Fast erstickt - Glück gehabt

  • puh nochmal gut ausgegangen!

    sowas hatten wir als Ziva mal in Panik dass ich ihr es wegnehme (ich Depp wollte ihr ein HB anlegen...) eine ganze Hühnerkeule runtergewürgt hat. ich hab so eine Panik bekommen, sie hat sich nicht mehr bewegt, stand stocksteif da und schaute panisch. ich hab sie auch erstmal kopfüber gehalten und geschüttelt, ist nix passiert. dann hab ich ihr die Hand ins Maul gesteckt und gezogen und gedrückt was ging. aufeinmal fing sie an zu husten und schlucken und das Teil war durch. ich brauchte danach erstmal einen Sessel...

  • In der Humanmedizin gibt es eine Notfallmaßnahme, den Heimlich-Handgriff - den kann man auch auf kleinere Vierbeiner umgemodelt anwenden. Schau Dir den mal bei Tante Google an und lass ihn Dir ggf. mal bei einem EH-Kurs für Hunde oder vom TA zeigen.

    LG, Chris

    ...aber nicht vergessen: hinterher trotzdem umgehend zum Doc, beim hund wie beim Menschen! Man kann mit dem Griff Einiges innen kaputtmachen.

  • Und: wer Erste Hilfe beim Hund net kennt - ein Kurs für Erste Hilfe am Menschen schadet übrigens auch nie..... *gg

    Ansonsten kannst vielleicht Deinem Hund nächstes Mal weiterhelfen, aber wenn Du mal zu nem Unfall kommst, stehst da und weißt nicht, was tun! Das Bißle, was man beim Führerschein lernt, ist doch schon vergessen, bevor man den Raum wieder verlassen hat..... Und nach ein paar Jahren weiß man doch oft gar nicht mehr, wie sich "Erste Hilfe" überhaupt schreibt.

    So - das mußte jetzt noch sein *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!