Cane Corso Welpe spuckt und kotet bei Autofahrt. Kann mir da jemand helfen?
-
-
hallo bin neu hier.
Habe eine cane Corso Welpin, 4 Monate alt.
Wenn ich mit ihr Richtung Auto gehe bleibt Sie stehen und muss Sie ins Auto tragen. Nach paar min fängt Sie an wie ein Wasserhahn zu sabern und spuckt dann (Beifahrersitz)
Habe es im Kofferraum auch versucht mit hundebox da kotet Sie dann rein.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cane Corso Welpe spuckt und kotet bei Autofahrt. Kann mir da jemand helfen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
sie hat irre Stress und schlecht wird ihr dazu auch noch. Beifahrersitz ist keine gute Idee. Schon alleine wegen der sicherheit.
Wie hast du ihr die Box beigebracht bzw schmackhaft gemacht? Kennt sie sie von Zuhause als gemütlichen Rückzugsort?
-
habe die Box nur reingestellt und sie reingetragen, lag dann noch 15min neben Ihr, habe Sie gestreichelt bis Sie Platz gemacht hat von selbst. Bin keine 3 min losgefahren und da war es schon passiert.
Sollte ich die Box in die Wohnung stellen als Liegeplatz das Sie sich da gewöhnt?
-
ja du musst sie unbedingt an die Box gewöhnen.
stell sie in die Wohnung, fütter sie nur dort drinnen und mach es ihr angenehm kuschelig, Lieblingsdecke rein und vorallem erstmal die Tür noch nicht schließen. Wenn sie zum Fressen gerne rein geht, bring ihr bei auf Kommando reinzugehen. Such dir ein Wort aus schnapp dir Leckerlies und los gehts. Kommando, Lecker reinwerfen, hund geht rein frisst es auf und dann gibst du ihr aus der Hand noch eines und das musst du so lange wiederholen bis sie es kann ohne dass du das erste Lecker reinwirfst.
Unabhängig davon üb ein Warte kommando mit ihr und dann wendest du das in der Box an und machst die Tür für einen Augenblick zu. Lass sie beim Öffnen nicht sofort raus sondern lob sie noch dort drinnen. Erst wenn sie scih dort bei geschlossener Tür sichtlich entspannt und auch schläft solltest d das Teil wieder mit im Auto nutzen. Bis dahin such dir für Autofahrten jemanden der die Maus auf den Schoss nimmt oder hinten neben ihr sitzt. Schlecht wird ihr sicher weiterhin werden aber ihr musst versuchen den Stress in der Box wegzubekommen.
-
Hy
bezüglich Speicheln kann ich dir Globulis empfehlen und zusätzlich würde ich die Box nicht möglichst groß gestallten damit sich dein Hund strecken kann sonden
sehr klein mit Polster und Decken damit er ruhig liegen kann und nicht bei jeder Bewegung versetzt wird.
Globuli 2-1Std vorher Nux Vomica D12, 1/2 Std vorher ipecuana, 15min vorher cocculus
Die Box gründlichst reinigen.
Und viel mit dem Auto trennieren.
Bei uns war es nur extremes Speicheln (unvorstellbare Mengen) und kotzen bis der Hund leer war.Es würde bei jedem mal pro Globuligabe inkl Autofahren etwas leichter. Und jetzt ist es weg...ich hoffe euch geht es a so.
Lg PicoLinouAlexandra -
-
ok vielen Dank Schonmal für die Ratschläge. Werde die Box reinigen dann in die Wohnung rein tragen.
Ich hoffe es dauert nicht sehr lange. Würde gern mit kira auf einen schönen Feld fahren ist 10min entfernt ohne das sie spuckt und Kotet. Danke nochmal. -
Wo kommt der Welpe denn her?
-
Mia wurde beim Autofahren übel bis sie ca 5-6 Monate alt war. (Auch als sie schon begeistert zum Auto marschierte und sich freute)
Nun fährt sie aber gut und leidenschaftlich gern und wenn man nicht aufpasst, hüpft sie auch schon mal in offene fremde Autos ...Wir haben die Box anfangs bestimmt 4 Wochen im Wohnzimmer stehen gehabt. Mit Decke und Spielzeug und Keksen
So konnte sie sich langsam dran gewöhnen und die Box war dann ganz normal für sie und sie fuhr in der Box auch sehr viel ruhiger mit als angegurtet auf dem Rücksitz.
Zusätzlich anfangs immer einfach mal ins Auto setzen, einen Keks essen und wieder aussteigen ohne zu fahren und dann langsam aufbauen erstmal mit ner kleinen Runde um den Block.Sie müssen das eben erst lernen und wenn die Welpen beim Züchter noch nie Auto gefahren sind, ist das für sie ganz seltsam, es brummt und wackelt und draußen bewegt sich alles
Aber mit Geduld und Ruhe wird deine Süße das auch hinbekommen, dass sie das Fahren nicht mehr als stressig empfindet -
Sorry für OT:
Falls hier im Thread merkwürdige Werbung auftaucht, meldet diese bitte hier:
Sammelthread für aktuelle Probleme mit der Werbung
DANKE!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!