Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Anju hat gestern vor Freude/Aufregung gepinkelt
Ich dachte das hätten wir durch...
Das Anju Männer total toll findet weiß ich ja... aber gestern hat sie sich echt heftig gefreut, dabei kannte sie ihn noch gar nicht
Wenigstens hat sie ihn nicht angesprungen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Quietschie
Lexi ist auch so eine, die in Unbekannten Gegenden im Dunkeln nicht machen will oder eben auch, wenn ihr irgendetwas Angst macht (Silvester wird da wieder so ein Thema werden).
Ich habe sie quasi sowohl in unserem alten zu Hause, als auch vor einem Jahr, als wir zu meinem Freund gezogen sind, auf eine bestimmte kleine Wiese gepolt.
Das ganze dann immer mit dem Kommando belegt "mach Pipi" und das klappt echt wunderbar, so weit sogar, dass das auch an Silvester, trotzt knallen in Entfernung, funktioniert.Ich musste mir damals einfach eine Lösung suchen, da sie von ihren Ängsten so überrannt wurde, als ich sie damals übernahm, dass an Lösen draußen gar nicht zu denken war.
So habe ich das dann wie mit einem Welpen bei ihr aufgebaut und diese kleine Wiese war am Anfang tatsächlich die einzige Stelle, wo sie sich dann ohne großes wenn und aber gelöst hat. -
@Quietschie: Hmmm, meldet sie sich denn generell, wenn sie muss? Evtl. wäre ansonsten ein Babyphone eine Option? (Oder eben eine Babyphonefunktion vom Telefon...)
Wir haben übrigens auch das "Mach Pipi" bei uns von Anfang an konditioniert - einfach immer gesagt, während sie es macht - und auch beim großen Geschäft... - aber da funktioniert es nicht ganz so gut.
Zu Zoey - danke danke... sie kann zwischen 'hübsch' und 'seltsam' aussehen sehr schnell wechseln. Manchmal sieht sie aus, wie ne Oma, oder ein kleine Clown, selten dann mal 'elegant'.

Hm, bei den Rassen - leider wissen wir nichts gesichertes. Die Mutter war auf jeden Fall auch schon ein Mischling.Im Gespräch waren schon: Windhund, Kritikos Lagonikos(auch Windhund), Dalmatiner, Bracke, Beagle, Pointer, irgendein Hütehund... - insofern - leider nein...
:-/ -
Ich bin grad echt stinkig.
Casanova hat die ja Macke immer zu jedem Hund in Sichtweite zu rennen. Zu schlimmsten Zeiten gern auch mal an die 300-400m.
Aktuell wars echt toll, schön angezeigt, anleinen lassen, Radius hat sich deutlich verkleinert, sogar auf halben Weg abrufbar gewesen.
UND MEIN FREUND VERSAUT ES MIR.
Es war jetzt 3x morgens mit ihm die 15min Runde. Sollte man meinen, das kriegt man hin.
Pustekuchen.
Vorgestern ist er ihm abgehauen zu einem Hund.
Heute auch. Sogar 2x direkt hintereinander.und das beste is ja: Der Hund is schuld. Keine Entschuldigung mein monatelanges Training aus schlichter Faulheit zurückzuwerfen.
Wieso nimmt er nicht einfach die Flexi? Oder macht die Augen auf (man kann echt weit guggen hier!!) Ich kapiers nicht.Ich hab so die Nase voll. Und ich hasse es, in meinem Vertrauen missbraucht zu werden.
-
Alles anzeigen
Ich bin grad echt stinkig.
Casanova hat die ja Macke immer zu jedem Hund in Sichtweite zu rennen. Zu schlimmsten Zeiten gern auch mal an die 300-400m.
Aktuell wars echt toll, schön angezeigt, anleinen lassen, Radius hat sich deutlich verkleinert, sogar auf halben Weg abrufbar gewesen.
UND MEIN FREUND VERSAUT ES MIR.
Es war jetzt 3x morgens mit ihm die 15min Runde. Sollte man meinen, das kriegt man hin.
Pustekuchen.
Vorgestern ist er ihm abgehauen zu einem Hund.
Heute auch. Sogar 2x direkt hintereinander.und das beste is ja: Der Hund is schuld. Keine Entschuldigung mein monatelanges Training aus schlichter Faulheit zurückzuwerfen.
Wieso nimmt er nicht einfach die Flexi? Oder macht die Augen auf (man kann echt weit guggen hier!!) Ich kapiers nicht.Ich hab so die Nase voll. Und ich hasse es, in meinem Vertrauen missbraucht zu werden.
Kenne ich und macht keinen Spaß. Ich könnte da auch jedesmal ausrasten

-
-
Hatte er gar keine Leine mit?!
-
@Nebula ich verstehe dich so gut

Genau die selbe Geschichte habe ich hier. Allerdings geht es darum, dass der Hund durch die Hecke klettert und im Carport der Nachbarn verschwindet. Jedesmal sage ich, mach doch einfach die Leine dran und fertig ist die Kiste. Und er legt es jeden morgen wieder drauf an. Jedesmal geht es schief. Jeden Morgen schimpft er über den Hund, der natürlich Schuld ist.
Und jeden Nachmittag laufe ich mit dem Hund die Einfahrt auf und ab und übe das an der Hecke vorbeigehen ohne abzuhauen
Same procedure as every year, miss Sophie. -
Doch klar hatte er ne Leine mit aber nur die kurze, also leint er ab. Und wenn er den Hund zuerst sieht, ist er weg also keine Chance anzuleinen. Ich hatte ihn soweit, dass das eben nicht mehr der Fall war. Und jedes Erfolgserlebnis macht es wieder schlimmer.
Es macht einfach keinen Spaß bei jedem schwarzen Punkt am Horizont vorsorglich anzuleinen. Denn es ist wirklich übel bei ihm, er rennt zu Hunden die ich auf die Entfernung kaum als Hunde identifizieren kann. Er rennt zu Leuten auch wenn er nur VERMUTET die könnten einen Hund dabei haben, weil sie grob ähnliches wie ne Flexi in der Hand haben.
Wenn ich Fahrradfahrer sehe, muss ich anleinen, weil ja ein Hund nachkommen könnte.Es nervt einfach so sehr. Ich will einfach entspannt spazieren gehen.
Und wir trainieren daran seit er 5 Monate alt ist. Rechnet mal aus, dass sind jetzt fast 1,5Jahre.Jetzt war endlich mal "Land" in Sicht. Und jetzt ist es versaut....
-
@Nebula: Ohje
Ich verstehe deinen Ärger so gut. Aber es hilft ja nix...jetzt bloß nicht den Kopf in den Sand stecken.
Was sagt denn dein Freund dazu? Versteht er, worüber du dich so aufregst? Manchmal schaffen es "Außenstehende" ja nicht, die Tragweite ihrer Handlungen einzuschätzen... -
Hm, sicher, dass es 'versaut' ist? Hast Du das bei Dir mal probiert, ob es einen Rückschritt gab?
Normalerweise können Hunde ja auch ziemlich gut abchecken, bei wem sie was dürfen.
Wenn Du also immer konsequent warst, kann es sein, dass er es bei Dir trotzdem nicht macht?
(Wäre ja eine kleine Hoffnung)Ansonsten sage ihm doch, dass er gar nicht ableinen soll - oder Du lässt ihm einfach nur die Flexi in greifbarer Nähe... ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!