Medikamente in Kühlschran lagern?
-
-
Hallo beisammen,
waren mit Raudi heute beim TA, da sein rechtes Auge tränte und haben dann eine Augensalbe mitbekommen.
Da wir nun schon ein paar Medikamente für unser Hundi beisammen haben, wollte ich euch fragen, ob´s denn am besten ist diese im Kühlschrank zu lagern?
Unsere Wohnung ist mit allen Zimmern nämlich nach Süden ausgerichtet und deshalb ist´s, wenn die Sonne scheint, in keinem Raum eigentlich richtig kühl. Würde die Medikamente von Raudi (und auch unsere eigenen) gerne im Kühlschrank lagern, nicht das es dafür in unserer Wohnung zu warm ist – jetzt frage ich mich aber, ob denn so eine kühle Kühlschranktemperatur nicht wieder zuu kalt ist?Weiß da vielleicht von euch jemand was darüber? Wie man es denn nun am besten macht?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, in der Sonne würde ich auf jeden Fall nichts liegen lassen.
Am besten wäre ein normal temperierter Ort.Manche Medikamente soll man allerdings im Kühlschrank aufbewahren. Das Medikament für die Hyposensibilisierung musste ich zB im Kühlschrank lagern. Das stand aber ausdrücklich auf der Packung drauf.
Ansonsten treffe ich aber keine besonderen Vorkehrungen. :wink:
LG, Caro
-
Medikamente müssen grundsätzlich bei unterschiedlichen Temperaturen gelagert werden - manche müssen kühl sein, andere nicht.
Näheres dazu steht aber immer auf der Packungsbeilage: Haltbarkeit und Lagerung.
Bepanthen oder Isopto Max braucht man aber z.B. nicht kühl lagern.
Schaden tut es aber glaube ich nicht, wenn Du sie an eine relativ warme Stelle im Kühlschrank (Tür) stellst...
Gruß
Jochen -
Hallo,
Was die Augensalbe deines Hundes angehet-die solltest du auf jeden Fall im Kühlschrank lagern!!!-Dies prädigt unser TA jedes mal :flehan:
Er hat mir Damals mal gesagt, das ich prinzipiell alle Flüssigen oder auch Salbenartigen Medikamente in den Kühlschrank legen soll, es sei denn es steht anders auf der Verpackung.LG Nadine
-
Ja, direkt in die Sonnen habe ich diese auch nie gestellt :wink: – da wird´s wohl wirklich schnell zu heiß...
Werde einfach mal die ganzen Beipackzettel durchforsten – was ich schon öfters gelesen habe "nicht über 25° lagern" - aber so eine Temperatur ist wohl doch schnell erreicht, vor allem im Sommer...
Ich hatte mir immer gedacht "im Zweifel lieber zu kalt, als zu warm".Schönen sonnigen Tag!
-
-
Aber zu große Temperaturschwankungen solltest Du auch vermeiden!
Das ist glaub ich schlechter, als wenn es mal etwas über 25 Grad hat.
-
Puhh, ist das schwierig, für jedes Schächtelchen und Fläschchen dann einen geeigneten Platz zu finden... :lupe:
-
Am besten wäre wahrscheinlich so ein schicker Weinkühlschrank, wo Du in jedem Fach die ideale Temperatur einstellen kannst....
-
Joo, das wär´s wirklich !
:runterdrueck:
-
Denk dran, Salben oder Tropfen aus dem Kühlschrank ins Auge, :shock: fändest Du auch nicht angenehm.
Gruß
Herber & Bellini -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!