Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden
-
-
st zwar OT, aber einfach in den Raum "Wissenschaftler", "Forschung" oder Nobelpreis zu werfen... erübrigt jeglicher Diskussion... hättest du Google weiter bemüht, hättest du die Erfinderin der besagten Maschine gefunden und auch den Grund der Erfindung... so aber hast dich lediglich auf schnelle Recherche verlassen.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Ich kenne die Geschichte der Temple Grandin, einer amerikanischen Autistin, die Tierwissenschaftlerin wurde.
Und nun behaupte noch, Du bemühst nicht die Wissenschaft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal ne Frage zwischendrin..äh sorry, aber was bedeutet eigentlich OT ? Das hab ich hier schon ab und an mal gelesen aber weiss nicht so recht was es genau bedeutet
irgendwie das gehört nicht zum Thema ?
-
Bei Hundeerziehung frage ich mich ständig, wieso man Meinungen und Ansichten anderer nicht einfach mal so hinnehmen kann.
Kein Hundetrainer auf dieser Welt hat DIE perfekte Lösung und DIE perfekten Erziehungsmethoden, die bei jedem Hund greifen.
Ich persönlich habe noch keinen Hundetrainer/in getroffen, bei der ich zu 100% alles mitmachen würde. Beim einen finde ich jenes gut, beim anderen dieses und am Ende steht ganz allein mein persönlicher "Erziehungsplan" für das Mensch-Hund-Team Sam und Alex und sonst gar nichts.
Wenn dann jemand fragt: Oh super, wie hast Du dies oder jenes gemacht, dann kann ich darauf antworten, wie Sam und ich das gemacht haben, ob das dann bei anderen auch klappt oder man das gut findet, das muss man dann selbst entscheiden.
Wichtig ist in meinen Augen nur, dass ich einen lebensfrohen gut erzogenen Hund habe.
Und gerade bei dem Begriff "gut erzogen" würden sich jetzt schon Seiten füllen lassen, weil auch dazu jeder eine ganz eigene Meinung und Vorstellung hat.
-
Nur mal ne Frage zwischendrin..äh sorry, aber was bedeutet eigentlich OT
Denke es ist der sogenannt O-Ton - also der Originalton gemeint....
-
Nur mal ne Frage zwischendrin..äh sorry, aber was bedeutet eigentlich OT ? Das hab ich hier schon ab und an mal gelesen aber weiss nicht so recht was es genau bedeutet irgendwie das gehört nicht zum Thema ?
OT heißt Off Topic, ausserhalb des Themas.
-
-
OT = Off topic
Sinngemäß "am Thema vorbei"
-
Bei Hundeerziehung frage ich mich ständig, wieso man Meinungen und Ansichten anderer nicht einfach mal so hinnehmen kann.
Weil ein Forum zum diskutieren da ist, und nicht dafür das jeder sagt was er toll findet und niemand dazu Stellung beziehen darf. Dann kann man es nämlich auf für sich behalten.
Ich frage mich echt wie viele Menschen daheim im Wohnzimmer ihren Hund auf den Rücken werfen und festhalten und sich vorher überhaupt keine Gedanken drüber machen, wie wo was das bewirkt, bewirken soll, wie das wirken soll. Das wird gar nicht in Frage gestellt. Einfach stumpf gemacht.
-
Weil es um SCHUTZbefohlene geht und so einige Methoden, die hier auftauchen, NICHTS mit dem Schutz von Hunden zu tun haben. (Hinter)Gründe sind mannigfaltig. Deswegen entstehen Diskussionen. Und so soll das auch sein. Es ist ein Forum mit einer Fülle an Menschen mit verschiedensten Erfahrungen. Man kann Meinungen AKZEPTIEREN, das heisst aber nicht, dass man sie TEILT. Und gerade beim Thema ErziehungsMETHODEN gehen die Meinungen halt weit auseinander.
-
Denke es ist der sogenannt O-Ton - also der Originalton gemeint....
Siehe WikipediaDanke
-
OT heißt Off Topic, ausserhalb des Themas.
Ok, dann hab ich ja in etwa richtig gelegen..okidoki..danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!