Wie schnell sind Eure Hunde

• Smilla hat beim Spaßrennen 500m in 32,34 Sekunden geschafft, aber sie ist auch extrem, extrem schnell. Bedauerlicherweise kann sie keine Kurven schneiden, sie fällt dabei immer hin, was im Alltag absolut unpraktisch ist. Ich würde sie gerne mal ein richtiges Jederhundrennen laufen lassen, aber die sind recht weit weg und, was dazu kommt, das erste, das reine Spaßrennen mit bloß zwei anderen Hunden, hat ihr schon wenig Spaß gemacht.

• Jaffa brauchte gestern auf 80 m 7,47 sek und Jaffa und Bjarki 6,54. Also die schnellsten waren sie damit gestern nicht.

Das wären umgerechnet auf 50 m bei Jaffa schon 4,67 sek und bei Bjarki sagenhafte 4,09 sek. Das würde mich fast vermuten lassen, dass die Strecke bei uns gestern dann doch etwas länger war, denn eine 4,09 habe ich bei keinem einzigen Hund gehört...

• Meine hat bislang jedes Hunderennen verloren. Selbst gegen einen Mops und Leonberger hat sie schon verloren. Beim letzten Hunderennen hat sie für 100m 45 Sekunden gebraucht.

Ach, macht doch nix. Emma ist auch Vorletzte geworden. Aber überhaupt mal mitzumachen hat trotzdem großen Spaß gemacht. :-)

• Smilla hat beim Spaßrennen 500m in 32,34 Sekunden geschafft, aber sie ist auch extrem, extrem schnell. Bedauerlicherweise kann sie keine Kurven schneiden, sie fällt dabei immer hin, was im Alltag absolut unpraktisch ist. Ich würde sie gerne mal ein richtiges Jederhundrennen laufen lassen, aber die sind recht weit weg und, was dazu kommt, das erste, das reine Spaßrennen mit bloß zwei anderen Hunden, hat ihr schon wenig Spaß gemacht.

Wow, das ist in der Tat mal eine echt schnelle Zeit!!!

• Das wären umgerechnet auf 50 m bei Jaffa schon 4,67 sek und bei Bjarki sagenhafte 4,09 sek. Das würde mich fast vermuten lassen, dass die Strecke bei uns gestern dann doch etwas länger war, denn eine 4,09 habe ich bei keinem einzigen Hund gehört...

vielleicht waren es doch keine 80 Meter... bin mir gerade nicht sicher, kann heut abend zuhause noch mal gucken ob ich mich vertan habe.

• Ich glaub schon, dass das hinkommen kann.

Bei uns gewinnt in feiner Regelmäßigkeit ein Münsterländer-Border Collie - Mix die Rennen. Auf 75m hat der dieses Jahr 6,39sec gebraucht.

Und Hamlet, ein Greyhound im Rentenalter, braucht für die Strecke nur 5,72 sec.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!