Haltung: Drin oder draußen?

  • Meine Mutter hat eine Hundeklappe, über die ihre drei wies ihnen passt wenn sie alleine sind im Haus oder im Garten bleiben können. Allerdings bevorzugen unsere eindeutig das Haus :D Praktisch ist es trotzdem!

  • Allerdings bevorzugen unsere eindeutig das Haus


    Genau das ist der Punkt!

    Rassen die sich eng an den Menschen binden (Labrador, kleiner Münsterländer, DSH und co) gehören NICHT in den Zwinger!

  • Aber viele, SEHR viele Hunde schlafen NICHT bei ihren Menschen im Schlafzimmer, haben trotzdem eine tolle Bindung. Meine erste Hündin wollte nicht im Schlafzimmer schlafen (ich habe sie natürlich auch nicht gezwungen!) sie blieb alleine im Wohnzimmer und hat zufrieden auf dem Sofa gepennt....

    Ich denke halt auch, es kommt darauf an, was der Hund bevorzugt. Maya schläft lieber unten im Wohnzimmer in ihrer Kudde und ist auch gern allein im Garten. Nina dagegen würde sich immer zu meinen Füßen legen, wenn man ihr die Wahl ließe. Die anderen dürfen selbst entscheiden, da sie durch die Katzenklappe passen. Maya habe ich lange genötigt, bei mir zu schlafen, weil ich es so wollte, inzwischen habe ich genug Felle, dass ich ihr die Freiheit geben kann, alleine zu schlafen, wie sie es auch bevorzugt.

  • Bei mir käme der Zwinger nur für die zeit in frage wo ich wegen läufigkeit trennen muss und zur arbeit. Der gedanke irrt auch immer noch durch meinen Kopf wie ich das mache mit rüde und Hündin wenn erziehung eben doch nicht reicht. Oder aber ich merke das trennen innerhalb des Hauses für beide zu großer stress ist. What ever. Dann würde ich den Hund zwar früh an zwinger gewöhnen und immer wieder üben wäre aber reell nur wenige Std im JAhr wirklich da drin.

    aber vielleicht klappt auch alles wie im Bilderbuch und ich kann den Zwinger wieder abreißen den Rottis sind auch lieber beim Zweibeiner.

    Zwinger für regelmäßig und viele Std. finde ich für Rassen wie unsere auch nicht passend.

  • Ich glaube man könnte die Liste ewig erweitern! :D

    Ok... Dann gehören diese Hunde in Hände von Arbeitslosen, Rentnern und Hausfrauen, denn das Argument ist doch "Hunde, die sich an den Menschen binden, sollte man nicht alleine lassen"

    Also AUCH nicht alleine in der Wohnung, weil Frauchen das Hundefutter verdienen muß, nicht wahr?

    Oder Wo ganz genau ist der Unterschied zwischen Zeitweise Zwinger (komfortabel selbstverständlich) und Wohnung( ohne AUßenreize) zu sehen? Wenn der Hund auf´s arbeitende Frauchen wartet?

  • Ok... Dann gehören diese Hunde in Hände von Arbeitslosen, Rentnern und Hausfrauen, denn das Argument ist doch "Hunde, die sich an den Menschen binden, sollte man nicht alleine lassen"
    Also AUCH nicht alleine in der Wohnung, weil Frauchen das Hundefutter verdienen muß, nicht wahr?

    Oder Wo ganz genau ist der Unterschied zwischen Zeitweise Zwinger (komfortabel selbstverständlich) und Wohnung( ohne AUßenreize) zu sehen? Wenn der Hund auf´s arbeitende Frauchen wartet?

    Für gewisse Hunde/Hunderassen scheint es nun mal einen Unterschied zu machen ob sie drinnen oder draußen warten wenn der HH weg ist/Geld verdient. Bei unseren vermute ich einfach, dass sie es im Haus bequemer/wärmer finden , außerdem riecht es da natürlich auch nach Frauchen =)

  • Weil sie in der Wohnung mehr platz hat als im Zwinger :ka: Ihr steht das ganze Haus zur Verfügung. Alles was sie nutzt kann ich nicht in einen Zwinger bringen, wie meine Couch und mein Bett xD
    Sie kennt es auch nicht, ich kenne meinen Hund, sie würde leiden und die ganze Siedlung zusammen heulen :lol:

  • Bekannte von mir halten einen Deutsch Kurzhaar draußen (auf dem Bauernhof). Ich kriege dabei absolut zu viel, für mich ist diese Art von Hund absolut ungeeignet für Draußenhaltung. Und zwar sowohl vom Charakter her als auch von der Fellbeschaffenheit. Wenn es ganz arg kalt ist, darf er ausnahmsweise in den Heizungskeller nachts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!