Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Auch heute war die Impulskontrolle mäßig
.Aber was mich besonders nervt: Lise will immer unbedingt vor Luna laufen. Wenn Luna ihr zu langsam ist, geht sie zurück und es gibt einen Rempler (wenn ich das kommen sehe, unterbinde ich das) und auch immer mal zwischendurch rennt Lise ganz subtil gegen sie.
Finde nur ich das rotzfrech
?ne, ich find das auch frech. meinst du, sie "motzt" eher oder, sie will bisschen schauen, wie weit sie gehen kann/ grenzen austesten bei luna? wobei die beiden ja auch schon ne ganze weile nen team sind...mmm... teenie-launen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ne, ich find das auch frech. meinst du, sie "motzt" eher oder, sie will bisschen schauen, wie weit sie gehen kann/ grenzen austesten bei luna? wobei die beiden ja auch schon ne ganze weile nen team sind...mmm... teenie-launen?
Ich weiß auch nicht so recht, was der Sinn ist. Teenie-Laune glaub ich nicht. Für mich sieht das eher aus wie "ich kann mit dir machen, was ich will". Aber ich bin nicht sicher, ob ich mich da einmischen soll (mache ich natürlich, wenn's zu extrem wird) oder ob sie das klären müssen. Und WENN ich eingreifen soll, weiß ich auch gar nicht WIE, denn meistens läuft das außerhalb meiner Reichweite ab.
-
@Juliaundbalou och man, gute Besserung :/
Bei Nero haben wir damals geröngt und geultraschallt. Er lag auch nur rum und bei mir gingen alle Alarmglocken.
Im US konnte man dann sehen, dass er viel Luft im Dünndarm hatte, die da nicht hingehört und wohl sehr schmerzhaft ist.
Gab einige Spritzen, Schmerzmittel, etwas für den Magen... letztendlich war es ein Infekt. -
Wir hatten eben auf dem Spazirgang 8 Hundebegegnungen, davon 4 frontal. Casanova war vorbildlich, ganz locker an der Leine und bis auf einen kleinen Fiepser kein Ton. Und sehr schöner Blickkontakt

Außerdem ist 50m vor uns ein Hund aus dem Auto gehüpft. Das hab ich nicht kommen sehen und er hat ihn zuerst gesehen. Aber ein "Nova, komm!" und ein paar Schritte rückwärts rennen hat ihn direkt umkehren lassen - vor ein paar Monaten noch ein Unding gewesen.
Hachja
So kanns bleiben. -
@wiejetztich vom Röntgen&US wurde uns erst mal abgeraten, weil es ihm ja von den Vitalzeichen her gut geht. Kostet sehr viel und würde uns ja nicht unbedingt was bringen, wenn es bloß ein Infekt ist, der nach einer Woche so weg geht. Hatten wir nämlich auch schon.
Heute Nacht stelle ich mir auf jeden Fall einen Wecker, damit er nicht wieder ins Schlafzimmer macht... Auch wenn ich danach nicht mehr schlafen kann.
-
-
Da denkt man alles wird super, zuhause ist er keine akustische Terrorhupe mehr, ich darf mich zum Gassi gehen anziehen ohne allzu große Aufregung, kann ihn anleinen auch noch ziemlich gut, wir fahren mit Auto zum Wald und es wird im Auto nur dreimal gebellt und dann ist Ruhe, wir kommen im Wald an..... und irgendwer hat den Hund vertauscht
.
Bellt, pöbelt die Hündin an, bellt wieder, ist so beschäftigt, dass ihn nicht mal Suchspiele sonderlich interessieren, macht er nur halbherzig mit, weil die Hündin begeistert ankommt. Hört nicht auf Rückruf, nervt die Hündin dermaßen, dass ich ihn irgendwann an der leine rangeholt habe, damit er runter kommt. War nur kurz erfolgreich. Immerhin zwei Fahrrädern begegnet, ohne dass er abschiessen wollte.Wahrscheinlich war er zuhause zu lieb und musste das dann draussen ausleben Argh

-
Sagt mal... haben eure Hunde auch so rissige Ballen? Hilft da eventuell Vaseline?
-
Sagt mal... haben eure Hunde auch so rissige Ballen? Hilft da eventuell Vaseline?
Gwenna zwar nicht, aber Balou. Vaseline kannst da gut drauf packen

-
Ich habe ENDLICH einen Weg gefunden wie ich Anju die Krallen schneiden kann ohne das sie rumzickt
Man solls nicht glauben... aber sobald hier Entspannungsmusik läuft wird dieser Hund total ruhig. Dann habe ich ein paar Kekse in einen Handschuh gesteckt und ihr vor die Nase gelegt, der Geruch hat sie von dem Abgelenkt was ich tue. Wenn sie dann doch mal die Pfote weg gezogen hat, hab ich ihr Bein mit der Krallenzange gestreichelt bis sie sich wieder entspannt hat... für jede abgeschnittene & gefeilte Kralle gabs dann einen Keks aus dem Handschuh
Später probier ichs dann mal mit Zähne putzen

-
Ich habe ENDLICH einen Weg gefunden wie ich Anju die Krallen schneiden kann ohne das sie rumzickt

Man solls nicht glauben... aber sobald hier Entspannungsmusik läuft wird dieser Hund total ruhig. Dann habe ich ein paar Kekse in einen Handschuh gesteckt und ihr vor die Nase gelegt, der Geruch hat sie von dem Abgelenkt was ich tue. Wenn sie dann doch mal die Pfote weg gezogen hat, hab ich ihr Bein mit der Krallenzange gestreichelt bis sie sich wieder entspannt hat... für jede abgeschnittene & gefeilte Kralle gabs dann einen Keks aus dem Handschuh
Später probier ichs dann mal mit Zähne putzen

ui, klingt ja krass nach wellness :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!