Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden
-
-
Es gibt aber auch Vibrationshalsbänder.
CM hat mal ein solches bei einem Ressourcenverteidiger benutzt. Und das tut nicht weh sondern irritiert nur.
Allerdings sieht es fast genauso aus wie E halsband denn es hat auch ähnliche Stifte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist doch wie immer - es gibt nur schwarzweiß. Positiv arbeitende Menschen machen nur Gutschiguh und alle, die die rosarote Brille absetzen grillen ihre Hunde. Ihr Positivler wollt ernst genommen werden, dann solltet ihr vielleicht nicht immer denken, dass euer Weg der (einzig) richtige ist und andere Meinun
Ich finde, hier nehmen sich beide Seiten nichts. Mir scheint hier denken doch alle, dass ihr Weg der einzig wahre ist, ob jetzt ganz Gutschigu, Gutschiguh mit Schreckreizen oder Gutschiguh mit sachkundiger Anwendung der genannten Geräte.
Es ist wie im TV, hier existiert das nebeneinander, unwidersprochen aber auch ohne sich gegenseitig zu stark zu beeinflussen. Und dann gucken die einen lieber gar nix, die anderen lieber die Stillwell, wieder andere den Rütter, andere den Millan. Passt doch. -
Mh, ich finde schon, dass die nicht-nur-positiv-Leute schon recht tolerant sind. Einige haben hier auch geschrieben, dass sie es erst positiv versuchen und wenn das nicht fruchtet, einen anderen Weg gehen. Also ist das im dem Sinne doch schon tolerant.
Hier hat niemand gesagt, dass es okay ist seinen Hund einfach ein E-Gerät umzutun und dann locker flockig den Auslöser zu drücken, das ist aber das, was zB Betty andauernd versucht zu unterstellen. Da sehe ich schon eine gewisse Arroganz, kombiniert mit Intoleranz.
-
Naja, überspitzt gesagt, sagt hier doch trotzudem jede Fraktion mal, dass die jeweils anderen blöd sind. Nehmen wir uns ein Beispiel an den TV-Trainern, die bewerten ihre Kollegen nicht (zumindest nicht im TV, oder?) und machen weiter ihr Ding.
Und zumindest ich bin jetzt klüger als vorher, einen solchen Bildungsauftrag muss das Fernsehen erst mal erfüllen! -
Hallo,
was hat das bitte mit Arroganz oder Intoleranz zu tun, wenn mir keiner erklären kann, wie man es denn "richtig" macht...!? Und wenn ich nachfrage, kommen Vorwürfe...!?
Erklär mir doch mal einer den Unterschied zwischen dem Elektroschocker aus Tschango's Link und dem E-Collar aus meinem Link.
Ich habe sachliche Fragen gestellt und versucht, mir zu erschließen, wie man einen elektronischen Impuls positiv aufbaut und so gestaltet, daß der Hund sich über den Einsatz dieses Hilfsmittels freut. Und ich habe es der Argumentation gegenübergestellt, daß man einen hochtriebigen Hund nicht mehr positiv beeinflussen kann und deswegen dann zum E-Collar greifen muß, um zu ihm durchzudringen. Sehe nur ich da einen Widerspruch? Ich diskutiere doch nach wie vor sachlich und frage sogar nach. Das ist weder engstirnig, noch festgefahren oder irgendwie intolerant. Ich unterstelle nichts.Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Ein Elektroschocker hat das Ziel die Person für eine kurze Zeit außer Gefecht zu setzen. Ein E-Gerät hingegen kann natürlich falsch angewandt werden und der Hund wird auch außer Gefecht gesetzt - aber das ist doch nicht der eigentliche Sinn und Zweck dahinter. Ich finde es mühsam, dass genau das die ganzen letzten Seiten immer erklärt wurde, aber irgendwie nie verstanden wird.
-
Sorry, aber das ist das Selbe, was ich dem Hund um den Hals binde. Nur, daß man da die Dosis variieren kann.
Zur Selbstverteidigung heißt das Elektroschock und für den Hund nennen wir es jetzt Impulshalsband, oder wie?
Sorry, aber da kann ich verstehen, dass manche Leute weitere Diskussion verweigern, wenn so beharrlich undifferenzierte Posts kommen.
Da schreiben sich manche User die Finger krumm, um rein sachlich zu erklären, wie unterschiedlich im lerntheoretischen Bereich diese Instrumente genutzt werden können, und dann kommen Vorwürfe, man würde nichts erklären, und Statements, dass bis auf den Namen eh alles dasselbe sei, nämlich ein Schockeinsatz, also dem Hund eine braten.
Ja hallo, was ist dann eine Leine? Ein Schockinstrument, wenn ich den Hund mit Schmackes reinknallen lasse, egal ob mit Geschirr oder Halsband! Kann ich sie anders verwenden? Nein, meint blackbetty sinngemäss, denn man kann ja nur die Dosis variieren, indem man den Hund sanft am ungefragten Hallo sagen hindert, oder ihm kurz signalisiert, dass er sich vielleicht mal unorientieren könnte - ist aber alles dasselbe wie der so richtig schmerzhafte Leinenruck mit 60 km/h.....
Ach und PS: ich befürworte auch keinen sachgemässen einsatz des E-Halsbands zur Aktivierung
-
Ein handelsübliches TIG erreicht nicht mal ansatzweise die impulsstärke eines Elektroshockers, nichtmal die der allermeisten weidezaungeräte und sogar medizinischer Reizstromtherapie.
Da kann man sich noch so bemühen es "falsch " zu machen, außer Gefecht setzt man damit niemanden . Aber elektroshockhalsband hört sich natürlich deutlich martialischer an .. -
Aber es hat für Hunde mal Halsbänder gegeben, die sie außer GEfecht seten konnten oder?
-
Nö, nicht das ich wüsste . Warum auch ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!