Mein hund bleibt nicht alleine!

  • Hallo!


    Ich brauche eure Hilfe mein Hund wenn sie alleine ist macht mit Blätter kaputt hüpft auf der Couch rum und macht mir die Pflanzen kaputt wenn sie das alles erledigt hat legt sie sich schlafen .


    Wie treibe ich ihr das aus??

  • Der Hund äußert mit dem Verhalten u.a., dass er Stress hat, den er so abzubauen versucht.
    Eines kann sein, dass er das Alleinsein noch nicht richtig gelernt hat, so kommt es zu Stress und Zerstörungswut - das Alleinsein wäre von Anfang an neu zu üben.


    Oder er ist vorher nicht richtig ausgelastet worden und muss im Allgemeinen Energien mit diesem Verhalten abbauen.



    LG
    Summse

  • Als sie musste von anfang an alleine bleiben ich denke eher das ich sie vorher nicht genug auslaste!!


    Weil am anfang aht sie ie was gemacht als Babay und ist immer brav alleine geblieben das hat plötzlich angefangen!!


    aber vielen dank für die antworten!

  • es scheint ja so zu sein, dass dort ein fehlverhalten vorliegt. sie frisst ja die blätter nicht wenn du da bist, oder? nein!


    und wenn langeweile und stress durch alleinbleiben zusammen fallen, dann is die bude dranne! hast du es schon mal mit was zu knabbern versucht wenn du weg gehst? kong, oder sone straussensehnen, damit sie ihren stress dorthin verlagern kann und deine kahlen gummibäume stehen lässt und nicht mehr anfällt?!

  • Zitat

    manchmal bewirkt auch ein Zweithund ware Wunder!


    Aber doch nicht, um Probleme mit dem Ersthund in den Griff zu bekommen, oder?

  • Es ist schon so, manchmal (!!!), dass ein Hund, der Verlassensängste hat, souveräner wird bei Anwesenheit eines Zweithundes, sofern dieser souverän ist.


    Verlassen würde ich mich darauf auf keinen Fall, und auch bestimmt keinen Zweithund anschaffen nur wegen diesem Problem!
    Wir haben es bei meiner auch versucht mit dem Hund meines Freundes, der keine Angst hatte, und Mia jaulte trotzdem.


    Überhaupt würde ich auf einen Zweithund immer verzichten, so lange es größere Probleme mit dem ersten gibt. Die Gefahr, dass der "Neue" sich unerwünschte Verhaltensweisen abguckt, ist zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!