Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Lucy_Lou
Wäre er aggressiv, jupp, gebe ich dir recht. Hunde liebt er aber über alles. Ich kriege ihn da auch über gar nix aus der Fixierung raus, außer wirklich 100m wegzugehen, aber bis wir da ankommen, hängt er in der Leine und kommt mit seinem Verhalten ja sozusagen durch.Heute war das erste Mal, dass er Menschen angebellt hat. Sonst geht er einfach dran vorbei. Mein Mann hatte ihn an der Leine und wir sind weit vom Weg weggegangen. Da konnte ich leider nicht viel managen. Normalerweise spreche ich ihn auch an und bestätige gutes Benehmen. Mein Mann sitzt das eher aus.
gut, er kommt vielleicht mit dem verhalten durch, aber sein ziel erreicht er dadurch, dass ihr ihn hemmt, hinzugehen und sogar noch weggeht von dem hund/mensch wo er hinwill, mal gar nicht.
bin daher auf jeden fall dafür, das so zu machen, wie, glaub ich, @Lucy_Lou das geschrieben hat. ansonsten würd ich auch "zeigen und benennen" empfehlen. so in etwa arbeite ich auch.
generell ist es wohl grad auch einfach ne umstellung für balou, dass er, wegen den giardien nicht zu hunden hin darf. war es bei uns auch. weiß nicht, ob er davor zu vielen hindurfte oder eher nicht. ich weiß, dass ist grad der mega stress für dich, wir hatten hier auch giardien, aber gib ihm zeit.
wie du schon gesagt hast, muss er sich an den frust gewöhnen, sich auch daran gewöhnen, dass momentan eben hundekontakte nicht sind.vielleicht kannst du's als chance sehen? und jetzt eben aus der ferne üben, da du ja sowieso nicht ran darfst? er sowieso keinen kontakt haben darf?
vielleicht seid ihr dann bald schon weiter und könnt, wenn er gesund ist, schon viel näher am anderen hund dran üben?
ansonsten würde ich mir keinen kopf machen, ob er mit dem verhalten dann durchkommt. ich sehe das so, dass er mit dem verhalten bezwecken will, dass er zum andern hund/menschen kommt und dadurch, dass ihr das verhindert, lernt er langsam aber sicher, dass dieses verhalten eben nicht zum erfolg führt.
die belohnung wäre ja der kontakt mit hund/mensch.sorry, für den wirren schreibstil. hoffe ihr versteht mich.
liebe grüße
achja: wir hatten heute nen sehr schönen ersten-schnee-spaziergang. wir hatten den park fast für uns allein und haben schön im schnee toben können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bahhh...zu früh gelobt, nicht nur das er die Küchenbank angefressen hat. Nein er hat auch aufs Bett gepieselt, aber nicht so als ob er mal ganz dringend musste...ne nur so nen paar Tropfen das es feuchte ist und riecht. Warum?! Und Warum die Bank, hoffentlich hat das bald ein Ende.
-
@bad_angel Mein Mitgefühl hast du!
Unsere Bilanz -- abgesehen von dem Laptop Kabel (ran gezogen und zerstückelt) mit dem wir uns hier qualifiziert haben:
1 Gummi Kofferraumeinlage (er hatte alternative Kau-objekte dabei, und er war weder länger als sonst noch das erste mal allein im Auto)
1 Hunde kissen (4 Monate ging es gut. dann erst eine Ecke -- wurde geflickt -- und jetzt die komplette Breitseite abgerupft)
5 Leinen (seine Spezialität): eine Schleppleine, 4 Nylonleinen.
1 Paar RucksackträgerTeilweise saßen wir nichts ahnend daneben und dachten: "Ach, wie schön, dass er endlich Ruhe gibt."
Wenn er aufhört zu quengeln, entspannt er zu 90% oder bearbeitet einen Kaukochen. -- Aber manchmal auch was anderes.Pipi-Unfälle zuhause waren von mir selbst verschuldet.
Allerdings meldet er die erst lauthals, wenn sie schon passiert sind. Nach der Möhrchensupper die er grad kriegt, muss ich die Uhr im Auge behalten.
Aber fremde Häuse, neue Zimmer.. Wenn da ein Teppich liegt, muss man solange aufpassen, bis er sich "zuhause" fühlt. -
Fräulein Arschkeks ist vielleicht nicht die beste Schülerin, aber in manchen Situationen ist sie eine Meisterin.
Wir saßen eben schön beim Tatort auf dem Sofa. Holly schlenderte gemütlich vor dem TV auf und ab.
Immer wieder ein verstohlener Blick zur Leckerchen Tasche auf dem Couch Tisch.
Es wirkte richtig auffällig unauffällig, die Situation wäre nur noch schöner gewesen, wenn sie dabei unschuldig gepfiffen hätte.
Ich wollte es mal laufen lassen und machte mich also bereit die Leckerchen zu verteidigen, sobald die Giftnudel Anstalten gemacht hätte danach zu gieren.
Kurz darauf - wieder ein verstohlener Blick, ein trippeln - Zugriff! Ha, ich war schneller! Der Leckerchen Beutel war sicher in meiner Hand.
Bis mir auffiel, dass sie gar nicht an den Beutel wollte! Stattdessen hat sie sich den Clicker erfolgreich gemobst.
Mit ihrer Beute im Maul platzierte sie sich in etwas Abstand zu mir, spuckte den Clicker aus und drückte drauf (!!!). Danach folgte sofort ein Blick zu mir. Kein Leckerchen trotz Click? Gleich nochmal probieren!
Der Arschkeks hat tatsächlich versucht sich selbst zu clickern und erwartete angemessene Belohnung
Ich glaube die Clicker Prägung war erfolgreich. Zu erfolgreich -
Wir ordnen uns hier jetzt auch mal ein...Frodo ist heute 21 Wochen geworden und ist relativ zahnlos zur Zeit. Ich glaube, wir befinden uns gerade in der Blütezeit bevor es bergab in die Pubertät geht. Naja ich genieße das einfach mal und brenne es mir ins Hirn ein, für das, was da kommen möge
-
-
"Juristisch" muss ich mich auf ihre Seite schlagen: Die Regel lautet "Jeder Klick eine Belohnung."
Ich find's ja ein Hammer Kunststückchen! -
Fräulein Arschkeks ist vielleicht nicht die beste Schülerin, aber in manchen Situationen ist sie eine Meisterin.
Wir saßen eben schön beim Tatort auf dem Sofa. Holly schlenderte gemütlich vor dem TV auf und ab.
Immer wieder ein verstohlener Blick zur Leckerchen Tasche auf dem Couch Tisch.
Es wirkte richtig auffällig unauffällig, die Situation wäre nur noch schöner gewesen, wenn sie dabei unschuldig gepfiffen hätte.
Ich wollte es mal laufen lassen und machte mich also bereit die Leckerchen zu verteidigen, sobald die Giftnudel Anstalten gemacht hätte danach zu gieren.
Kurz darauf - wieder ein verstohlener Blick, ein trippeln - Zugriff! Ha, ich war schneller! Der Leckerchen Beutel war sicher in meiner Hand.
Bis mir auffiel, dass sie gar nicht an den Beutel wollte! Stattdessen hat sie sich den Clicker erfolgreich gemobst.
Mit ihrer Beute im Maul platzierte sie sich in etwas Abstand zu mir, spuckte den Clicker aus und drückte drauf (!!!). Danach folgte sofort ein Blick zu mir. Kein Leckerchen trotz Click? Gleich nochmal probieren!
Der Arschkeks hat tatsächlich versucht sich selbst zu clickern und erwartete angemessene Belohnung
Ich glaube die Clicker Prägung war erfolgreich. Zu erfolgreichhab mir grad so richtig einen abgelacht. zu geil! und große zukunftsprognosen mit so nem cleveren hund
-
Die wollte bestimmt DICH clickern. Ziel war es, das Verhalten "nimmt Leckerlie aus dem Beutel und gibt es dem Hund" frei zu formen.
-
Von mir wäre sie dafür belohnt worden, weil ich das so genial gefunden hätte
-
scheint aber leider nach hinten losgegangen zu sein. mal schauen. den leckerlie beutel hast du ja schon ergriffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!