• Ich würde die Hunde eher aus einem anderen Grund getrennt lassen..

    Wenn man krank ist ist man normalerweise eh kein Sonnenscheinchen. Und ein granteliger Kranker und eine hormonüberflutete trächtige Hündin könnte zu Problemen führen. Bisher haben es alle meine Hunde genossen wenn sie, wenn sie kränkelten, mal Ruhe von den anderen hatten..

  • Auf jeden Fall den Rüden von der trächtigen trennen, mit der anderen kann er ja sowieso nicht zusammen, da sie läufig ist.

    Also hast Du entweder 3 Zimmer, in denen Du jeweils einen Hund hältst oder Du besorgst Dir ganz schnell eine Pflegestelle für die nichtträchtige Hündin wo se bleibt, bis die Welpen abgegeben sind.

    3 Hunde einzeln zu händeln stelle ich mir neben der Arbeit sehr schwierig vor und zusammen dürfen sie ja die nächste Zeit nicht.

  • Räumliche Trennung ist bei uns zum Glück möglich. Da wir nur zu zweit sind, muss einer der Hunde allein schlafen. Mal sehen, wie sie das mitmachen - sonst sind sie immer in ihrer Box direkt neben uns. Zeitlich ist das natürlich eine Herausforderung aber dann muss ich eben viel zuhause arbeiten. Derzeit hab ich zum Glück noch Semesterferien.

    Lendril, du hast recht. Yoshi ist seit heute Morgen total grummelig zu anderen Hunden und freut sich, wenn er seine Ruhe hat. Die meiste Zeit schläft er ohnehin.

    WolfsSong, danke! Die Ergebnisse der Stuhlprobe bekomme ich morgen im Laufe des Tages. Bei der Konsistenz überhaupt an eine Probe zu kommen, war kein Spaß. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!