Obst und Gemüse für den nichtBARFenden Hund?

  • Hallo! :winken:


    Wir sind nicht-BARFER -ich möchte keine Diskussion auslösen ob BARFEN gut oder schlecht ist!- ich möchte nur wissen, ob es gut für den "normal" (also TroFu und NassFu) gefütterten Hund ab und zu mal einen Apfel, Birne, Karotte . . . zu bekommen.
    Roh?
    Wieviel davon?


    Danke für eure Hilfe. :)

  • Also ob es gut ist weiss ich auch nicht,


    aber da meine beiden total auf Tomate, Apfel und Karotte und viele andere Dinge stehen bekommen sie ab und an welche.

  • Kannst du schon füttern aber dann pürieren und etwas Öl dazu, denn sonst bringt es gar nichts.Doch, die Zähne werden gereinigt und der Hund hat Beschäftigung.Tomaten nur im vollreifen Zustand füttern.

  • Aber immer wieder dazu, trotzdem würde ich mit Tomaten vorsichtig umgehen, es kann auch zu übersäuerung des Magens kommen.Gibt ja auch welche die füttern Mango,Papaya und was weiss ich noch alles aber da hörts bei mir dann auf, das sind Früchte die mir wirklich zu schade für die Fütterung sind,die ess ich lieber selbst :lol:

  • Hey, Claudi du bist ja egoistisch! :lol:


    Wir teilen uns grad ein Raffaello. Ich lutsche Kokos, Waffel und diese Creme (oder was das auch immer sein mag) ab und Sammy bekommt die Mandel. LECKER! :wink:


    Nee, aber Mango und Papaya bekommt er auch nicht. Ist ja ähnlich wie Pfirsich und davon hat gek...


    LG Meli

  • Gegen Obst und Gemüse haben unsere Hunde gar nichts einzuwenden :lol: (ob es gut ist oder nicht, darüber ließe sich sicher diskutieren ...) aber sie vertragen Bananen zum Frühstück, Äpfel zwischendurch, Tomaten ab und zu, alles was Herrchen und Frauchen sonst noch so haben und bei mangelnder Überwachung von seiten der Besitzer im Sommer im Garten auch mal Erdbeeren, Himbeeren und Äpfel frisch gesammelt aus dem Garten :)
    Und bisher scheint es ihnen (bis auf gelegentlichen Durchfall von zuviel heimlich gefressenen Äpfeln und Pflaumen) auch sehr sehr gut zu gehen ...
    Warum sollten die Hunde denn das nicht auch ab und zu dürfen ... Es ist an sich ja nichts schädliches dabei *nick*


    Liebe Grüße,
    wölfchen (und die beiden Hunde inklusive dem frisch eingetroffenen Pflegehund)

  • Mein früherer, ausschliesslich Trofu-gefütterter Hund war ein ausgesprochener Obstliebhaber und hat täglich Banane, Apfel, Mandarine, Melone oder was auch immer gekriegt. Schädlich war das sicher nicht, und geschmeckt hat es jedenfalls. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!