Wie schnell sind Eure Hunde
-
-
Maya ist auf kurzer Distanz recht schnell.
Dieses Jahr hat sie 2x Mal den ersten Platz bei Jederhundrennen gemacht und einmal den 6. (was wir immer noch nicht ganz nachvollziehen können...aber egal, dabei sein ist alles
)
Ihre Zeiten waren für 50 Meter 4,56 Sekunden (39,5 km/h) und diesen Sonntag 5,13 Sekunden (35 km/h). Für den 6. Platz weiß ich es gar nicht mehr, weil es keine Urkunde gab.
Es ist wirklich Tagesform abhängig.
Deswegen hoffe ich, dass sie diesen Samstag gut drauf ist.
Es ist das letzte Hunderennen für uns. Mal sehen wie sie dieses Jahr abschneidet.
Letztes Jahr wurde sie mit 6,20 Sekunden auf 80m Dritte, ca. 46,5 km/h.Wow, das sind ja tolle Zeiten! wo seid Ihr am Samstag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Hundevereine veranstalten ihre eigenen Hunderennen.Bei Facebook gibt es viele Gruppen, in denen das gepostet wird.
Es gibt aber noch Leute, die kein Facebook haben (oder sich wieder gelöscht haben). Ich gehöre zu den Hinterwäldlern
Im Verein hab ich da noch nie sowas gesehen
-
Zu Hunderennen kommen gehäuft Halter von ausländischen Windhund(-mixen). Und die haben mit dem Festgehaltenwerden von fremden Personen häufig so große Probleme, dass das eigentlich unverantwortlich ist. Werde ich nie begreifen, warum die das trotzdem unbedingt machen müssen.
Bei den Rennen wo wir bis jetzt waren, dürften Windhund(Mixe) nicht teilnehmen oder hatten ihre eigene Klasse.
Maya würde sich von jedem festhalten lassen, aber Christian macht das immer und ich stehe im Ziel...
Wow, das sind ja tolle Zeiten! wo seid Ihr am Samstag?
Auf der Windhundrennbahn in Hamburg Stapelfeld. Dort gibt es 2x Mal im Jahr eine Veranstaltung für Nicht-Windhunde.
-
Ich hab noch eins für dieses Jahr gefunden. Aber wir waren schon auf so vielen Hundeveranstaltungen dieses Jahr. Und es kommen noch welche die wir auf jeden Fall besuchen. Also das wird leider nichts für uns dieses Jahr.
Aber vielleicht jemand anders hier?
-
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Maya Bock hat und Gas gibt.
-
-
sowas wuerde unserem Foxterrier sicher Spass machen und obwohl er fast sieben ist, wuerde er sicherlich nicht schlecht plaziert werden, jedoch ist er vom Charakter her nicht fuer solche Veranstaltungen geeignet...
LG Anna
-
Es gibt aber noch Leute, die kein Facebook haben (oder sich wieder gelöscht haben). Ich gehöre zu den Hinterwäldlern
Im Verein hab ich da noch nie sowas gesehen
Aber Du gehst einkaufen und liest Zeitung? Wir hängen immer 4 Wochen vorher Flyer aus und in den Zeitungen (auch in den kostenlosen) wirds auch gebracht.
@MayaMütze Fürs Festgehaltenwerden ists ja egal, ob die in einer eigenen Klasse starten
Aber tolle Zeiten läuft die Maya :) -
sowas wuerde unserem Foxterrier sicher Spass machen und obwohl er fast sieben ist, wuerde er sicherlich nicht schlecht plaziert werden, jedoch ist er vom Charakter her nicht fuer solche Veranstaltungen geeignet...
LG Anna
Wäre es zu stressig für ihn, oder was meinst Du?
-
ja :)
LG Anna
-
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Maya Bock hat und Gas gibt.
Danke!
Habe mir eben mal die Zeiten aus Mai angesehen...da waren die Hunde echt verdammt schnell.
Maya hat aber so viel Spaß daran, dass es echt egal ist, wie sie sich platziert.@mittendrin
Ja, das stimmt wohl :-) Aber ich würde sowieso immer jemanden mitnehmen. Alleine auf so einer Veranstaltung zu sein, stelle ich mir eher langweilig vor@Czarek
Keine Ahnung, ob das in deiner Nähe ist, aber eine Bekannte hat das hier heute geteilt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!