Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Nochmal zu meinem Link http://www.zooplus.de/shop/hunde/barf/welpen/490769#more
    Kennt das jemand, bzw. denkt ihr das ist empfehlenswert?

Ich kann den Link leider nicht öffnen. Habe aber mal eben so bei Zooplus geschaut. Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht (du meinst das Menü Geflügel, Putenhälse, Kürbis?!). Ich habe bei Zooplus letztens das Pferdefleisch bestellt und war sehr zufrieden.

• ich würd auf jeden fall überhaupt nicht schimpfen.
    meine hat sogar ohne schimpfen schon begriffen, dass es weg muss und einmal hab ich sie erwischt, wie sie schon ihre eigene k.cke wieder oral "entfernen" wollte. das ohne schimpfen.

ich rat dir auch eher dazu, das sofort wegzumachen. hätte es nicht einfach gelassen und wär rausgegangen. da hätt ich mir nur gedacht, ich finds nicht mehr, es trocknet fest etc. aber gut, jede_r wie sie_er es bevorzugt ;)

Ich hab auch nicht geschimpft. Wenn ich Emil dabei "erwischt" habe, habe ich ihn währenddessen (öfter umziehen inklusive) hoch genommen und raus getragen. Kommentarlos. Nach dem Wegwischen hab ich die Stelle mit Essig nachgewischt, damits nicht mehr so riecht als müsse man da hin machen. Essig fand er echt hässlich. wenn er interessiert angedackelt kam, wenn ich mit dem Essig da saß, ist er niesend und hüpfend wieder weg :p

• Zum Sauberwerden: ich hab mal gelesen, dass es besser wäre, wenn der Hund nicht sieht, dass man es wegmacht, weil die Mutter das ja auch tut und der Hund verknüpfen könnte, dass man das jetzt statt der Mutter übernimmt und reinmachen deshalb okay wäre. Obs stimmt, weiß ich nicht, aber nachdem ich die Tipps aus der Textstelle (kurzes Nein, Hund packen und sofort raus, danach Hund ablenken und Fleck heimlich entfernen sowie geruchsneutral machen) durchgezogen habe, war unser Dicker nach 2 Tagen sauber. War vielleicht Zufall, aber hier hat's geholfen...

@ricci: du hast echt viel durch. Da könnte man sicher nur live vor Ort noch Ideen entwickeln. Ich denke immer noch, dass eine Kombi aus Abbruch und Ablenkung gut wäre. Oder du musst es mal aussitzen bis er Ruhe gibt - ähnlich wie es viele beim Jagdverhalten bei Wild raten. Hast du das mal probiert?

@JuliSun genau das meine ich.
    Ich werde nachher falls ich es schaffe, in die Barferquelle fahren, ist hier um die Ecke. Vllt kann man mich da ein bisschen beraten. Komme ja aus der Trofu/Büchsen-Fraktion.

Wir füttern auch Fertigbarf. Zumindest teilweise - ergänzt durch weiteres Gemüse und ein paar ungewolften Knochen. Ich hätte nicht den Platz, um große Fleischsendungen einzulagern und komplett selber zu barfen. Wir füttern "Natures Menue" und sind bisher sehr zufrieden (also der Hund und ich meine ich! :D )

• Mein jetziger Trainer ist kein richtiger Trainer.. Beziehungsweise hat kein Studium oder dergleichen absolviert.

Du weißt schon, dass es weder ein offizielles Studium oder eine Ausbildung für "Hundetrainer" gibt..?

Zitat

also ich hab meine jetzige am anfang nie geschumpfen fürs reinmachen, später war ich leider gefrustet und hab dann doch mal ein schnauziges oder auch einfach nur ruhiges "nein" gesagt,

Sehr souverän...

• Wir füttern auch Fertigbarf. Zumindest teilweise - ergänzt durch weiteres Gemüse und ein paar ungewolften Knochen. Ich hätte nicht den Platz, um große Fleischsendungen einzulagern und komplett selber zu barfen. Wir füttern "Natures Menue" und sind bisher sehr zufrieden (also der Hund und ich meine ich! :D )

Wo hast du das Natures menü her? Bestellst du?
    Ne alles selber machen trau ich mir auch nicht zu. Die Fertigmenüs sollen ja alles enthalten, was Hundchen so braucht.
    Mein TA meinte ich soll mal nicht ausflippen (sinngemäß, nicht wortwörtlich xD ) und erstmal die Ergebnisse des Blutbilds abwarten, bei negativem Ergebnis einen Allergietest und mal nen Anfall filmen und nicht gleich Futter umstellen und alles auf einmal. Müsste mich aber schon langsam entscheiden, ob ich das Futter demnächst umstellen will, da Emils Welpen-Trofu fast alle ist und ich nicht weiß, ob ich das wieder bestellen soll. Ist ja auch Getreide drin (Mais)

• Wo hast du das Natures menü her? Bestellst du?Ne alles selber machen trau ich mir auch nicht zu. Die Fertigmenüs sollen ja alles enthalten, was Hundchen so braucht.
    Mein TA meinte ich soll mal nicht ausflippen (sinngemäß, nicht wortwörtlich xD ) und erstmal die Ergebnisse des Blutbilds abwarten, bei negativem Ergebnis einen Allergietest und mal nen Anfall filmen und nicht gleich Futter umstellen und alles auf einmal. Müsste mich aber schon langsam entscheiden, ob ich das Futter demnächst umstellen will, da Emils Welpen-Trofu fast alle ist und ich nicht weiß, ob ich das wieder bestellen soll. Ist ja auch Getreide drin (Mais)

Naja, das Futter umzustellen muss ja generell nicht schaden.

Natures Menue gibt's hier im Laden (wir leben ja in GB, nicht in D) in der Gefriertruhe. Das sind so vorportionierte Nuggets, die man einfach abzählt und auftaut. Es gibt aber auch Fleisch in Stücken, Innereien, Knochen und Gemüse wenn man selber zusammenstellen möchte.
    Weiß nicht, ob der Link erlaubt ist, aber in D haben die einen Onlineshop: klick
    Ich hab auch schon überlegt, mal zu bestellen, aber da hab ich eben wieder das Lagerungsproblem und ich bekomme es ja im Laden um die Ecke.

Alternativ zu Barf kannst du aber auch nach einem getreidefreien Trocken- oder Nassfutter suchen. Da gibt es ja einiges auf dem Markt. So bin ich zu Natures Menue gekommen - Felix hat das Nassfutter von denen förmlich inhaliert, die anderen Testsorten anderer Marken aber stets nur von der Seite angeschaut.

• Ja, ich weiß dass es auch getreidefrei in Dosen und als Trofu gibt. Aber wenn ich schon umstelle, dann würde ich gleich barfen. Tiefkühler ist auch groß genug, kann ich auch was lagern.
    Weiß nur nicht, was ich mit Chica mache. Die verträgt ja generell alles. Ob ich die auf ihre alten Tage noch umstelle... erstmal hab ich noch reichlich Trofu und Büchse für die Alte im Keller, das muss erstmal weg. Und dann überlege ich weiter :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!