Fressen und Gewicht

  • Wie oft sollte ein Welpe (fast 10 Wochen) am Tag essen und
    wie schwer sollte ein Labrador mit diesem Alter sein??? Ich habe
    schon gesucht aber keine Antworten gefunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fressen und Gewicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Futter sollte auf mindestens drei Portionen aufgeteilt werden. Vier geht auch. Dann mit älterwerden allmählich auf ein bis zweimal reduzieren.



      Schönen tag noch

    • Er ist einfach nie satt..ich gebe ein bisschen mehr als auf der Packung empfohlen..aber trotzdem könnte er immer immer was fressen!!!!!
      Dann frisst er zu schnell und letzte Woche hat er sich 2 mal übergeben.


      Daher habe ich mich gefragt ob ich ihm nicht lieber 4 Mahlzeiten, anstatt, 3 geben sollte!!??

    • Mach das. Gib ihm ruhig 4 Mahlzeiten, aber deswegen dann bitte nicht mehr als auf der Packung steht.


      Übrigens: Ich kenne keinen Labrador, der jemals wirklich satt gewesen ist. :wink:
      Das ist irgendwie "rassetypisch"


      Was fütterst du denn?
      Und wieviel wiegt der kleine denn?


      LG Meli

    • Zitat

      Dann frisst er zu schnell und letzte Woche hat er sich 2 mal übergeben.

      Dann fütter ihm die Portionen aus der Hand. Bei jedem Schlingen gibt es ganz einfach nichts. Futter bekommt er nur wenn er es "gesittet" frißt.



      Schönen Tag noch

    • Ich füttere Flatazor, das was alle Hunde beim Züchter auch bekommen.
      Aber wir müssen bald wieder wechseln, vielleicht auf Royal Canin Labrador, weil wir auswander, und Flatazor dort nicht erhältlich ist.


      Und er liebt dieses Flatazor sehr..zwischen durch reduziere ich die Menge der Trockenfutter und gebe entweder ein bisschen Cotage Cheese, Apfel, Reis oder Teigwaren dazu. Natürlich alles ohne Saucen oder Gewürze.
      Und er mag echt alles.


      Mit 8 Wochen wog er 5.7 kg..und jetzt mit bald 10 Wochen wiegt er ca 10 kg. Ist das für ein Labrador ok??

    • Flatazor kannte ich bisher noch garnicht. Hab mir grad mal die Inhaltsstoffe angesehen und finde, dass es sich sehr gut anhört. :gut:


      Das Gewicht ist okay für einen Labrador.
      Warst du nicht zum impfen beim TA? Der wiegt ihn doch eigentlich auch und wenn er zu viel oder zu wenig drauf hätte, hätte der es dir sicher gesagt. :wink:


      LG Meli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!