Knieverletzung
-
-
Hallo Ihr!
Also vor drei Wochen hab ich mich am Knie verletzt. Rino hat mit einer Hundedame getobt und ist mir dann voll ins Knie gerannt. Und 40 Kilo im vollen Lauf sind ordentlich....er hat mir die Kniescheibe rausgedrückt, die dann draußen geblieben ist. Ich mußte ins Krankenhaus und hab eine Gipsschiene bekommen, komplett vom Fußknöchel bis hoch unter der Po.
Das Teil war jetzt 3 Wochen dran und an große Spaziergänge war nicht zu denken und ich war lahm wie ne Schnecke. Da hab ich schon gemerkt, wie unausgelastet mein Hund ist und er ist wieder ständig ausgebüchst.Naja, jetzt bin ich wieder ganz gut zu Fuß, zum Glück.
Allerdings hab ich wirklich Angst um mein Knie. Hört sich jetzt vielleicht albern an, aber is so. Wenn Rino mit anderen Hunden tobt, schaut er nicht nach mir, rennt rum und immer wieder läuft er dann zu mir, kommt meinen Knien gefährlich nahe, schaut aber nich wirklich wohin er läuft, sondern eher nach den anderen Hunden. Ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen kann, dass er aufpassen muß. Das man mich nicht einfach umrennt. Bei dem Unfall hatte ich das Gefühl, dass er zwar spielt, aber doch irgendwie bei mir Schutz sucht, da er vor der Hündin etwas angst hatte. Deswegen läuft er zu mir, aber bremst nicht. Ohje, ich hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich erklärt..... :freude:
Sorry für den langen Beitrag, aber ich weiß wirklich grad nicht, was ich tun kann. :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Erst einemal gute Besserung!!! Tröste dich meiner Tante ist das gleiche passiert, allerdigs hatte sie einen equetschten Miniskus und gerissene Kreuzbäbder :shock: .
Also zum einen würde ich dir in der ersten zeit eine Schiene oder eine Bandage empfehelen, die habe ich nach meiner Knie-OP auch getragen-rein zur Vorbeugung. Zum anderen-denke ich,das es schwierig sein wird, deinem Hund dies beizubringen. also entweder würde ich nicht auf einer Stelle stehen bleiben, sondern langsam weitergehen-die Hunde können ja trotzdem spielen. Oder du musst ,sobald sich die "Monster" in deine Richtung bewegen früh genug rufen.-ich denke das wird aber vor laufer Eifer schwierig, daher-Bandage oder Schiene und immer in Bewegung bleiben und gut auf die Vierbeiner achten.LG Nadine
-
Gute besserung auch von mir....
Ich denke auch das du das nicht beibringen kannst. Ich mein der ist voller Elan am spielen da wird er sich nicht ständig beim rennen nach dir um schauen :wink:
Was du aber machen kannst ist eure Bindung zu stärken, so das du ihm das mit dem beachten nicht bei bringen musst sondern das kommt dann von alleine
Ansonsten gehe zur seite wenn er angeprescht kommt
-
Genau das selbe ist meiner Schwiegermutter auch mit unserer Stella passiert. Die beiden waren Gassi und beim Stöckchenholen war sie so außer Rand und Band, dass sie ihr voll ins Knie gerannt ist!!
Sie lag Mutterseelenallein auf der nassen Wiese und weit und breit kein Mensch. Nur die Schwanzwedelnde Stella um sich rum...
Sie konnte sich zum Glück noch heimschleppen. Das Ende vom Lied, sie hat sich wohl die Bänder gerissen und ist heute zur Untersuchung. Hoffe sie muss nicht ins Krankenhaus.Wünsche dir weiterhin Gute Besserung :blume:
LG
Meike -
Danke noch, für eure Ratschläge. Wir kommen wieder ganz gut klar. Ich bin bald Profi im "ausdemWegspringen"
-
-
nur mal so eine frage, wenn dein hund zuhause rum liegt, gehst du an ihm vorbei oder forderst du ihn auf den weg freizumachen?
-
Das kommt darauf an, wo er liegt. Wenn er vor einer Tür liegt oder in der Küche (die ziemlich eng ist) fordere ich ihn auf aus dem Weg zu gehen. Ansonsten laufe ich um ihn rum. Warum, spielt das eine Rolle?? *gespanntbin*
-
Hi Melissa
ich habe meiner versucht beizubringen nicht direkt bei mir zu spielen. Sie kann das auch prima und hält sich dran - allerdings wissen das andere Hunde nicht oder haben es nicht gelernt
Gemacht habe ich das so: wenn bei mir gespielt wurde und um die Beine gewurschtelt wurde, habe ich "play somewhere else" gerufen und die Spielende sanft von mir weg geschoben. Wenn das Spiel woanders fort gesetzt wurde, mit der Stimme gelobt.
40 kg ins Knie - das muss ich net haben. Dir gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!