Hundetrainerausbildung - Erfahrungen?
-
-
Tatsächlich ist es so, dass man seinen Hund nicht aus Kommentkampfanfängen abrufen sollte udn schon gar nicht mit zügigen Bewegungen, weil dies dann zur Eskalation führen kann. Das sind tatsächlich anerkannte Verhaltensregeln bei "schiefgelaufenen Begegnungen" - natürlich ist verhindern immer besser.
Ach warst du dabei??
Das war kein Kommentkampf... das waren zwei Hunde, die sich von hinten auf eine junge Hündin gestützt haben, und als die hinter ihrer Halterin Schutz gesucht hat, hat einer sie ins Bein gebissen.
Die Hunde sind bekannt dafür, zusammen andere Hunde zu jagen, und haben schon mehrfach Hunde gebissen. Sie sind nicht abrufbar, laufen aber stets frei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nur etwa szu deiner verallgemeinernden Aussage geschrieben. Da du den Fall nicht beschrieben hast, kann es genug Ausnahmen für deine Empörung geben.
-
*ganztiefinderForumskistewühl*
Ich hatte mich mit einer Freundin unterhalten. Es ging allgemein um Hundetrainer und ihre Qualifikationen ... oder eben auch nicht.
Die Frage kam auf, wie die Ausbildung bei der IHK abläuft?
Kann mir / uns da jemand weiterhelfen? -
-
Ich werd nicht schlau aus dem zugangsvoraussetzungen, sorry.
Kann sich da jeder anmelden oder braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technisch/gewerblichen Beruf? ist ja ne weiterbildung. Welchen Schulabschluss?
Ich kenn mich echt nicht aus. (Aus der Schule an die Uni und wieder zurück an die Schule... )
Bekommt man die Plätze für die Praxisstunden sicher? Oder muss man sich da auch irgendwie bewerben? -
-
Für den Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK ist die einzige Voraussetzung das Alter von 18 Jahren.
Der Hundefachwirt IHK verlangt etwas mehr an Voraussetzung...
-
ach so. Danke.
Der Fachwirt ist gedacht für Trainer mit ihk Ausbildung und Berufserfahrung, richtig? Geht aber eher in die betriebswirtschaftliche Richtung? -
ach nee, stimmt nicht.
-
Im Grunde ist der Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK die "Lehre" und der Fachwirt der "Meister".
Achja, und zur Frage mit der Praxis: Es gibt eine Liste mit Betrieben, wo man dann nachfragen kann und meist integriert wird. Manchmal werden noch Blockveranstaltungen extra dafür angeboten.
-
......
Warum ich das doch nicht wollte letztlich, ist mir grad zu müßig, hier aufzuschreiben. Hat auch so rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Bei Interesse, in meinem Thread steht's.Boah, das is jetzt aber fies - der hat ja 70 Seiten *gggggg
Ich glaub, ich hatte das sogar mal gelesen, aber ist schon ein Weilchen her...... Gib doch bitte nen kleinen Tip......
So wo man gucken muß von der Seitenzahl her oder so.... büddeeeeeee..... :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!