MDR1 Test wird teurer!!!

• ja habs auch schon gehört
    hab eine 12 wochen alte australian shepherd hündin.der vater ist(+/+) und die mutter (+/-)
    war heute beim tierarzt und der hat gesagt wenn ich mit ihr nicht züchten will muss ich den test nicht machen.will mit ihr auch nicht züchten.
    jetzt hat mir aber einer gesagt das ich den test noch in diesem monat machen soll,da er ja jetzt teurer wird.jetzt weiss ich nicht was ich machen soll der tierarzt sagt brauchen wir nicht mein bekannter sagt machs unbedingt.ich mein sie ist ja nicht betroffen wozu also den test.
    kennts ich da vielleicht jemand ein bisschen besser mit aus und kann mich mal aufklären mit der vererebung?
    danke.
    lieber gruß
    christina

• Bin ich jetzt blond?, aber wenn der Vater (+/+) hat und die Mutter (-/-), dann muss deine doch (+/-) haben. Was willst du da denn noch testen?

... ups, falsch gelesen, Mutter (+/-), dann ist das natürlich anders, dann kann deine ja (+/+) oder (+/-) haben, also das Gen verdeckt tragen, wenn du aber nicht züchten willst, dann ist das doch wurscht.

• Zitat

Bin ich jetzt blond?, aber wenn der Vater (+/+) hat und die Mutter (-/-), dann muss deine doch (+/-) haben. Was willst du da denn noch testen?

... ups, falsch gelesen, Mutter (+/-), dann ist das natürlich anders, dann kann deine ja (+/+) oder (+/-) haben, also das Gen verdeckt tragen, wenn du aber nicht züchten willst, dann ist das doch wurscht.

ne bist nicht blond :)
    hab mich verschrieben.habs schnell noch verbessert und gehofft das es keiner merkt.warst aber schneller :freude:
    sorry!
    ja wenn würde ich das nur testen wegen den medikamenten,das man weiss ob sie eventuell drauf reagiert.deswegen bin ich mir jetzt nicht so sicher

• Mir war doch so ... :wink:

Also soweit ich weiß handelt es sich um eine dominant-rezessive Vererbung, deine Hündin könnte das Gen im Fall (+/-) zwar tragen und vererben ist aber selbst nicht betroffen.

Naja, mal schauen was die Experten sagen ... Colliezüchter bitte vor ...

• Zitat

Genau darum würde ich den Test machen lassen.
    Leider wissen IMMER noch nicht alle Tierärzte über MDR1 und
    Unverträglichkeit bei verschiedenen Medikamenten bescheid.
    Liebe Grüße Brigitte

• Zitat

...........Leider wissen IMMER noch nicht alle Tierärzte über MDR1 und Unverträglichkeit bei verschiedenen Medikamenten bescheid.
    Liebe Grüße Brigitte

... was allein schon traurig genug ist! Aber diese würde ich auch nicht zwingend als Ärzte bezeichnen sondern er in dem Bereich Quacksalber ansiedeln!

Edit: Text gelöscht - nicht als Zitat erkennbar und keine Quellenangabe.

Eine schöne übersichtliche Tabelle gibt es hier!

• Zitat

Genau darum würde ich den Test machen lassen.
    Leider wissen IMMER noch nicht alle Tierärzte über MDR1 und
    Unverträglichkeit bei verschiedenen Medikamenten bescheid.
    Liebe Grüße Brigitte

Naja, aber wenn der Hund doch sowieso nur (+/+) oder (+/-) haben kann und Honey nicht züchten will ...
    Wozu dann den Test?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!