Wie schnell sind Eure Hunde
-
-
Das ist ja ein echt cooler "Sport". Ich würde da gern mal zusehen, hab aber noch nie mitbekommen, wann und wo sowas stattfindet...
Die Pudelvereine bieten meist einmal im Jahr Jederhundrennen an und die Windhundrennvereine haben oft auch einen Tag der offenen Tür mit Jederhundrennen. Beim hiesigen Windhundrennverein findet z.B. am Samstag wieder ein solches Rennen statt (die machen jedes Jahr an Himmelfahrt und am Tag der deutschen Einheit ein Jederhundrennen).
Ansonsten bieten das hier in der Gegend auch ab und an die Hundesportvereine oder auch mal Hundeschulen an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habs grad durch Zufall gefunden den Thread hier...
Sowas fänd ich mal super interessant, bzw. überhaupt wie schnell meine ist... Wenn die ihre 5 Minuten hat dann düst die wie eine gestörte durch die Gegend. Leider kann ich sie nicht überall laufen lassen...
Da ja mit großer wahrscheinlichkeit was Laufhunde mäßiges drin ist denke ich kriegt sie schon eine recht schnelle Zeit hin.
Aber solche Veranstaltungen gibt es hier auf der Insel leider nicht... Muss ich doch mal gucken wie man das so messen könnte *überleg*
Beim Pferd kann man das ja mit Runtastic gut machen wenn man draufsitzt aber Handy an den Hund schnallen ist mir bissel zu gefährlich... -
Oh "offtopic", auf welcher Insel lebst Du??
-
Da wünsche ich dir und deinen Hunden viel Spaß.
Wir haben im Frühjahr an so einem "Spaß-Hunderennen" mit Lotte teilgenommen.
Wurde von einem Hundeverein am Ort ausgetragen.
Du meine Güte....
Was ein Krampf, eine Verbissenheit, da wurden die Hunde zusammengestaucht, wenn sie nach Ansicht ihrer Halter zu langsam waren.
Die Halter bekamen sich in die Haare, weil der im Ziel nicht genug Tamtam gemacht hat, damit Hundi schneller rennt.
Mit unserem Döggelchen wurden wir müde belächelt, mit so einem großen, schweren Hund--da kann keine "gute" Zeit zustande kommen.
Muss ja auch nicht, hallo Spaß-Hunderennen....
Lotte belegte in ihrer Grössenklasse, Hunde ab 65cm, den vierten Platz, Zeit war 8, noch was.
Die ersten Plätze in ihrer Klasse belegten Borders und Aussies
Fazit, Lotte und wir hatten trotz allem unseren Spaß, aber haben müssen wir sowas nicht noch mal. -
@Griechische Prinzessin
Du könntest auch einfach eine bestimmte Streckenlänge abmessen (ich würde wohl etwas zwischen 50 und 100 m wählen) und dann mit der Stoppuhr messen. Wird zwar dann wahrscheinlich nicht ganz exakt sein, aber ein grober Wert sollte sich so messen lassen. -
-
Wir haben auf einem Frisbeeturnier mal bei so einem Spaßrennen mitgemacht. Es war sehr eng und die Hunde mussten schon vorher bremsen.
Da hatte sie 3,26sec auf 30Meter. Ob das schnell ist? Keine Ahnung.
Was sagt ihr? -
Da wünsche ich dir und deinen Hunden viel Spaß.
Wir haben im Frühjahr an so einem "Spaß-Hunderennen" mit Lotte teilgenommen.
Wurde von einem Hundeverein am Ort ausgetragen.
Du meine Güte....
Was ein Krampf, eine Verbissenheit, da wurden die Hunde zusammengestaucht, wenn sie nach Ansicht ihrer Halter zu langsam waren.
Die Halter bekamen sich in die Haare, weil der im Ziel nicht genug Tamtam gemacht hat, damit Hundi schneller rennt.
Mit unserem Döggelchen wurden wir müde belächelt, mit so einem großen, schweren Hund--da kann keine "gute" Zeit zustande kommen.
Muss ja auch nicht, hallo Spaß-Hunderennen....
Lotte belegte in ihrer Grössenklasse, Hunde ab 65cm, den vierten Platz, Zeit war 8, noch was.
Die ersten Plätze in ihrer Klasse belegten Borders und Aussies
Fazit, Lotte und wir hatten trotz allem unseren Spaß, aber haben müssen wir sowas nicht noch mal.Manche Leute sind einfach nur behämmert. So etwas habe ich mal bei einem Mischlings(-schönheits-)Wettbewerb erlebt. Da waren einige Halter genauso dämlich. Dafür haben meine beiden dann aber den zweiten und dritten Platz abgestaubt.
-
Oh "offtopic", auf welcher Insel lebst Du??
Ich lebe auf der Insel Föhr! :)
@Griechische Prinzessin
Du könntest auch einfach eine bestimmte Streckenlänge abmessen (ich würde wohl etwas zwischen 50 und 100 m wählen) und dann mit der Stoppuhr messen. Wird zwar dann wahrscheinlich nicht ganz exakt sein, aber ein grober Wert sollte sich so messen lassen.Mhh das wäre auch ne Idee, könnte ich auf der Hundewiese machen das würde gehen... Glaub das geh ich nächste Woche einfach aus Spaß mal mit meiner Schwester an!
Das kann man dann ja hochrechnen und dann hat man zumindest nen groben Richtwert!
Auf sowas kommt man dann ja immer nicht von selber *lach* -
Ooohhhhh, mein leiser Neid begleitet Dich auf Schritt und Tritt.
Ich liiiiiebe die Nordsee. Und auch die friesischen Inseln!
-
Danke, das ist lieb. Leider ist Mannheim zu weit
Ich halte einfach mal die Augen und Ohren auf. Dann kriegen wir auch mal bestimmt irgendwann eine Teilnehmerurkunde und einen Trostpreis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!