Mein Welpe frisst alles wenn sie draußen ist!

• Guten Morgen zusammen,
    es ist schrecklich wir gehen nur raus in den Garten um Pipi zu machen und sie frisst ständig irgendwas, Rindenmulch, Gras, Bllätter, Holz, Erde, Kot, was ihr nur in den Weg kommt! Hilfe :flucht:
    Das Komando aus funktioniert zwar manchmal und wir tauschen dann das was sie kaut gegen ein leckerlie aber keine zwei Sekunden später hat sie wieder was neues gefunden! :( :
    Jetzt hat sie Durchfall :ka: , aber kein Wunde bei dem was sie alles frisst! :shocked:

Kennt ihr das Problem, habt ihr vielleicht einen Tipp?

• ist doch ganz normal! Wie alle Babies mußalles mit dem Mund untersucht werden.
    Unterwegs mehr beschäftigen und auf relativ "sauber" Wiesen gehen. Deshalb auch erst mal von den bekannten Hundewiesen fern bleiben...
    Hundefreunde finden!
    Unbedingt noch mal entwurmen.

• Hi, hi, das kommt mir seeeeeeeehr bekannt vor. Als ich meine Dackelhündin mit 10 Wochen bekommen hatte, war es im Garten immer feucht und dadurch hatten wir dort gefühlte 1000 Nacktschnecken. Sie kam vor lauter Schnecken-Fressen-Wollen gar nicht zum Pinkeln.
    "Pfui" war das erste Wort, das sie nach kürzester Zeit perfekt beherrschte.
    Ich muss ehrlich sagen, bei sowas hört für mich der Spaß auf und daher hab ich sie die ersten Male ziemlich heftig und laut mit "pfui" angeschrien. Das hat sie so stark beeindruckt, dass sie ab da die Schnecken nur noch angeschnüffelt hat und nicht mehr fressen wollte.

• Ich habe hier auch so einen kleinen Allesfresser. So allmählich wird es aber besser. :smile: Konsequentes Bäh sagen bei allem was sie sich reinschroten wollte hat geholfen. Man darf die kleinen Biester allerdings nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Tilde hat sich die Nacktschnecken nicht nur angeschaut, sie hatte sie auch gefressen :( : , außerdem auch noch Spinnen, Käfer, Pferdeäpfel, von Katzen liegengelassene, halb vergammelte Mäuse, Dreck, gemähtes Gras, Pflaumen, Äpfel und noch einige andere undefinierbare Sachen.
    Es wird im Laufe der Zeit immer weniger, meine "Große" frißt draußen nur noch frische Pferdeäpfel und selbsterlegte Mäuse :D

LG Petra, Berta und Tilde

• Das ist " Sport - Spiel - Spannung " , das gibt sich mit der Zeit :lol: Trotzdem immer wieder wegholen und aus/nein sagen.
    Ich habe meinem Hund am Anfang auch manchmal Sachen aus dem Maul geholt :D Aber Leckerlies habe ich ihr nie zum tausch gegeben....ich belohne keinen Müllfresser xD
    Beim vorbei gehen hat sie auch gerne in die Hecken gebissen :lol:

• Aber Leckerlies habe ich ihr nie zum tausch gegeben....ich belohne keinen Müllfresser xD

Das würde ich auch niemals machen, denn wenn man einen Hund hat, der nicht gerade vor Blödheit strotzt, dann hat der innerhalb kürzester Zeit kapiert, dass man erst etwas Unerwünschtes aufnehmen muss, um anschließend ein Leckerlie zu bekommen - nichts anderes lernt ein Hund m.E. durch solche Tauschgeschäfte.

• Wir haben hier auch einen kleinen Staubsauger... Typisch Labrador xD
    Habt ihr Tipps für Ablenkung an der Leine? Sie bekommt ihren Kopf gar nicht hoch, jeder Zentimeter muss beschnüffelt werden und nichts darf im Weg liegen sonst wird es eingesaugt, die Umgebung muss ja sauber bleiben ^^ :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!