Medikamente in Kühlschran lagern?

  • Die "wärmsten" Plätze im Kühlschrank sind in der Tür und im Gemüsefach. Bei uns lagerten die "Hunde-Medikamente" immer im obersten Fach der Kühlschranktür. Unser Westie bekam täglich Augensalbe, und ich hatte manchmal das Gefühl, das Kühle fand sie sehr angenehm.


    Gruß
    hamster

  • @ hamster: unser Westie hat´s momentan auch an den Augen und mal hier dies Wehwechen und mal da jenes Wehwechen... liegt wohl am Alter und am Westie :?: ...da sammeln sich schon mal einige Medikamente an. Obwohl bei der Augensalbe draufsteht, dass die innerhalb 4 Wochen nach Anbruch aufzubrauchen ist.
    Die Augensalbe direkt im Kühlschrank zu lagern, hab ich mich noch nicht getraut – nicht dass es zu kalt wird. Aber da hast du schon recht, Kälte kann ja auch angenehm sein.



    Bei den meisten Medikamenten steht hauptsächlich drauf nicht über 25° lagern.
    Werd ich doch glatt mal die niedrigst mögliche Temperatur in unserem Kühlschrank messen – in unserer Wohnung kommt´s mir zur Zeit schon sehr warm vor...


    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!

  • Jo, jo, es gibt beim Westie einige altersbedingte Wehwehchen...Daisy war am Ende auf einem Auge völlig blind, das hat sich dann auch ein wenig zurückgebildet. Deswegen die Salbe. Da kosteten 5 g so um die 50 Euro...Plus Silicur-Tabletten für die Leber. Sie hatte auch ab und zu mal "Sodbrennen". Da halfen immer - ich glaube mal so hießen sie - SAB-Tropfen aus der Apotheke. Die scheinen auch lecker zu schmecken, sie hat sie immer direkt vom Löffel geleckt!


    Unsere hatte eine Fettleber, dafür sind Westies auch anfällig. Sie hatte alle 6 Monate einen Bluttest und mit Medikamenten war immer alles im grünen Bereich.


    Gruß
    hamster

  • Zitat

    Denk dran, Salben oder Tropfen aus dem Kühlschrank ins Auge, :shock: fändest Du auch nicht angenehm.


    Gruß
    Herber & Bellini :evil:


    Würde ich so nicht sagen,hatte eine Bindehautentzündung.
    Fand es sehr angenehm,das die Tropfen schön kühl waren.
    Jedenfall mein empfinden.
    Lieben Gruss
    Petra

  • hamster:
    50 EUR für 5g Salbe – puhh, dass ist nicht gerade wenig.
    Mit Tierarztkosten kann da wirklich ganz schön was zusammenkommen....


    – aber was hilft's, man ist ja wirklich total besorgt, wenn man wieder ein neues Wehwechen feststellt und hofft, dass es ja nichts schlimmeres ist (und das kann meist nur der TA feststellen).
    Und so ein Hund ist ja quasi wie ein eigenes Kind :wink: und mit dem würde man ja auch zum Arzt gehen.


    Deine Westiedame hat ja wirklich ein super Alter erreicht!! :freude:

  • Und mehrere Mal das komplette Weihnachtsgeld aufgebraucht...Da gabs für uns an Weihnachten nur eine Kleinigkeit. Das schönste Geschenk ist doch, wenns Hundi gut geht!!!


    Gruß
    hamster

  • Es schadet nicht, auch wenn es nicht ausdrücklich draufsteht, das die Salben in den Kühlschrank müssen, macht es den Inhaltsstoffen nichts aus zu kühl gelagert zu werden, allerdings anders herum. Wenns bei dir wärmer ist würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall alles in den K.schrank packen. Schreib dir auch am besten auf die Verpackung drauf, wann du sie geöffnet hast, bestimmte Augensalben soll man ja nach Anbruch keine Ewigkeiten benutzen.


    Hoffe ich konnte helfen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!