Protestpissen!

  • Meine 14 Wochen alte Shiba-Hündin fordert sehr viel Aufmerksamkeit.
    :help:
    Die bekommt sie auch in der richtigen Menge, aber auch ich kann mich nicht nur den ganzen Tag um die Kleine kümmern. Wenn ich mal am PC sitze (ich war kurz zuvor mit ihr Gassi und sie hat sich 'entleert') sitzt sie hinter mir. Wenn ich sie dann nicht beachte, dann pinkelt sie direkt hinter mich und verschwindet dann heimlich. Ich bekomme das nicht immer mit und freue mich dann sehr nasse Socken zu haben!
    Wir haben da auch schon mit unserem Hundetrainer gesprochen, aber auch das hat uns nicht wirklich weiter gebracht.
    Hat/Hatte von euch jemand ähnliche Probleme und weiß mir einen Rat?


    Vielen Dank im Vorraus!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Protestpissen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wir haben da auch schon mit unserem Hundetrainer gesprochen, aber auch das hat uns nicht wirklich weiter gebracht.


      Was hat dir denn der Hundetrainer geraten ? Was ist bei dir Aufmerksamkeit in der richtigen Menge ?
      Hast du mit deinem Hund mal bewußt "Frust ertragen" trainiert ? Ihn mal stehen gelassen, tatsächlich ignoriert und ihm eine Zwangsauszeit auferlegt ?
      Gruß, staffy

    • Na,


      wenn es wirklich eine "Protestpinklerin" wäre, woher weiß sie denn dass das bei Dir wirkt? Hast Du ihr Zuwendung negativer/positver Art nach dem Pinkeln angetan?
      Dass ein Hund wenn er nicht beschäftigt wird sich eine ander Beschäftigung selbst sucht, selbst wenn es zerstören oder bellen, etc. ist, sehe ich noch nicht als Protest an. Ich glaube nicht, dass ein Hund von sich aus ohne einen falsch verknüpften Lernerfolg, wenn überhaupt, protestiert.


      Gruß


      Herbert & Bellini :evil:

    • Hallo hallo, :winken:


      bei einem 14-Wochen alten Welpen würde ich noch nicht an "Frust-Pissen" (krasser Begriff) denken.


      Dein "Wohnungspinkler" ist vermutlich einfach noch nicht stubenrein, was mit 14 Wochen auch noch völlig OK ist. Es ist auch nicht unnormal, dass er/sie sich kurz nach dem Gassi-gehen nochmal in der Wohnung entleert...


      Ich würde einfach das ganz normale "Stubenrein"-Programm durchziehen. Sehr, sehr schön beschrieben in diesem Thread:


      https://www.dogforum.de/ftopic18177.html


      Gruß
      Jochen :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!