Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Gianna+Fine vll hift es, wenn du ihm Kausachen gibst? Ein Schweineohr zum Beispiel. Ich denke, der Zahn wird schon irgendwann von alleine rausfallen. Aber ein bisschen Kaukram schadet ja nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu, wie übt ihr das "alleine bleiben"? Lucy ist jetzt gute 5 Wochen bei mir und nun 7 Monate alt, kleine Strecken wie Müll raus bringen, zur Waschmaschine, etc. macht sie gut. Aber wenn sie länger alleine bleiben soll, sucht sie sich Sachen zum kaputt machen. (Stress oder Langeweile?) Wie macht ihr das? LG
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei Lucy das Futter gewechselt von Happy Dog (ihr Ursprungsfutter) auf Natur plus Junior.
Codehttp://www.naturplus-tiernahrung.de/produkte/hund/trockennahrung/produkt/natur-plus-junior.htmlSie bekommt seit 1,5-2 Wochen nur noch Natur Plus ohne Happy Dog, allerdings mische ich ihr ca. 20 Gramm Haferflocken unter und weiche sie mit ein, da sie sonst nicht satt wird. Sie hat seit der Futterumstellung leider Sodbrennen und gelegentlich kommt etwas (nur minimal) mit raus. Wie bei uns Menschen, nur das wir das runterschlucken und sie es eben ausspuckt. Sie hat während der Futterumstellung und auch davor extrem unter Durchfall/breiigem Kot gelitten, so dass ich ungern so schnell wieder umstellen möchte. Denn ihr Kot ist nun endlich super.

Interessant ist vielleicht noch... Sie bekommt morgens und abends jeweils ca. 95 Gramm, also im Ganzen 190 Gramm. Lucy ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 11 Kilo.
Habt ihr eine Idee, am liebsten gesunde Hausmittelchen, die gegen Sodbrennen helfen?

Meinen Tierarzt habe ich schon angerufen, der ruft heute Abend zurück, ob er mal schauen will oder so einen Tipp hat.
Hat da niemand Erfahrungen? Laut meinem TA soll ich es erstmal mit Lufus Heilerde probieren. Das machen wir auch erstmal.
-
Wegen zerstören: Raum wos nix zu zerstören gibt. Bei uns wars der Vorraum.
Hab ich vorbeugend so gemacht.. ^^ -
Wegen zerstören: Raum wos nix zu zerstören gibt. Bei uns wars der Vorraum.
Hab ich vorbeugend so gemacht.. ^^Hab ich auch schon überlegt, da sie da aber sonst nie liegt (im Flur), dachte ich wirkt es für Lucy evt. befremdlich dort "eingesperrt" zu sein? Lucy bellt und jammert nicht, wenn wir weg sind, hab Angst dass das dann kommen könnte?!

-
-
Mein großer macht zeitweise auch Sachen kaputt, wenn er alleine ist.
Ich wollte ihn auch nicht in einen "langweiligen" Raum sperren, deswegen stelle ich die gefährdeten Objekte weg. Er zerlegt aber auch nur Papier und Kleinkram vom Couchtisch. Ist der leer und das Altpapier auch außer Reichweite, passiert nichts.
Bevor ich zur Arbeit gehe, geht's nochmal raus und ein bisschen toben, es gibt Futter oder ein Schweineohr zum kauen.
Wenn ich das konsequent mache, passieren hier keine Unglücke. -
Haben eure Hunde auch so Probleme mit der Zeitumstellung?
Insbesondere im Büro fällt es sehr auf. Da geht es halt pünktlich in die Mittagspause, dass die jetzt eine Stunde später ist, findet der Zwerg gar nicht lustig
Dabei fing Arbeit ja auch eine Stunde später an. Aber das vergisst sie gerne
-
meine Spucken nur wieder, weil das Abendessen später kommt

Man man man. Ich wollte die egt irgendwann auf 1 Mahmlzeit am Tag umstellen, mittlerweile sind wir wieder bei 3
Das tut den Zähnen auch überhaupt nicht gut. -
Mir wäre nichts aufgefallen. Also Amber hat bezüglich Zeitumstellung zum Glück nichts mitbekommen

Cindy dagegen tut sich da schon schwerer wegen dem Futter

-
Hab ich auch schon überlegt, da sie da aber sonst nie liegt (im Flur), dachte ich wirkt es für Lucy evt. befremdlich dort "eingesperrt" zu sein? Lucy bellt und jammert nicht, wenn wir weg sind, hab Angst dass das dann kommen könnte?!

im flur würd ich sie persönlich auch nicht gern lassen. ist eben auch so ne kontrollzone. kommt halt drauf an. würde dir dann wohl eher dazu raten, das zimmer, in dem sie bleiben soll, hundesicher zu machen. oder du führst eben ein anderes zimmer als entspannungszimmer ein. meine bleibt immer in meinem schlafzimmer, hat aber bisher auch nix kaputt gemacht. wenn, dann heult/jault sie eben.
ansonsten würd ich die zeiten langsam steigern. dass du mal 5 minuten weg bist, dann mal 10 minuten und so weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!