Wer kennt sich mit Züchtern aus? Speziell Berner Sennenhund

• hi bernie :knuddel:

ich kann dich auch soooo gut verstehen - habe ich ja schon meinen bernie :lol:

auch kann ich es ganz genau nachempfinden, wie es mit den finanzen und dem herzen ist... *schnauf.
    die 1000 euro hat man eben nicht mal so unterm koppkissen. erst recht nicht, wenn da noch ein kleines kind zu versorgen ist und u. u. die frau im erziehungsurlaub ist... etc. auch die erstanschaffungen für so einen kleinen riesen sind enorm. da geht leider kein kennel im dackelformat - nein, es müsste schon einer der größten sein und die dinger können richtig teuer sein (haben statt 200,- "nur" 100,- euro gezahlt: internet!), auch das halsband... oijoijoi!!! viel gespart haben wir - glaube ich - am körbchen: unsere will nämlich keines! ihr reichen die 3-euro-flicken-teppiche von ikea hin *lach! und bei einigen sachen MUSS man auf die qualität achten, und die hat eben seinen preis - wie der welpe meist ja auch. lass dich nicht in erklärungszwänge bringen - du kannst nunmal nicht so einfach aus deiner haut raus. und warten??? ich weiß, ist schwer!
    um einen welpen zu bekommen fängt ja jetzt die allerschönste jahreszeit an! da ist es nicht mehr frostig und man kann geschwind ohne 3 lagen klamotten anzuschmeißen mal eben mit fifi raushuschen...

nun gut. wollte dir nur sagen, dass ich dich zu 100 % verstehe und das alles nachempfinden kann.

LG
    :blume: ulli :blume:

• Warum holst du dir denn keinen aus dem Tierschutz, wenn du nicht so viel Geld ausgeben kannst.Es gibt dort auch Welpen die ein neues Zuhause suchen, muss es denn unbedingt ein Berner sein?

• :hallo:

Dakota: den tipp habe ich ihm ja auch schon gemacht - sogar mit net-angabe.
    auch habe ich ihm geschrieben, dass ich dort vor ein paar wochen welpen zwischen 14 und 20 wochen (!!!) gesehen habe. hmmmm, weiss nun auch nicht, was bzw. wo man noch einen günstigen und fitten berner herbekommt. da wird dann wohl nur noch der zufall oder das schicksal helfen können. :magic:
    drücken wir mal ne pfote!

• Ich hab schon Tierheime abgegrast, aber bei vielen Jungtieren ist einfach die Vorgeschichte zu undurchsichtig. Und Welpen gibt es kaum. Und ich will auch nicht durch die ganze Weltgeschichte gondeln...das kost ja schließlich auch wieder viel Geld (Sprit usw.).

Vielleicht tut sich ja noch was...Geduld muß ich jetzt einfach haben. Anders wirds nicht gehen.

Schönen Abend euch Lieben!

LG
    Bernie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!