Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Huhu, Lucy bekommt wegen der Giardien ja Schonkost, Hühnchen/Hähnchen mit etwas Reis. Auf Dauer ist es mir zu teuer das im Supermarkt zu kaufen.
Habt ihr eine Idee was sie noch als Schonkost fressen kann? Bzw. wo ich was im Internet bestellen kann? Muss ja kalorienarm sein und gut verdaulich.
Und am besten nicht allzu teuer. 
Was gebt ihr euren Hunden Ei Giardienbefall?
LG Maria und Lucy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab meiner nur fleisch gegeben während der giardien. nix anderes.
-
ich hab meiner nur fleisch gegeben während der giardien. nix anderes.
Ok, Lucy ist ja leider noch seeehr dünn. Deshalb geben wir ein klein wenig Reis dazu. :/
-
Balou kriegt weiterhin Nassfutter. Das besteht auch aus Fleisch (Rinti Kennerfleisch). Reis würde ich wegen der KH schon nicht geben.
-
Reine Fleischfütterung wäre nun nicht so meins, auch nicht über einen kurzen Zeitraum. Aber das muß jeder selber wissen. Hier gabs bei Giardien immer das gleiche Futter wie immer..
So das Erbsenhirn hat das pöbeln zu 99% eingestellt. Man sieht ihr an, dass sie gerne würde und Fremdhunde scheiße sind, aber sie hält fast immer die Gosch
Danach braucht sie noch was zum abreagieren, aber damit kann ich aktuell leben. Das wird sich auch noch legen 
-
-
So das Erbsenhirn hat das pöbeln zu 99% eingestellt. Man sieht ihr an, dass sie gerne würde und Fremdhunde scheiße sind, aber sie hält fast immer die Gosch Danach braucht sie noch was zum abreagieren, aber damit kann ich aktuell leben. Das wird sich auch noch legen
Super Erfolg! Glückwunsch!
Wie hast du das erreicht?
Das ist ja gerade auch unsere Baustelle und ich bin um jeden Input dankbar
Zur Zeit arbeiten wir über Umorientierung und Alternativverhalten. "Schau mich an" und Handtouch. Das klappt aber derzeit nur, wenn der andere Hund weit genug weg ist. -
Kombi aus: Abgebrochen (und das sehr deutlich), richtiges Verhalten bzw. schon die kleinsten Ansätze davon bestätigt (mit Futter, weil sie mit Beute zu hoch fährt, Beute gab es dann wenn sie wirklich ruhig am anderen vorbei ist zur absoluten Bestätigung und zum abreagieren), Einsatz der Jungs als Vorbild (die pöbeln nicht) und dafür gesorgt, dass sie nie zur Kontaktaufnahme gezwungen wird und dadurch einfach sicherer wird.
Es ist/war bei ihr reine Unsicherheit. Vor der Hitze war es ok und dann kam die Hitze und die Huibuh-Phase. Seitdem war sie am Terror machen. Sie wird Fremdhunde nie lieben, aber sie ist mittleweile wohl wieder selbstsicher genug um die Fresse zu halten.
-
Danke. Vielleicht muss ich die Bestätigung besser aufbauen. Leider kann ich sie nur übers Futter belohnen. das mit dem "Abreagieren" würde ihr eigentlich mehr helfen, glaube ich, aber sie nimmt ja nix an Spielzeug.
Bei Bliss ist es eben auch diese doofe Unsicherheit. Sie hatte mehrere Scheißerlebnisse im Agitraining (ich könnte mir heute noch in den Hintern treten, sie nicht früher da rausgenommen zu haben) und wurde einmal von einem Boxerrüden regelrecht überfallen, als sie an der Leine war (Hund hat sich von hinten angepirscht und sie unter sich begraben). Kommt nun einer zu nah, wird sie hysterisch. Was vom 2. bis zum 6. Lebensmonat passiert ist, weiß ich ja leider auch nicht. Ich verlange auch nicht von ihr, dass sie andere Hunde liebt. Sie soll sie aber einfach akzeptieren und Ruhe geben und die ganze Sache mir überlassen. Ich hoffe, sie versteht mit der Zeit, dass ich auf sie achtgebe. Ich muss nur einen Weg finden, dass sie nicht so tierisch hochspult. Von 0 auf 180 kann die nämlich super fix.

-
Wenn ein Hund nur Futter und keine Beute nimmt zum Abreagieren hab ich gute Erfahrungen mit Pansenstangen gemacht. Darauf wird mehr gekaut, was besser hilft.
-
Danke für den Tipp! Das wäre mal einen Versuch wert!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!