Wie schnell sind Eure Hunde
-
-
so, ich hab mal in meinem Thread nach einem alten Beitrag gesucht, letztes Jahr ist Bjarki 50 m in 5,17 gelaufen.
Ja, das haut hin. So schnell waren die (Zwerg-)Pudel gestern auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, das ist in der Tat mal eine echt schnelle Zeit!!!
Ja, ist es. Ich war selbst ganz erstaunt. Gut, sie ist schnell, aber ein paar Zweifel an dieser Zeitangabe, habe ich, wenn hier lese, schon wieder.
-
Herzlichen Glückwunsch, @Sallychen.
Das sind doch super Resultate und wenn ihr dann noch einen schönen Tag verbracht habt, ist doch alles paletti.@fragments
Waren es wirklich 500 Meter? Wahnsinn. Ich dachte immer, dass untrainierte Hunde nicht solche Strecken absolvieren sollten.
Oder trainiert ihr regelmäßig auf der Rennbahn?Wir haben unser Rennwochenende hinter und sind mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.
Am Samstag auf der Windhundrennbahn ist Maya auf 80 Metern 6,34 gelaufen und wurde damit bei den mittleren Hunden 4.
Gestern beim Tierschutzfest ist sie auf 40 Metern 3,16 Sekunden gelaufen und wurde 2.
hinter Jule von @MaramitJule.Foto von Samstag
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Foto von Sonntag mit Jule
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vor ca. anderthalb Jahren war ich kurz im Dorf Brot holen, irgendwie sind Chuqui und Kyra abgehauen und als ich zurückkam waren sie ca. 1,5 km von zuhause auf der Strasse unterwegs. Ich also kurz gepfiffen und beide sind hinterm Auto hinterher. Chuqui hat es auf 40 km/h gebracht (laut Tacho). Für einen relativ kleinen Hund finde ich das ziemlich schnell. Kyra kam erst als ich schon geparkt hatte und ausgestiegen war. Aber sie war auch schon 8 1/2. Von den drei Rüden ist Chuqui aber sowieso der schnellste. Beim Apportieren kommen die anderen nicht im entferntesten an ihn ran.
-
@MayaMütze Ja, waren es, aber man muss eben auch wissen, dass das kein richtig aufgezogenes Rennen war, sondern eine Privatveranstaltung von jemandem, der zwei Salukis und einen Hound hat und eine eigene "Rennbahn". Ich wusste gar nicht, dass man untrainierte Hunde nicht so lange laufen lassen soll, aber ich denke, ihr hat das nicht geschadet.
Wieder machen würden wir das aber nicht, höchstens kleinere, richtige Jederhunderennen und nicht so was.
-
-
Maya ist wunderschön!
Ich will auch nen Pokal
Da mein Hund so lahm ist, muss ich ihn wohl einfach werfen oder aus einer Kanone abschießen. Wir müssen noch trainieren
-
2. Platz beim Jederhunderennen in der Klasse bis 30 cm Schulterhöhe
Geschwindigkeit 25 Km/hDa waren wir Megastolz
Externer Inhalt picload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kröte ist auf 80 Meter beim Jederhundrennen ein Mal 7 Sekunden und beim zweiten mal 7,01 gelaufen.
Das wurde aber mit der Hand gemessen.Es reichte in der Größenklasse XL für den zweiten Platz (Die ging ab Schulterhöhe 60cm los). Allerdings waren die M bzw. L-Hunde wesentlich schneller.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!