Baden ab wievielen Monaten???

• Nein heißt es nicht.

Du brauchst Deinen Hund nur zu bdaen, wenn sie was im Fell hat was Du nicht rausbürsten kannst. Kam bei meiner in drei Jahren erst einmal vor.

• Wenn meine Schäferhündin aussieht wie ein Dreckschwein und ich sie nicht sauber kriege kommt sie in die Dusche (ich gehe manchmal hier im Wald spazieren und der besteht mehr oder weniger zur Hälfte aus 20cm tiefem Matsch). Warmes Wasser, abduschen, trockenrubbeln, fertig. Wenn sie nicht mehr sauber wird die entsprechenden Stellen mit Babyshampoo (billiger...) waschen.
    Warum sollte man einen jungen Hund nicht waschen? Die Welpen meiner Eltern wurden unter die Dusche gestellt wenn sie dreckig waren und fertig. Gut, Fettschicht ist wichtig, aber wenn Du Deinen Hund nicht mehr kuscheln magst weil er dreckig ist, ist waschen woll angebracht.

Yohanna

• Zitat

Also heißt das 1 mal im Jahr soll ich meinen Hund auch waschen

Nur weil ich es so mache, muß es doch nicht jeder so halten!
    Viele Hunde haaren ja auch nicht so extrem ab wie meine.
    Wenn sich einer in Sch... gewälzt hat, wird er auch außer der Reihe abgeduscht, das ist doch selbstverständlich.

LG
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!