ja grade Magen-Darm. Livi hat gestern 2x gespuckt, heute nix, sie macht einen fitten Eindruck.
Casanova hat gestern morgen auch gespuckt, das ist aber nicht soooo ungewöhnlich, da das auf nüchternem Magen immer wieder mal vorkommt.
Allerdings hatte er gestern Durchfall. Musste öfters raus und hat auch gemeldet, sogar gehechelt, wenn es nich gleich raus ging, weil ich noch Schuhe anziehen musste.
Heute frisst er nicht, er meidet es regelrecht, wenn ich ihm den Napf hinhalte. Ich hab ihm mal ein bisschen trockenes Brot gegeben damit er nicht wieder Galle spuckt, war keine gute Idee, kam direkt wieder raus.
Er ist zeitweise unruhig und scheint dann Bauchkrämpfe zu haben. Er legt sich dann immer wieder neu hin, streckt sich, legt sich wieder hin. Dann schläft er wieder ein paar Stunden. Muss aber nicht öfter raus so wie gestern.
Ich war vorhin mit ihm mal die kleine 10min Runde draußen, er hat immer noch dünnen Kot, bewegt sich draußen aber ganz normal und hat sogar mit Livi ein bisschen herumgehampelt. Drinnen wieder Unruhe und Strecken, dann ganz viel schlafen. Bauch ist nicht hart...ich weiß jetzt nicht so ganz ob das TA-reif (bzw Notdienst-reif, ist ja nun WE...) ist oder nicht. Der wird mir vermutlich auch nur sagen was ich schon weiß, nüchtern bleiben und Schonkost, wenn er denn frisst, Ruhe und abwarten. Aber der Kerl tut mir so leid :/ Ich hab auch gelesen, dass dieses Strecken auf Bauchspeicheldrüsenentzündung hinweisen kann, allerdings macht er keine "Gebetshaltung" sondern streckt nur die Hinterbeine, jetzt schieb ich aber schon iwie ein bisschen Panik...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!