Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?

• Mag mit einem Hund gehen, evt. hast du auch das Glück viele solcher Hunde als Partner zu haben, geht aber nicht mit jedem Hund.

Und das sind dann die Fälle: "Ich halte schon 30 Jahre Hunde, aber Fifi macht: XYZ"

Und wenn Fifi zum Beispiel den Postboten und jeden weiteren Besucher beisst, spätestens dann reicht ein:"Ich wäre froh, wenn du das lassen könntest, denn wie wir beide wissen, mag ich nicht schon wieder Blut wegwischen und so doofe Anzeigen bekommen." nicht mehr aus.

• Der Kommentar ist irgendwie überflüssig. Siehe Überschrift;

Es ist vollkommen egal, was, wer mit welchem Hund nicht schaffen würde.

Die Fragestellung ist, wie wird MEIN Hund erzogen und warum.

• Jetzt lasst es doch :roll:

Wenns doch bei eigenen Hund funktioniert hat..wo ist dann das Problem? Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass jemand auf anderem Wege zum Erfolg gekommen ist als man selbst?

• Warum mischst du dich ein?

sea u in d... schrieb, dass sie Erziehung überbewertet bei einem Familienhund.

Ich schrieb, dass es eben verschiedene Hundecharaktere gibt.

Manche laufen einfach mit, andere benötigen eben doch "überbewertete" Erziehung.

Zumal der Hund von einem Familienmitglied nach "Lehrbuch" erzogen wird.

Na wenn ich einen im Haus hätte, der mir meine Hunde erzieht, kann ich mich auch gemütlich zurücklegen und sagen: Hundeerziehung wird überbewertet. Mach ich nicht (Ja, weils in dem Fall ein anderer macht....gute Logik)

• Weil ihr schon wieder dabei seid den interessanten Thread zu zerschießen..jeder soll schildern wie er seinen Hund warum erzogen hat..belassen wirs doch einfach dabei :|

• Wen meinst du mit IHR?

Du willst MEINEN Beitrag nicht haben. Ich bin nicht "ihr".

Ich finde meinen Beitrag nicht unsinnig. Kannst du das bitte so stehenlassen?

Du hast ja nun kundgetan, dass du mit meinem Beitrag nichts anfangen kannst.

Aber der war auch nicht an dich gerichtet. Alles weitere kannst du mir ja gerne per PN schreiben. Aber mir hier das Schreiben zu verbieten, lasse ich nicht zu.

• Ist doch ganz einfach. Der nächste Beitrag, der nicht zum Thema ist (und die folgenden falls es welche gibt) bekommt ne Verwarnung wegen Off Topic. Das ist doch Kindergarten sich an "ihr" und "wir" und "Weeer? Iiiiich?" aufzuhalten.

• Ich gehöre zu denen die seit 30 Jahren Hunde haben und plötzlich habe ich einen Angsthund. Da muss man halt anders mit umgehen als mit einem Hund der keine Angst hat. Die Erziehung eines Hundes ist so individuell wie der Hund und der Hundehalter es sind. Wenn mir vor ein paar Monaten jemand gesagt hätte das ich anfangen würde zu joggen, weil Bicho beim laufen entspannter ist als beim normalen spazierengehen hätte ich denjenigen nur doof angeguckt. Und heute habe ich fast 2 km geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!