Kleinkind und Welpe

  • Guten Morgen!


    Wir haben einen 19 Monate alten Sohn und seit letztem Samstag ist noch eine kleine zweimonatige Jack-Russel-Mischlingshündin dazu gekommen. Wie waren Eure Erfahrungen mit Kleinkind und Welpe? Ich bin eben der Meinung das beide -Kind und Hund- sich von kleinauf aneinander gewöhnen sollen. Bis jetzt sind keinerlei Anzeichen von Eifersucht zu erkennen und ich hoffe es bleibt auch so! :bindafür:


    Vielen Dank für Eure Meldungen.


    Liebe Grüße
    Silvana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kleinkind und Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Silvana, wir haben auch einen 23 monatigen Sohn und seit 4 Wochen unseren Collie. Und was soll ich sagen es klappt bis jetzt super. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir uns extra für einen Collie entschieden haben, da diese vom Wesen her, doch sehr genügsam sind. Und es stimmt!


      LG Arkos

    • Dankeschön lunanuova, ich hatte es zufällig gesehen, als ich den Beitrag abgesendet habe, dann hab ich es natürlich schnell wieder gelöscht. Wer suchen kann, ist klar im Vorteil :wink:

    • Zitat

      Hallo Silvana, wir haben auch einen 23 monatigen Sohn und seit 4 Wochen unseren Collie. Und was soll ich sagen es klappt bis jetzt super. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir uns extra für einen Collie entschieden haben, da diese vom Wesen her, doch sehr genügsam sind. Und es stimmt!


      LG Arkos



      ein collie genügsam :flehan: :?: das ist mir neu! Na hoffentlich hat man euch da nix falsches erzählt, dachte immer das sind Hütehunde.. Hoffentlich fängt der nicht bald an das kind zu hüten, wie fixieren und um das kind herum gehen, passt da lieber auf

    • Zitat

      ein collie genügsam :flehan: :?: das ist mir neu! Na hoffentlich hat man euch da nix falsches erzählt, dachte immer das sind Hütehunde.. Hoffentlich fängt der nicht bald an das kind zu hüten, wie fixieren und um das kind herum gehen, passt da lieber auf


      na vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt :wink: , aber er ist ein ganz lieber und ruhiger Geselle, lässt sich von unseren 3 Kindern nicht aus der Ruhe bringen, die anderen Beiden allerdings schon etwas älter(13,7). Und aufpassen muss ich da eher auf Junior, dass da nix passiert :flehan: :

    • :winken:


      als wir einen hund hatten, war mein sohn bereits "kurz vor drei". alles passte prima, die beiden (hund aus ibiza, 4 mon. alt) hatten viel spass miteinander - nur die spitzen zähnchen waren mal kurzfristig ein problem, wobei es auch mal tränchen gab. ansonsten fanden sich beide klasse!


      ABER: da ich mit kind und hund tagsüber alleine war, musste ich schon das eine oder andere mal (um mal zu untertreiben) einen echten spagat hinlegen: der hund musste raus, kind war schon fast wieder ausgeschlafen oder anderes,... das war nicht einfach zu regeln. und der garten sollte von anfang an nicht zum hundeklo werden, da ja unser zwerg darin spielte.
      diese probleme hatten wir dann auch fast täglich. aber nach einiger zeit hatte jeder von beiden seinen festen tagesablauf und es spielte sich ein.


      ihr werdet das auch schaffen - es dauert aber. viel erfolg und noch viel mehr spass!!


      lg
      :blume: ulli :blume:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!