Mutter des künftigen Hundes vergiftet :(( ... wie weiter?!??
-
-
Hallo zusammen
Einige wissen es vielleicht schon, unser Plan ist es, im Sommer einen Hund
in unser Leben zu holen. Der Züchter war schon ausgesucht, eine tolle Familie,
die sich sehr viel Mühe bei der Zucht geben. Die Hündin hat uns begeistert
und es schien alles perfekt.
Jetzt haben wir darauf gewartet, dass sie läufig wird.Und was erfahre ich heute?! Die Hündin wollte bei einem Spaziergang
plötzlich nicht mehr weiter und hat sich wohl komisch verhalten.
Die Züchter sind sofort mit ihr zum Tierarzt. Die Werte (Blut, Herz) waren
normal, trotzdem ging es ihr immer schlechter. Einige Stunden später war sie tot.Externer Inhalt smiliestation.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schrecklich, nicht wahr?!?
Ich weiss irgendwie garnicht, wie es jetzt weitergehen soll.
Mich jetzt schon um einen neuen Züchter zu kümmern, finde ich irgendwie schlimm.
Aber die Rasse (weisser Schweizer Schäfer) ist halt eher selten
und man muss sich meist so früh um Welpen bemühen...Hach, ich bin einfach traurig. Was sagt man denn Leuten, deren Tiere
verstorben sind?! Was hilft denen?Traurige Grüsse
Coona -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mutter des künftigen Hundes vergiftet :(( ... wie weiter?!?? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Es ist schwer, darauf eine pauschale Antwort zu geben. Manch einer möchte in den Arm genommen werden, manch einer will am liebsten garnicht drüber reden. Man kann es eigentlich nur beurteilen, wenn man den Leuten persönlich begegnet und ihre Reaktion sehen kann, wenn man sagt, dass es einem ganz schrecklich leid tut...
Gruß
hamster -
Irgendwie weiss ich auch garnicht, wie es jetzt mit unserem Hunde-Plan weitergehen soll...
Vielleicht möchte ja doch ein armer spanischer Strassenhund von uns "gerettet" werden... oder suche ich einen neuen Berger Blanc Suisse-Züchter?!? Hach, ich bin grad so ... verwirrt.
Der Tod dieses tollen Tieres nimmt mich halt schon mit...
C.
-
Hallo Coona,
das tut mir ganz furchtbar leid!
Für Dich und natürlich auch für die Besitzer der Hündin...Habe ja mitbekommen, wie sehr Du Dich auf Deinen zukünftigen Hund gefreut hast und kann mir vorstellen dass das jetzt erst mal ein riesen Schock für Dich ist!
Ich denke schon, dass es den Besitzern der Hündin gut tun wird wenn Du Ihnen sagst wie leid es Dir für sie und den Hund tut!
Wenn Du ihnen das sagst wirst Du ja auch sehen wie sie reagieren und ob sie überhaupt darüber reden wollen...Du wirst Dich bestimmt nach einer Weile wieder nach einem anderen Welpen umschauen und schon bald einen ganz tollen Hund finden. Wärst Du denn anderen Rassen gegenüber auch aufgeschlossen oder soll es wirklich ein Weißer Schäferhund sein?
Ganz liebe Grüße
Julia & Peggy -
Hey Thorns
Danke, ja, wir werden auf jeden Fall eine Karte schreiben. Das ist irgendwie persönlicher als ne Mail...
Von der Rasse her sind wir eigentlich nicht so fixiert. Uns sagt der BBS einfach sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen und davon, was man mit ihm so "machen" kann, sehr zu. Wieso fragst du, gibt's bei Euch im Sommer etwa Junge? *seufz*
Grüsse
Coona -
-
Hallo Coona,
nein - leider kenne ich niemanden der "Weiße Schweizer Schäferhunde" züchtet....
Bei uns in der Nachbarschaft lebt aber einer - und das ist wirklich ein wunderschöner Hund...
Die Seite im Internet http://www.berger-blanc-suisse.ch kennst Du ja sicher. Dort gibt es ja eine Züchterliste mit etlichen Züchtern in der Schweiz...
Hast Du denn schon bei einem oder mehreren dieser Züchter angefragt?Warst Du schon in einem Tierheim bei Euch in der Nähe? Bei uns in den Tierheimen gibt es vor allem viele große Hunde, weiß nicht wie das in den schweizer Tierheimen ist? Oder soll es ein Welpe sein und kein ausgewachsener Hund?
Einen Hund aus einem spanischen Tierheim zu nehmen ist natürlich auch eine Möglichkeit... Meine Peggy kommt aus einer Tötungsstation auf Mallorca und ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben so einen Hund zu nehmen.
Andererseits, wenn es bei Euch in den schweizer Tierheimen viele Hunde gibt die ein neues Zuhause suchen...Grüße
Julia -
Zitat
Vielleicht möchte ja doch ein armer spanischer Strassenhund von uns "gerettet" werden... Hach, ich bin grad so ... verwirrt.Hallo Coona
,
...furchtbar, dass so etwas passieren musste.
Besonders für die Besitzer des verstorbenen Hundes muss
das ein furchtbarer Schock sein.
Finde ich gut, dass Du den Leuten schreiben möchtest um
ihnen Deine Anteilnahme auszudrücken.Wie Du oben geschrieben hast, vielleicht hat durch den Tod des
Hundes ein anderer die Chance, durch Euch ein besseres Leben
zu bekommen.
Ein lieber, armer Kerl aus Spanien oder Griechenland, der auf
eine Chance wartet.Wir haben auch so einen Hund und haben es niemals bereut.
Und mit seiner lieben Art und seiner Zuneigung bereitet er uns
täglich die grösste Freude.Egal, wie ihr Euch entscheidet, viel Glück!
mitfühlende Grüsse ... Patrick
-
Hallo
Von welcher Organisation habt Ihr denn Euren Hund?
Gruss
Coona -
Hi Coona,
wir haben Jimmy aus einem elsässischen Tierasyl geholt.
Die arbeiten mit Arche Noah Kreta zusammen.Haben erst nachdem wir ihn hatten mitgekriegt welch schreckliche
Tierschicksale sich in Griechenland und auf Kreta abspielen.
Von Spanien wusst' ich es ja schon.Habe inzwischen einige Griechen und Spanier kennengelernt
und bin immer wieder verblüfft, was das für liebevolle Tiere
sind, trotz ihres oftmals schrecklichen Schicksals.Ich würde jederzeit wieder so einen Hund holen.
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!