-
-
Hallo zusammen,
Skadis Scheide ist geschwollen und es kommt gelbliches / grünliches dünnflüssiges Sekret aus dieser. Haben es eben entdeckt. Sie leckt kaum dran. Hatte das schon mal jemand bei einem Welpen?
Wir fahren Montag früh mit ihr zu unserem Tierarzt, sofern es nicht vorher schon schlimmer wird, dann können wir ihn via Handy erreichen und quasi zur Notsprechstunde. Sie spielt, frisst, tobt und ist total gut drauf. Also wäre das nicht, würde man sie für gesund halten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Geschwollene Scheide und gelb- / grünliches Sekret aus dieser bei Welpen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also da würde ich nicht bis Montag warten. Gelb/Grün hört sich nicht gut an.
Könnte eine Entzündung sein. -
Ab zum Tierarzt!
Gebärmutterentzündungen können sehr unschön enden
-
Hallo...und nicht bis Montag warten,gelb-grün könnte Eiter sein!!
Alles Gute -
Hört sich für mich nach Jungtiervaginitis an.
-
-
Bei einem zwei Monate alten Hund wird es wohl eher keine Gebärmutterentzündung sein.
Vermutlich Junghundvaginitis.
Wäre für mich persönlich jetzt kein Fall für einen Notfallbesuch. -
Aber ich würde das bei meinem Hund vor Montag abgeklärt haben wollen.
Gebärmutterentzündung mag unwahrscheinlich sein, aber nicht unmöglich... -
Guck mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Junghundvaginitis
Die Bullterrier-Hündin einer Freundin hat das auch, wurde mit ABs behandelt, kam aber immer wieder. Die Hündin ist auch noch lange nicht läufig, so dass die wohl noch eine Weile "Spaß" damit haben werden, im Regelfall ist es aber nichts lebensbedrohliches. Ich würde es auf jedem Fall einem TA zeigen, der dann entscheiden muss, ob ABs nötig sind.
EDIT: Die anderen waren schneller.
-
Ja, das war das Wort auf das ich gerade nicht kam, Vaginitis. Das kriegen junge Hündinnen vor der Geschlechtsreife öfters mal, ist zwar nicht schön, aber kein Notfall.
Eine Gebärmutterentzündung ist dagegen bei einer Hündin vor ihrer ersten Läufigkeit extrem unwahrscheinlich.
Dagmar & Cara
-
Meistens ist eine Gebärmutterentzündung auch mit Fieber und richtigen Krankheitszeichen unterwegs . Meistens ist der Ausfluß dort auch bräunlich . Jedoch kann es trotzdem auch vor der ersten Läufigkeit dazu kommen . Aber trotzdem eher selten !
Ich würde wahrscheinlich auch bis Montag warten . Außer es wird schlimmer mit Krankheitsanzeichen wie Schlappheit und Fieber .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!