Frühlingsgefühle oder doch schon Pubertät ???

• :hallo:

Habe meinen Chap ja nu seit fast 2 Monatan. Er ist jetzt vier Monate alt und hört seit einiger Zeit nurnoch seeehr unzuverlässig.
    Ist das jetzt schon die Pubertät ? Dachte immer da kommen Hunde erst mit 1 Jahr oder so rein ??
    Oder ist das jetzt nur weil langsam der Frühling einzieht ?

Bye Bye !

• Hmm naja. Bin ich mit ihm draussen, achtet er kaum auf mich und auf Rufen reagiert er auch kaum noch.
    Ja, was soll ich noch sagen... Sitz und platz konnte er eigentlich schon total gut - klappt aber jetzt auch kaum noch ... Er ist sowieso ziemlich hibbelig und und mäkelig (=Zahnwechsel) in letzter Zeit.

• Pubertät mit 4 Mon.? Halte ich für unwahrscheinlich .... meiner ist jetzt 7 Monate und fängt mit der Flegelphase an.

Und man sollte immer beachten,dass er erst 4 Monate alt ist .... da heisst es üben üben üben ist das beste Alter zum Üben.

Könntest du evenuell mal eine Situation genau schildern ? Also wenn er nicht hört , was tust du dann , wie reagiert dein Hund etc. ?

LG

sweety

• :hallo:

aaaaalso auch ich denke hier überhaupt nicht an die pubertät. das ist einfach das ausloten der grenzen. "wie weit kann ich gehen?" voll normal in dem alter. unnormal wäre dagegen die pubertät, da hätte sich mutter natur aber um einiges verhaun :lol:

ich würde jedenfalls in diesem alter nix anderes hineininterpretieren. bleib konsequent, ignoriere sein fehlverhalten und lobe umso mehr, wenns klappt.

LG
    :blume: ulli :blume:

• Nein, das ist keine Pubertät, sondern eine ganz normale Phase. :wink:

Nach der Phase, in der Welpen immer brav hinter Herrchen und Frauchen herlaufen, kommt zwangsläufig eine Phase, in der sie ihre Umwelt zunehmend erkunden und sich weiter entfernen. Und genau in diesem Alter befindet sich der Hund jetzt.

Geh davon aus, dass alle Kommandos im ersten Lebensjahr noch in der Übungsphase sind. Erst danach kann man - bei "sauberem" Aufbau von Können sprechen :wink:

Da heißt es weiterhin üben, üben, üben :freude:

Viele Grüße
    Corinna

• Na dann, dachte schon mein Wauzi wäre "etwas" frühreif *hihi*.
    Ne, im Ernst, hätte mich auch echt gewundert wenn das jetzt schon die Pubertät sein sollte :wink:
    War grad mit dem Bärchen draußen und es hat auch einigermaßen geklappt, haben Kommandos geübt usw...
    Dann werden wir beiden wohl noch kräftig üben, üben, üben ...
    Momentan ist er sowieso mäkelig wegen seinen Zähnchen (hatte ich ja schon geschrieben).

Danke nochmal für eure Antworten :)

• Zitat

Na dann, dachte schon mein Wauzi wäre "etwas" frühreif *hihi*.
    Ne, im Ernst, hätte mich auch echt gewundert wenn das jetzt schon die Pubertät sein sollte :wink:
    War grad mit dem Bärchen draußen und es hat auch einigermaßen geklappt, haben Kommandos geübt usw...
    Dann werden wir beiden wohl noch kräftig üben, üben, üben ...
    Momentan ist er sowieso mäkelig wegen seinen Zähnchen (hatte ich ja schon geschrieben).

Danke nochmal für eure Antworten :)

Hallo,was ist das für ein Hund-Avatar

Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!