Welche Rassen fallen euch dazu ein?
-
-
Hab nen Dalmi und der hat Jagdtrieb auf Hühner und Enten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was machst du mit deinem Dalmi?
Man kann den Jagdtrieb eigentlich recht gut mit SL-Training und Dummitraining in den Griff bekommen.Meine jagt super gerne Hasen und das hab ich mit SL - Training und Leckerlis gut in den Griff bekommen. Sie ist abrufbar und wenn ich jetzt noch ein wenig übe wird sie keinen Hasen mehr jagen.
Ich mache aber auch sehr viele Denkaufgaben mit ihr während des Spaziegangs, lass sie auf Bänke planzieren und über Hindernisse springe übe mir ihr Kommandos usw. Wenn ich das eine zeitlang nicht mach und das Training und den Spaß vernachlässige habe ich einen super jagdtriebigen Hund.
-
Oke oke ich nehms zurück...war ja nur so ne Idee - ich kenn mich mit Dalmis ja ich soo aus...
dachte halt nur...
Hm...Schäferhund? Kurzhaar, Sabbert praktisch nich...kriegt ne schöne Größe...wenn man ihn ans Pferd gewöhnt, kann er auch da mitlaufen...hat allerdings auch ein bissl Jagdtrieb, aber den kriegt man in Griff - ohne großen Aufwand. Und Menschenbezogen ist er auch sehr.
-
Ich würde vorschlagen ab ins Tierheim und sich einen passenden aussuchen. tendiere auch eher auf nen Mischling
-
vielleicht ein Islandhund?
LG
Sabine -
-
Blue wenn jemand mit Null Ahnung über Rassen ins TH geht und sich in nen Hund verliebt ist das nicht unbedingt das beste. Jedenfalls nicht wenn bei dem Hund die Rassen bekannt sind, das kann auch nach hinten los gehen!! Deshalb will sie sich einfach schon mal im Vorfeld informieren. Wenn der eine Hund Jagdtrieb hat, ist das nicht schlimm, dann wird da dran gearbeitet. Aber halt keinen Hund, der zur Jagd gezüchtet wurde!!
-
Ja bei nem Tierheimhund weißt du ausserdem auch nicht immer was du bekommst bzw was in dem Hund drin ist. Aber Schäferhund ist doch oke oder? Also in Stockhaar dann halt...die ham keinen sehr großen Jagdtrieb, die Fee fast keinen...lässt sich ohne großes Trainig abrufen...ein sehr vielseitiger Hund
-
Hmm joa ich werd ihr die Rassestandarts der einzelnen Rassen zeigen und dann mal gucken :wink:
-
Ich dache da eigentlich auch an die infos die man vom Tierheim bekommen kann.Und um zu sehen ob sich der Hund so verhaltet wie man sich das wünscht, kann mann ja auch ein paarmal mit ihm gassi gehen der Hund und das Tierheim würden sich da sowiso drüber freuen
-
Blue leider nicht die TH hier in der Gegend. Da wird der Hund erstaml gar nicht rausgegeben, außer Du erfüllst die überzogenen Vorraussetzungen. Wenn Du einen bekommst, muß er gleich mit heim und wehe es klappt nicht!! Aber eine Tierschutz-Orga. wäre auch ne Idee....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!