Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?
-
-
Was bleibt denn deiner Meinung nach noch übrig? Strafen ist doch keine besonders schlimme Methode, sondern passiert alltäglich auch unbewusst sehr oft. Es kommt doch darauf an wie und in welchen Situationen man die Strafe einsetzt und wie letztendlich die Strafe aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
welche schlimmen folgen kann es bei positiver verstärkung geben @pardalisa ?
-
@kamikazeherz
Nur weil ich mit positive Verstärkung nicht weiter kommen, heisst das nicht gleich das Strafe das Problem löst aber das denken ja einige hier.was genau ist für dich denn überhaupt Strafe?
-
Was bleibt denn deiner Meinung nach noch übrig?
Negative Verstärkung, besserer Trainingsaufbau, um mal Beispiele zu nennen. Ihr müsst das jetzt nicht so darstellen, als würde Angilucky in einer Sackgasse stecken und nur eure großartigen Strafen würden ihr da raus helfen. Es ist wirklich unschön, wie da auf den letzten Seiten auf einen einzelnen User eingedroschen wird.
-
Negative Verstärkung, besserer Trainingsaufbau, um mal Beispiele zu nennen. Ihr müsst das jetzt nicht so darstellen, als würde Angilucky in einer Sackgasse stecken und nur eure großartigen Strafen würden ihr da raus helfen. Es ist wirklich unschön, wie da auf den letzten Seiten auf einen einzelnen User eingedroschen wird.
naja, sonderlich zielführende scheint ihr Vorgehen jetzt nicht zu sein. Abgesehen davon, hat sie sich mit ihrem Problem hier selber die ganze Zeit in den Vorsergrund gedrängt.
-
-
Ich habe hier kein eindreschen erlebt. Nur eine sehr interessante Diskussion. Und jeder zieht sich doch den Schuh an, der ihm passt oder nicht?
Ich jedenfalls Kuschel jetzt gleich mit meinen misshandelten Viechern und starte den abendlichen Kampf mit meinem kelpie um den besten Platz unter der Bettdecke.
Es ist ja jetzt Winter fürs kelpie und wenn die Ohren kalt sind, ist Madam sehr unzufrieden mit der Gesamtsituation. Was tut man nicht alles für die mistbienen?
Lg
-
Meine Strafen sind nicht "großartig". Nichtmal spektakulär. Mancher würde sie nichtmal als Strafe wahrnehmen. Niemand propagiert hier Strafe als einzig wahres Mittel. Aber ich merke, dass das Bild von Strafe hier grundsätzlich irgendwie bei Einigen quer hängt. Scheinbar bringen die Versuche, Strafen zu erklären oder die Gründe für Strafen zu nennen hier nichts. Und deshalb klinke ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus.
Edit @Gammur :So gehört sich das für stumpfe Brutalos wie uns.
-
Ich bezog das nicht auf irgendein Beispiel von @Angilucky2201, sondern allgemein, was sie meint.
Mal davon abgesehen, dass ich die letzten Seiten hier gar nicht beteiligt war.
-
@pardalisa
Ich habe meine Gründe doch genannt ich habe nie gesagt das alle gegen positive Verstärkung sind.
Nur mich nervt der Gedanken das manche denken ich komme mit Verstärkung nicht weiter also Strafe ich.
Ob andere Methoden schneller gehen ,kann man ja nicht einfach beurteilen es gibt ja genug Gründe warum etwas nicht geklappt hat. -
welche schlimmen folgen kann es bei positiver verstärkung geben @pardalisa ?
Wie immer, wenn irgendwas falsch angewandt wird: Hund außer Kontrolle, dadurch Gefährdung der Umwelt.
Außerdem, und das ist vielleicht weniger auffällig, weil es nur den Hund betrifft (ich find's deswegen aber nicht weniger fies): Die komplette psychische Abhängigkeit vom HH, in die der Hund bei (falsch verstandener) positiver Verstärkung gedrängt werden kann. Den Hund mit einem Auslöser zu konfrontieren, auf ein Verhalten zu warten und dann das richtige zu belohnen bringt den Hund in eine Erwartungshaltung. Manche kommen damit gut klar, manche nicht. Ich fände es furchtbar, den Hund in dieser Unsicherheit hängen zu lassen und keine Rückmeldung zu geben, bis das Verhalten, das ich sehen will, gezeigt wird. Genau das passiert aber bei schlechtem Training mit postiver Verstärkung leider ziemlich oft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!