Wie schnell sind Eure Hunde

  • Das verstehe ich dann in der Tat auch nicht, warum man da unbedingt teilnehmen muss, wenn der Hund da absolut keine Lust zu hat. Wenn das mit dem Festhalten durch meine Mutter nicht funktionieren sollte, läuft Molly eben nicht. Punkt. Sie HASST fremde Menschen. Das würde ich ihr nicht antun. Auch nicht für die paar Sekunden, die es dauern würde. Es soll für uns ALLE ein Spaß werden!

  • Leni ist mal beim Dog Day beim Hunderennen gestartet und wurde trotz Schlenker (weil die Trulla vor uns ein Leckerchen dort verloren hatte^^) noch 11., wenn ich mich richtig erinnere. Vorne waren fast nur Windhunde. Wie viel kmh sie damals geschafft hat, wäre wirklich interessant gewesen!


    Aber sie wird jetzt 6 und ist deutlich langsamer geworden, glaube ich. Die Sturm & Drang Zeiten sind vorbei :smile:

  • Das verstehe ich dann in der Tat auch nicht, warum man da unbedingt teilnehmen muss, wenn der Hund da absolut keine Lust zu hat. Wenn das mit dem Festhalten durch meine Mutter nicht funktionieren sollte, läuft Molly eben nicht. Punkt. Sie HASST fremde Menschen. Das würde ich ihr nicht antun. Auch nicht für die paar Sekunden, die es dauern würde. Es soll für uns ALLE ein Spaß werden!

    Bei uns würde das begrüßt werden, wenn Du das erkannt hast und eine Festhalte-Person mitbringst :)
    Niemand hier möchte einen Hund auf so einer Spaßveranstaltung in Bedrängnis bringen oder sich gar einen Biß einfangen.
    Wenn Du Pech hast, büßt Du halt ein bißchen Zeit ein, weil Deine Mutter noch da ist. Aber das ist ja wirklich kein Drama.

  • Aber sie wird jetzt 6 und ist deutlich langsamer geworden, glaube ich. Die Sturm & Drang Zeiten sind vorbei :smile:

    Das kann ich (zum Glück) bei Molly mit ihren jetzt immerhin 8 Jahren noch nicht behaupten. Lediglich an der Ausdauer merke ich ihr Alter ab und an. Und das tut dann schon immer weh genug. :fear:

  • Bei uns würde das begrüßt werden, wenn Du das erkannt hast und eine Festhalte-Person mitbringst :)Niemand hier möchte einen Hund auf so einer Spaßveranstaltung in Bedrängnis bringen oder sich gar einen Biß einfangen.
    Wenn Du Pech hast, büßt Du halt ein bißchen Zeit ein, weil Deine Mutter noch da ist. Aber das ist ja wirklich kein Drama.

    Jula, mein Lebensgefährte, meine Wenigkeit und IHR BALL gehen voraus. Wer ist da dann noch meine Mutter? :roll: ;)

  • Das kann ich (zum Glück) bei Molly mit ihren jetzt immerhin 8 Jahren noch nicht behaupten. Lediglich an der Ausdauer merke ich ihr Alter ab und an. Und das tut dann schon immer weh genug. :fear:

    Sie rennt immer noch gerne und schnell, aber nicht mehr so "halsbrecherisch" wie früher, sondern galloppiert eher gediegen durch die Wallachei :D Das sind so die Kleinigkeiten an denen man dann merkt, dass man nun eben doch keinen Junghund mehr hat, sondern einen erwachsenen Hund im besten Alter.


    An der Ausdauer merke ich zum Glück noch nichts.



    Bei uns hat damals übrigens auch meine Mutter festgehalten; eine fremde Person wäre wohl auch eher in Stress ausgeartet. Viel Spaß euch allen auf jeden Fall :bindafür:

  • Maya ist auf kurzer Distanz recht schnell.


    Dieses Jahr hat sie 2x Mal den ersten Platz bei Jederhundrennen gemacht und einmal den 6. (was wir immer noch nicht ganz nachvollziehen können...aber egal, dabei sein ist alles xD )


    Ihre Zeiten waren für 50 Meter 4,56 Sekunden (39,5 km/h) und diesen Sonntag 5,13 Sekunden (35 km/h). Für den 6. Platz weiß ich es gar nicht mehr, weil es keine Urkunde gab.
    Es ist wirklich Tagesform abhängig.
    Deswegen hoffe ich, dass sie diesen Samstag gut drauf ist.
    Es ist das letzte Hunderennen für uns. Mal sehen wie sie dieses Jahr abschneidet.
    Letztes Jahr wurde sie mit 6,20 Sekunden auf 80m Dritte, ca. 46,5 km/h.

  • Das ist ja ein echt cooler "Sport". Ich würde da gern mal zusehen, hab aber noch nie mitbekommen, wann und wo sowas stattfindet...

    Viele Hundevereine veranstalten ihre eigenen Hunderennen.
    Bei Facebook gibt es viele Gruppen, in denen das gepostet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!