Baden ab wievielen Monaten???
-
-
Hallo Silke
was für eine Hunderasse hast du -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwei Akita Inu's!
-
-
@ RoNi: Ich hab auch wie Silke einen Selbstreinigenden Hund. Obwohl Gina was längeres Fell hat, ist Matsch und Co. kein Problem. Ich ward einfach bis sie wieder trocken ist und dann wird sie mal ordenlich mit den Händen gerubbelt. Dann glänzt sie wieder.
Gruß Gina
-
Gina, das denkt man wirklich nicht bei dem längeren Fell. So kann man sich irren.
-
-
@ RoNi: Ich weiß,... ich werd beim Gassigehen ständig gefragt wieviel Zeit ich mit der fellpflege und vor allem mit dem Bürsten verbringe. wenn ich dennen dann sag das ich Gina nur ein - zwei mal im Frühjahr bürsten, können die das nie glauben.
Gruß Babs
-
Na das lob ich mir
Ich stell mir das auch anstrengend vor, einen Hund zu haben, den man täglich bürsten muss... -
RoNi ich muß Cimbaly fast jeden Tag bürsten damit sie ein sauberes Fell hat. Aber ich frage mich was Wildhunde machen um ihr Fell sauber zu Halten die haben ja keine Bürsten :freude: :freude: :freude:
-
Die stehen zu ihrem "Wildlook" :freude:
-
Zitat
@ RoNi: Ich weiß,... ich werd beim Gassigehen ständig gefragt wieviel Zeit ich mit der fellpflege und vor allem mit dem Bürsten verbringe. wenn ich dennen dann sag das ich Gina nur ein - zwei mal im Frühjahr bürsten, können die das nie glauben.
Gruß Babs
Hi, Babs!
Wir haben doch die selbe Rasse??? Oder ??? :wink:
Mit ein- zwei mal ist es bei uns nicht getan. Wir müssen im Frühjahr über mehrere Wochen die Hunde mindestens jeden 2. Tag gründlich durchbürsten. Am Ende haben wir ganz schlanke Mädels und pro Hund 2-3 große blaue Mülltüten voller Unterwolle.
Wie gesagt, bei uns ist die Abhaarphase die anstrengendste Zeit im Jahr. Auch das Haus und die Autos sehen immer dementsprechend aus. Der Staubsauger hat dann Hochkonjunkturund eine bestimmte Firma kann sich an ihren Staubsaugerbeuteln bei uns eine goldene Nase verdienen.
Aber hier ging es ja ums Baden.
Gebadet werden unsere Hunde gar nicht, nur einmal im Jahr (nach dem abhaaren) kräftig shampooniert und dann warm abgespült, dann sind sie wieder wie neu. (Sommerlook)LG
Doris -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!