Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?

• Ich denke was @Maanu damit sagen will ist, dass unser Englisch nicht ausreicht, um das Video zu verstehen :D

Ist zumindest bei mir so und wäre dir dankbar @Honig wenn du doch mal kurz schilderst, worum es dort geht.

Wie kommst du darauf, zu behaupten, ich wolle sowas sagen? :???:

eigentlich wollte ich nur sagen: Ich hab hier keinen Ton, kann es also nicht hören, würde aber gerne mitreden ;)

aaber ich mag Hummels Posts ja und stimme ihr einfach mal zu

• Steht jedem frei, wie er das macht, aber es ist genauso idelogisch zu denken, ein Hund kann nicht möglichst aversionsarm erzogen werden.

Aversionsarm ist gut. Natürlich geht das. Aversionsfrei geht nicht. Mein Hund wird aversionsarm erzogen. Ich scheue mich aber auch nicht davor es dem Hund sehr unangenehm zu machen wenn es nötig ist um ein Verhalten zu reduzieren.
    Mir macht das auch kein Spaß und ich wäge genau was ich ich wie viel mache und wann ich sage "Schluss jetzt" und die Vorgehensweise als generell gescheitert ansehe und andere Wege suche.
    Ich denke allerdings, dass viele sich vor solchen Entscheidungen fürchten und lieber ewig etwas machen, wovon sie glaube das es dem Hund nicht schade.

Zitat

Es hängt auch sehr vom Charakter des Halters ab, wie der Hund erzogen wird.

Da stimme ich dir 100% zu. Die einen vertragen was, andere das nicht. Die einen lernen etwas auf dem einen Weg gut und die anderen überdrehen und brauche andere Maßnahmen.

• ich provoziere ja immer gerne :D

aber ich sehe keinen Grund, warum so ein Abbruchkommando meinen Hunden schadet
    oder unserer Beziehung zueinander

[Externes Medium: https://youtu.be/lRsZCzUi2Vg]

dafür gibts aber auch einiges an Freiheiten

[Externes Medium: https://youtu.be/zwjaE9ijXL4]

und viele liebe Worte

[Externes Medium: https://youtu.be/McPVkYMtzyg]

wer dazu senfen möchte, immer gerne

Lieber sind mir allerdings immer Fragen, als Unterstellungen :)

• Da stimme ich dir 100% zu. Die einen vertragen was, andere das nicht. Die einen lernen etwas auf dem einen Weg gut und die anderen überdrehen und brauche andere Maßnahmen.

sie schreibt: des Halters, nicht des Hundes.

• Piepstimme und "Mädels, super... super...!!" ist positiv? Aha.
    Sie schauen so oft zu dir, weil...?

Diese Freiheiten haben meine auch, aber ohne "kschhhhht". Verstehe nicht, woarauf du hinaus willst mit deiner "Provokation", @Maanu?

• Piepstimme und "Mädels, super... super...!!" ist positiv? Aha.
    Sie schauen so oft zu dir, weil...?

Diese Freiheiten haben meine auch, aber ohne "kschhhhht". Verstehe nicht, woarauf du hinaus willst mit deiner "Provokation", @Maanu?

merke ich, aber macht ja nix

• Man..was soll den das Gegifte schon wieder? :roll:

Warum kann man nicht den anderen mal so machen lassen wie er will sondern muss immer noch eins drauf setzen um den anderen doch noch zu überzeugen oder wenigstens Dumm dastehn zu lassen?

Ich schreibe es gerne wieder: Der beste Beweis für einen guten Erziehungsstil ist ein gut erzogener, freudig mit dem Halter agierender Hund...wie man das erreicht hängt von so vielen Faktoren ab...da steht einem fremden schlicht kein Urteil zu.
    Das heißt jetzt nicht das ich massive Gewalt gut heiße..aber ansonsten steht doch schlicht und einfach das Endergebnis im Vordergrund..ein gut erzogener Hund mit einem Maximum an Freiheiten

• Ich möchte mal drauf hinweisen, daß "rein positiv" auch Strafe umfasst. Vlt. ist das nicht allen klar.

nö, ist mir nicht klar. Kannst Du das erklären? Ich bringe mit positiver Verstärkung bei, weshalb bedeutet "rein positiv" dann auch zwangsläufig Strafe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!