Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich finde die Idee von Hummel sehr gut. Danach Ausschau zu halten heißt ja nicht, dass du ihn, wenn es besser wird, auch abgeben musst, es sorgt nur für einen Notfallplan, falls es gar nicht mehr geht.
Es kann ja, auch, wenn ich es für euch beide keinesfalls hoffe, sein, dass er dich schwer verletzt, sodass euer Zusammenleben unmöglich ist - dann müsste er, wenn es keinen Notfallplan gibt, ins Tierheim. Ich möchte dir wirklich keine Angst machen und ich zu nichts drängen, sondern nur darauf eingehen, warum Hummels Vorschlag sinnvoll ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ricci ich sollte ja noch abwarten ob die Trainerin von Donnerstag sich meldet bevor ich jemand anderes hinzuziehe.
Hatte das Angebot von Themis angenommen -
@fragments aber wie würde ich es denn formulieren?
Wenn ich es zum Beispiel über fb machen würde dann müsste ich mich evtl noch mit dem Berg an fragen und an stürmen beschäftigen oder würde evtl noch dazu gedrängt werden.
Verstehst wie ich meine?
Vllt wäre es erstmal ne Möglichkeit abzuwarten bis das erste Gespräch lief und eine Einschätzung da ist. -
Tierheim kommt für mich überhaupt nicht infrage.
Wenn dann möchte ich das selbst entscheiden können falls es überhaupt dazu kommt.Ich bin mal ganz direkt (danach sage ich dazu auch nichts mehr). WENN da mal was passiert (was ich dir nicht wünsche, also bitte nicht falsch verstehen!), dann hast du im schlimmsten Fall gar kein Recht mehr irgendwas zu entscheiden. Das übernehmen dann die Behörden für dich!
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du das alles nicht als so ernst ansiehst, wie es im Grunde ist..Hab ich eigentlich den einzigen Hund (Fou), der nach jedem Gassi Macken hat? Der ihre Pfoten/Beine sehen aus
-
Obwohl Kiyu wirklich durch alles brettert, hatte sie tatsächlich noch nichts. Wundert mich auch
-
-
Bliss ist auch immer unversehrt. Auch wenn sie wie ein Springbock auf Waldboden unterwegs ist. Eigentlich ein Wunder.
-
Fou brettert ja nicht mal rum, dafuer isse nicht fit genug.
Hmm...muss mal unsere TAe befragen, ob die Haut evtl. wegen der Medikation empfindlicher wird.. -
Dass man schon mal vorsichtshalber jemanden sucht, halte ich für unrealistisch. Wir hatten doch mal einen Thread, wo die Interessenten den Hund am liebsten gleich mitgenommen hätten und es nicht viele gab, die den Hund wirklich oft besucht hätten (abgesehen von zwei oder drei Besuchen).
-
@fragments aber wie würde ich es denn formulieren?
Wenn ich es zum Beispiel über fb machen würde dann müsste ich mich evtl noch mit dem Berg an fragen und an stürmen beschäftigen oder würde evtl noch dazu gedrängt werden.
Verstehst wie ich meine?
Vllt wäre es erstmal ne Möglichkeit abzuwarten bis das erste Gespräch lief und eine Einschätzung da ist.Ich habe so etwas schon gefunden. Ja, es war bei Ebay und nein, ich halte Ebay nicht grundsätzlich für die richtige Plattform dafür, aber das Inserat war seriös und auch noch woanders zu finden. Dort suchte eine Frau für ihren unverträglichen LZ/HZ-Schäferhund einen Platz, erst mal zur Pflege, bis sie wieder Kraft hat bzw. eine Person, die den Hund besucht, damit er sich an sie gewöhnt, falls die Besitzerin den Hund abgeben muss. Die Anzeige war so gut, dass ich den Hund sogar genommen hätte, wäre Smilla nicht hier.
Also ich denke, je nachdem, wie man das ausdrückt, geht das schon. Leute, die so einen Hund nehmen würden, sind in der Regel keine, die jetzt sofort einen Hund suchen, sondern welche, die gern schwierige Fälle nehmen und das eben auch dann, wenn sie gebraucht werden. -
Eine Woche lang wurde Anju körperlich nicht ausgelastet, da dank ihrer Verletzung nur kurze Leinenspaziergänge möglich sind.
Trotzdem ist sie immer noch sehr entspannt, schläft den halben Tag oder kaut auf ihrer Kauwurzel rum.
Den Trichter konnte ich schon zurück bringen, das sie nicht an den Verband zu gehen hat hat sie schnell kapiert
Ich bin gespannt wie lange sie das aushält... am 12. kommen erst die klammern raus, ich weiß noch gar nicht ob sie dann auch schon wieder richtig laufen darf, aber ich vermute nein.Hat vielleicht jemand ein paar Anregungen wie ich sie wenigstens Kopfmäßig etwas auslasten kann? Der Futterkarton wird glaub ich langsam langweilig und Leckerlies suchen in der Wohnung geht auch nicht so viel, da sie auch hier nicht viel laufen soll.. :|
Es ist so langweilig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!