Lebensfroh, umwerfend, charmant, Yeah! Einfach Lucy

  • Ich habe auch die leise Vermutung, dass das eigentlich schlimme der Kofferraumdeckel ist. Ich baue mein Auto nochmal um, um die Rückbank zu testen. Habe einen Twingo, nicht den ganz neuen, den noch etwas größeren Vorgänger (leider als Firmenwagen).. Hatte die Rückbanksitze umgeklappt, damit sie die Fläche für sich hat, ist auch etwas besser, aber nicht gut. Sie geht einfach nicht gerne rein. Wenn sie erstmal drin ist, frisst sie sogar drinnen (sowas wie Trockenfleisch) also besonders leckere Sachen halt. :p Na mal sehen, wir üben jetzt langsam!

  • Ja, bei uns ist der Kofferraumdeckel echt schlimm.
    Er frisst im Kofferraum, so lange der Deckel offen ist.
    Was für ihn aber auch ganz toll ist, ist das er auf der Rückbank so nah bei uns ist ;)
    Meistens legt er sich so hin, dass die Vorderpfoten und Schnauze auf der Mittelarmlehne vorne aufliegen.
    Dann schnüffelt er abwechselnd an meinem Mann und an mir und alles ist gut für ihn ;)

  • Wie schön :))))
    Was ein toller Hund.
    Ich würde drauf tippen, das zumindest ein Portion dt. Schäferhund mit drin steckt, kann das sein?
    Wenn ich richtig gezählt habe ist Nr. 8 mein absolutes Lieblingsbild ;)

    Wie mir gesagt wurde sind fast alle Hunde die aus Russland kommen dt. Schäferhundmixe...alternativ noch russisch Laika...sind wohl die beiden häufigsten Rassen da.


    Traumhaft schöner Hund...ich bin sicher ihr beide bekommt das hin. Ist halt ne neue Situation für alle Beteiligten

  • Wir werden das mal testen mit der Rückbank! Sie sieht fast aus wie ein Mini Schäferhund.

  • Hallo ihr lieben,


    ich wollt euch gern mal auf dem Laufenden halten. Also Lucy ist heute das erste Mal ganz alleine, ohne Druck oder Zwang auf die Rückbank des Autos gestiegen!!! Und ich war natürlich stolz wie "Bolle". :)))


    Geduld zahlt sich absolut aus. Habe bestimmt minutenlang grinsen müssen. ;)


    Liebe Grüße

  • Super ! :applaus:

    Jaaa!! Sie entwickelt sich so unglaublich toll! Ich war zu Anfang so verzweifelt und jetzt macht sie riesen Sprünge, manchmal auch nur kleine, aber sie macht sie! :) Seitdem ich vor allem mir den Druck genommen habe, klappt vieles von ganz alleine (natürlich mit ein bisschen Übung xD ).. Ich bin wirklich glücklich genau diese Kleine an meiner Seite zu haben! :)

  • Toll :))
    Das freut mich riiiesig für euch Beide :)


    wir hätten dem Schlumpf gestern fast den Kofferraumdeckel auf die Pfoten gehauen, als er freiwillig allein in den Kofferraum springen wollte ;)
    Anstrengendes Training in strömendem Regen sind wohl offenbar auch ein guter "zurück-ins-Auto"Anreiz :D

  • Oh was eine traumhafte Hündin :cuinlove: ... die hätte ich auch sofort genommen !! =)


    Alles andere schaffst du schon! *Daumen drück*

    Und zum Thema angegriffen fühlen hier im Forum: Als ich mich hier vor ein paar Monaten angemeldet hab, ging es mir ähnlich. Auch ich hatte immer schon Hunde, aber mein "neuster" hat mir einfach Schwierigkeiten gemacht, die ich vorher noch nie hatte. Dann liest man hier im Forum freudig mit und meldet sich irgendwann an, beschreibt sein Problem, und bekommt (gerade als anfänger) dann doch sehr direkte Meinungen entgegen geschleudert. Was ja zum Teil auch gut ist, aber einem selbst eher ein missverstandenes Gefühl gibt, gerade wenn es dann mit dem fingerzeig *WIE KANNST DU NUR*-mäßig ist.

    Mittlerweile fühle ich mich aber sehr gut aufgehoben hier, und man darf sich gewisse Sachen auch nicht so zu Herzen nehmen.



    Ich sehe das wie eine Hundeschule die man zum ersten Mal besucht. Da schauen einen auch alle erstmal skeptisch an :roll: Aber wenn man mal seine "Trainingspartner" oder Menschen mit ähnlichen Ansichten gefunden hat, macht es wirklich spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!