Namen eurer Hunde und ihre Bedeutungen

• (Habe nichts Vergleichbares gefunden, daher erstelle ich mal das Thema :))

Wie heißen eure Hunde und haben diese Namen eine Bedeutung? Habt ihr sie vielleicht sogar aufgrund der Bedeutung ausgesucht oder habt ihr einen Namen für euch entdeckt und dann erst festgestellt, was er bedeutet und dass dies euch gefällt?

Ich mache direkt mal den Anfang:

Eddie wurde nach einem verstorbenen Vorbild meinerseits benannt. Aris hieß schon so, steht für den Gott Ares (Kriegsgott). Da hatte ich kein zutun, denn der Hund zog bei meinem Freund ein, da kannten wir uns noch nicht. Skadi ist nordisch und steht für die Göttin der Jagd und des Winters und ich fand sowohl die Bedeutung, als auch den Klang schön, zumal ich einen ausgefallenen Namen gesucht habe :)

Nun seid ihr dran! :applaus:

• Andiamo: los gehts, auf gehts,. er hatte als Baby einmal Bauchweh und die Züchterin hat ihn die ganze Nacht rumgetragen und ihm immer wieder gesagt Andiamo kleiner Mann.

Farinelli Con Gioia: Farinelli war ein berühmter Kastratensänger, Berater an Hofe und Komponist. Con Gioia bedeutet mit Freude das hab ich ihm angehängt weil er immer Freude haben soll.

Baccio: Küsschen. Er gibt auch gerne Küsschen unser kleiner sensibler Schatz.

• "Maja", wie meine verstorbene Hündin hieß, hat direkt mehrere Bedeutung, die aber alle nicht zutreffen würden und mir auch nicht gefallen.
    "Carlie" hat keine wirkliche Bedeutung. Ich wollte einen britischen Frauennamen für sie und fand "Carlie" einfach super schön und passend.
    "Scooter" nun ja. "Scooter" heißt ja "Roller". Der Name wurde allerdings von meinem Verlobten ausgesucht und viele verbinden ihn sofort mit der Band "Scooter". :roll:

• Mein Hund heißt Arthas. Der Name kommt aus einem Spiel ;) ich weiß gar nicht mehr, wie wir darauf kamen unseren Hund so zu nennen. Ich finde, der Name klingt königlich und passt sehr gut zu ihm. Ich stehe auf außergewöhnliche Namen.

• Eine Bedeutung hat der Name meiner Hündin für mich nicht, ich fand ihn einfach nur passend für sie :ka:

Und somit wurde es einfach nur " eine Paula " :smile:

Der Hund meiner Mutter heißt auch Paula :) Sie meinte mal, wenn sie noch ein Kind bekommen hätte und dies wäre ein Mädchen geworden, hätte sie den Namen Paula bekommen. Da das nicht eintraf, wurde der Hund so benannt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!