-
-
Farinelli hat ne ordentliche Prellung/ Zerrung an der Pfote und hat von der TÄ Rimadyl mitbekommen. Nun hab ich die Packung aufgemacht und sehe da riesige Kautabletten.
Farinelli ist ein Mäkelfritz vor dem Herrn. normal hätte ich ihm ne Tablette einfach reingeschoben aber mit diesen Teilen geht das nicht. Mein Frage ist nun ob ich die einfach zermörsern kann und in sein Fleisch kippen kann. Das würde nämlich gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Leberwurst einpacken, mit den Fingern Fang aufspeeerren und seitlich hinter den Zähnen abschmieren. Klappt perfekt und alles bleibt drin,
-
Ich hab große Tabletten geteilt und diese dann in Wurst eingewickelt, ging gut. Ansonsten sehe ich auch nichts, was zermörsern spricht, da das Medikament ja mit Futter gegeben werden kann.
-
Wenn er die Tablette auch ganz nehmen darf, würde ich sie einfach ganz weit hinten ins Maul legen und dann kurz Fang und Nase zuhalten. Das löst den Schluckreflex aus und schon ist das Ding weg.
Bei Newton hab ich es noch nie so gemacht, weil er Tabletten meist pur annimmt. Hauptsache was zwischen die Kiemen, wa... Aber bei den Kleinen in der Familie wird es immer so gemacht und klappt spitze.
-
Versuche mal das Teil als Leckerchen zu geben. Meine haben sie gerne genommen und das obwohl sie sehr aussuchen was sie mögen.
Soll wohl gut riechen und schmecken.
Ansonsten würde ich auch die Variante "zerkleinern und in Leberwurst oder Käse geben" versuchen.LG Terrortöle
-
-
er nimmt nicht mal TF in Leberwurst gewickelt. Nicht mal ne Salamiescheibe kann dieser Hund essen ohne das es ein Drama wird. Oft genug ist er sowas gar nicht. Anstupsen und weggehen ist seine aussage zu sowas. Kleine Tabletten (wie in der Homöopathie) stopf ich ihm ja auch einfach rein aber wenn ich dieses Riesending zerbreche sind da Kanten dran... Ich weiß ich bin nen Weichei.
Ich glaub ich zermörser das Ding jetzt einfach.
-
Mit Käse oder Wurst einwickeln und hinten ins Maul und vorne mit Wurst wedeln, klappt so hier.
-
zermörsert und in seinen Pansen gekippt. Nach 20 Sekunden war das Teil Geschichte. Werd ich dann die nächsten tage genauso machen.
Danke für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!