Hormonkrieg
-
-
Sicherlich, es bezog sich aber auf die in die Wohnung kommen Szene.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hormonkrieg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass eigentlich Mila die ranghöhere ist, stimmt vermutlich. Aber es kommt mir eben seltsam vor, weil sie schon sehr beschwichtigt und beinahe ängstlich wirkt, wenn Loki wieder King Kong spielt. Aber stimmt schon, wenn sie sich mal wehrt, dann endet es ziemlich heftig. Und genau das will ich eigentlich verhindern.
gorgeous, danke für den Buchtipp. Das schau ich mir auf jeden Fall mal an! Es ist leider schwierig einen guten Trainer für solche Situationen zu finden. Die meisten haben grad mal das Hunde-ABC für Anfänger drauf und das bringt mich in dem Fall nicht weiter. Die letzte Trainerin, die ich darauf ansprach sagte - ohne sich die Situation vollständig angehört geschweige denn angesehen zu haben - dass ich einen abgeben soll, weil man "zwei Hündinnen NIE zusammen halten darf". Aha, danke fürs Gespräch.
Knurren dulde ich in Maßen absolut. Shibas sind sehr lautreiche Hunde. Sie bellen zwar selten aber "unterhalten" sich in den unterschiedlichsten Facetten. Das da auch mal ein freundliches oder nicht so freundliches Knurren dabei ist, ist völlig in Ordnung. Aber zähnefletschend durch die Gegend zu rennen und jeden Beschwichtigungsversuch völlig zu ignorieren, geht halt einfach nicht.
-
Obwohl ich eigentlich recht fit darin bin, meine Hunde zu lesen, könnte ich nicht mit 100%er Sicherheit sagen, welche ich kastrieren lassen sollte. Loki ist auf den ersten Blick die statusstärkere - hauptsächlich aber, weil sie allen auf der Nase rumtanzt und sich für ganz groß hält. Mila legt es einfach nicht im geringsten darauf an, die Alphaposition zu haben, obwohl sie eigentlich die souveränere ist. Loki ist also nur die statusstärkere, weil sie keinen Gegenwind bekommt. Lässt sich schwer erklären. Derzeit ist sie hier einfach ein kleiner, flauschiger Tyrann.
Ganz klare Sache. Loki kastrieren. Aus die Maus.
Beim Rüden wär ich sehr vorsichtig.
-
Vergesst doch bitte diese Rangfrage! Hier ist die Konstellation, die Rahmenbedingungen und das "Ups" das Problem.
Shibas denken nicht in Rängen, die sind einfach sehr klar in ihren Ansagen. Japanische Hunde sind wie Wein: Je älter sie werden, desto besser und harmonischer sind sie.
Den Rüden würde ich nicht in dem Alter kastrieren.
-
Shiro, ich denke, es ist eine Mischung aus allem. Du hast schon Recht - Shibas ticken ein wenig anders als die meisten anderen Rassen. Vielleicht sollte ich es wie mit Wein handhaben und sie ein paar Jahre im Regal lagern, bis sie harmonischer sind.

-
-
Nein, ist es nicht. Diese Rangfolgen gibt es genau nur in menschlichen Köpfen. Es gibt hie rjede Menge Stressoren in deiner GRUPPE, es war unüberlegt, es ist jede Menge Management erforderlich. Tragende Hündinnen sind sowieso von Stress fernzuhalten und wie Schwangere Hormonschwankungen unterworfen. Da ist Stress unter den Rahemnbedingungen, ganz ohne Rangrotz, vorprogrammiert.
Mal von dem Ups-Wurf abgesehen... es gibt so viele Shibas, die ihr Zuhause verlieren...
Alleine, dass manche der Meinung sind, dass Hund sich innerhalb einer Gruppe nicht anknurren dürften...
Du solltest gelassener werden, mehr managen und trennen. Bis der UPS ausgestanden ist...
-
Ach ja, die Krawallhündin scheint ein offensiver A-Typ zu sein. Gestresste Hunde (Shibas) dieser Art suchen sich gerne einen Prügelknaben, wenn sie nicht entspannt leben dürfen. Das hat nichts mit Rang oder Status zusammen. Ich kenne eine Handvoll von dieser Typsorte an Shibas, die bleiben ihr ganzes Leben lang so (nur können bei guter Handhabe gelassener damit umgehen).
Schließ dich mal hier an:
https://www.facebook.com/groups/716916221739398/Da gibt es Halter dieser Typen :)
-
Dass ich Fehler gemacht habe, möchte ich ja auch nicht bestreiten, aber ich bin eben auch bereit 'jede Menge Management' zu leisten.
Wie es zur Trächtigkeit kam, habe ich ja bereits erörtert. Ja, es war nicht mein Wunsch und ja, ich hätte sie diese 5 Minuten wie den Rest der Zeit auch noch beobachten sollen aber es ist eben leider passiert und ich tue wirklich mein Bestes, um die Krümel in tolle Familien zu entlassen. -
Ich möchte mich da auch nicht mehr drüber auslassen.
Ich verweise dich an die Experten der Gruppe

-
In der Gruppe bin ich seit 1-2 Tagen schon. Zufälle gibt's.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!