Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Hab ich am Samstag morgen auch direkt gemacht. 38.8 Fieber, Antibiotika (3 stück am tag) und 10 Tage Ruhe :ill: ... hat sich eine hoch ansteckende kehlkopf entzündung eingefangen... 10 tage keine hundekontakte, und keine großen runden laufen... mein armer spatz :( :

Ach Mensch - gute Besserung an die Maus

• Ohje, gute Besserung an Jinx!

Emmas zweite Läufigkeit ist seit ca. 1 Woche um und ihre gewohnte Hibbeligkeit kommt wohl doch so langsam wieder....aaaaaaber: Sie ist inzwischen zu 90% ansprechbar, da ist es fast egal wie hoch ihr Erregungslevel ist.
    Wenn ich freie Sicht habe und nicht viel los ist, läuft sie inzwischen auch oft komplett frei und es klappt prima. Sie bleibt in ihrem Radius und kommt sehr oft zu mir, um mal zu kucken, ob leckerlitechnisch was geht! :D

Ich bin wirklich gespannt, ob das nun so bleibt. Das wäre so schön! :applaus:

• Hallo,

Lucy frisst seit gestern nicht mehr zu ihren Zeiten. Hat erst gegen Mittag nach der Hundeschule gefressen und heute morgen wieder nicht. Gestern Abend hat sie zögerlich aber zu ihrer Zeit gefressen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht. Sie tobt wie immer und ist ansonsten auch fit und gut drauf. Trinken tut sie auch normal.

Kann es sein, dass ihr das Futter einfach nicht mehr schmeckt???

Nun ist mein Partner auch übers Wochenende nicht zuhause, vielleicht ist das ungewohnt für Lucy. Aber große Vermissen-Anzeichen zeigt sie auch nicht.

Käse oder Leckereien nimmt sie ganz normal. :pfeif:

Was meint ihr? Habt ihr eine Idee?

LG

• Brooke frisst auch teilweise schlecht. Woran das dann liegt, weiß ich auch nicht. Einmal kann ich's auf die Läufigkeit schieben, aber sie hat immer mal so Phasen wo sie mäkelig ist.
    Vielleicht liegt es wirklich daran, dass dein Partner nicht da ist. Aber so lange sie fit ist und wenigstens ein bisschen frisst, würde ich mir da noch keine allzu großen Sorgen machen. Der Hunger kommt schon wieder ;)

Bei uns hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :hilfe:
    Wir haben die letzten Wochen vermehrt am lockeren neben mir gehen geübt... Mittlerweile bin ich zum Futterautomat geworden und weiß nicht wie ich davon wegkomme. Das Problem ist, dass ich auf dem linken Auge nichts sehe. So laufe ich also immer gebeugt und verdreht, was sicherlich auch damit zu tun hat, denn wenn sie rechts geht, klappt es deutlich einfacher. Denn mit der Korrektur bzw. dem Vorausschauen ihres Verhaltens bin ich auf der rechten Seite dreimal schneller als links... Solange ich ein Keks in der Hand habe, trabt Brooke freudig neben mir her. Sobald sie das aber verschlungen hat springt sie wie ein Ochs in die Leine und zerrt in alle Richtungen. Rechts passiert das nur noch sehr selten (ich denke, weil ich da eben konsequenter bin bzw. immer rechzeitig korriegeren kann). Blöd nur, dass sie in der BH irgendwann auch links gehen muss und wenn das so schon nicht funktioniert, kriege ich ja niemals ein gescheites Fuß hin. :gott:

• Du musst den Hund nicht links fuehren, wenn du das durch eine Einschraenkung nicht kannst. Steht so auch klipp und klar in der PO! Auf dem linken Auge blind zu sein, duerfte mAn darunter fallen!

Wenn hier jemand nicht frisst und es ihm gut geht, dann hat er Pech und darf hungern. Ausnahme ist Pan.

• Gibt so Tage, die braucht keiner. Gestern war alles so super mit dem Emil. Vorgestern war er auch total klasse. Heute ist der Wurm drin. Erstmal hatte er wieder so einen Zitteranfall der Arme Zwerg, als wir morgens in den Wald wollten.

Im Wald war er dann ganz süß, kam oft angelaufen, was ich gerade so mache, hat Leckerchen gesucht und der Hündin ins Ohr gebellt. Was man halt so zu tun hat. Am Ende der Runde ging der Nerv schon los. Beide an die kurze Leine, vorgestern hat das ganz prima geklappt. Heute gezogen wie ein Ochse, auf die andere Seite rüber und auf die Hündin gesprungen, ich wieder alles sortiert, der gleiche Nerv von vorne, Hündin ranzt ihn genervt an, Emil ist empört und bellt sie schrill an und so haben wir uns bis zum Auto laviert. Im Auto kläff, kläff, kläff...
    Dann zuhause pennen gegangen. Uff. Bestimmt 2,5 Std geratzt, mit kurzen Unterbrechungen.

Dann kriegt Herr Emil Mittag. Nun sind die Lebensgeister geweckt. Versuche eine halbe Std ihn zu ignorieren, da hat er einen Korb mit Leinenbeuteln ausgeräumt. Einen davon hatte er dann so um sich gewickelt, dass er ihn nicht mehr los wurde. :ugly: .
    Wollte im Garten ein bisschen Handtarget üben, leider hatte ich nur für Bruchteile seine Aufmerksamkeit, ansonsten wurde gekläfft, rum gerast, die Hündin gezwickt und so Dinge.
    In einer Std machen wir einen Spaziergang zum "Mäuselfeld". Hoffe danach ist er zufrieden. Arbeiten ist heute nicht so angesagt wie es aussieht. Da können wir RR üben und damit geb ich mich heute zufrieden. Das irre Wesen legt sich gerade wieder hin, vllt pennt er ja bis wir raus gehen.

Niemand braucht solche Tage. Die Hündin guckte heute schon mehrfach als wollte sie fragen: Müssen wir den behalten?

• Du musst den Hund nicht links fuehren, wenn du das durch eine Einschraenkung nicht kannst. Steht so auch klipp und klar in der PO! Auf dem linken Auge blind zu sein, duerfte mAn darunter fallen!

Man das wäre ja super! Zumindest würde es mir die Arbeit etwas vereinfachen. :dafuer:
    Bisher waren hier alle total auf das Fuß auf der linken Seite versteift und haben mir immer gesagt das geht nur so.

Ich habe mal nach der PO gegoogelt - ist das hier die Richtige?: Klick

• Gibt so Tage, die braucht keiner. Gestern war alles so super mit dem Emil. Vorgestern war er auch total klasse. Heute ist der Wurm drin. Erstmal hatte er wieder so einen Zitteranfall der Arme Zwerg, als wir morgens in den Wald wollten.

Im Wald war er dann ganz süß, kam oft angelaufen, was ich gerade so mache, hat Leckerchen gesucht und der Hündin ins Ohr gebellt. Was man halt so zu tun hat. Am Ende der Runde ging der Nerv schon los. Beide an die kurze Leine, vorgestern hat das ganz prima geklappt. Heute gezogen wie ein Ochse, auf die andere Seite rüber und auf die Hündin gesprungen, ich wieder alles sortiert, der gleiche Nerv von vorne, Hündin ranzt ihn genervt an, Emil ist empört und bellt sie schrill an und so haben wir uns bis zum Auto laviert. Im Auto kläff, kläff, kläff...
    Dann zuhause pennen gegangen. Uff. Bestimmt 2,5 Std geratzt, mit kurzen Unterbrechungen.

Dann kriegt Herr Emil Mittag. Nun sind die Lebensgeister geweckt. Versuche eine halbe Std ihn zu ignorieren, da hat er einen Korb mit Leinenbeuteln ausgeräumt. Einen davon hatte er dann so um sich gewickelt, dass er ihn nicht mehr los wurde. :ugly: .
    Wollte im Garten ein bisschen Handtarget üben, leider hatte ich nur für Bruchteile seine Aufmerksamkeit, ansonsten wurde gekläfft, rum gerast, die Hündin gezwickt und so Dinge.
    In einer Std machen wir einen Spaziergang zum "Mäuselfeld". Hoffe danach ist er zufrieden. Arbeiten ist heute nicht so angesagt wie es aussieht. Da können wir RR üben und damit geb ich mich heute zufrieden. Das irre Wesen legt sich gerade wieder hin, vllt pennt er ja bis wir raus gehen.

Niemand braucht solche Tage. Die Hündin guckte heute schon mehrfach als wollte sie fragen: Müssen wir den behalten?

Ich find das ganz schön viel Programm für einen 4 Monate alten Hund :shocked:

• Man das wäre ja super! Zumindest würde es mir die Arbeit etwas vereinfachen. :dafuer: Bisher waren hier alle total auf das Fuß auf der linken Seite versteift und haben mir immer gesagt das geht nur so.

Ich habe mal nach der PO gegoogelt - ist das hier die Richtige?: Klick

Ja das ist die richtige PO.

Da steht unter Prüfungsteilnehmer u.a.:

Zitat

Körperlich behinderte HF, die ihren Hund wegen Behinderung nicht links führen können, dürfen ihren Hund rechts bei Fuß führen. In diesen Fällen gelten die in der vorliegenden IPO ausgeführten
    Bestimmungen über das Führen des Hundes am linken Fuß analog für die rechte Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!