Nachbarn beschweren sich: Erwartungshaltung vor dem Spaziergang

• Es wurde schonmal gesagt, ich möchte es nochmal hervorheben: Warum benutzt ihr nicht die Treppe anstatt des Lifts?
    Kein Warten, dafür muss er sich bewegen und konzentrieren. Wenn man mit ihm richtig runterjoggt klappt das sicher wesentlich besser als Aufzugfahren.

• Es wurde schonmal gesagt, ich möchte es nochmal hervorheben: Warum benutzt ihr nicht die Treppe anstatt des Lifts?
    Kein Warten, dafür muss er sich bewegen und konzentrieren. Wenn man mit ihm richtig runterjoggt klappt das sicher wesentlich besser als Aufzugfahren.

Ich kann ihn nicht halten auf der Treppe :mute: Er springt und zieht so schlimm, wenn es runter geht.. da würde ich echt hinterherfliegen...
    Auf dem Rückweg benutezn wir sie, aber da ist er ja auch deutlich ruhiger.

• Ich kann ihn nicht halten auf der Treppe :mute: Er springt und zieht so schlimm, wenn es runter geht.. da würde ich echt hinterherfliegen...Auf dem Rückweg benutezn wir sie, aber da ist er ja auch deutlich ruhiger.

ohje, das ist blöd. Ein Geschirr zum vorne einhaken hast du nicht? Da fällt ihnen das Ziehen deutlich schwerer, zumindest in der ersten Zeit ;-)

• Warum hast du denn überhaupt einen Hund in Urlaubsbetreuung, den du nicht handeln kannst?

Finde ich eine krasse Selbstüberschätzung.

• Im Ernst.... der Hund fiept nur ... wenn auch laut. Da ist doch nichts bei. Irgendwie muss man es ja lernen ..
    Wenn der Hund jetzt tierisch aggressiv wäre ok .. aber das geht doch wohl

• Also wenn du nen Weg gefunden hast, der funktioniert, bitte ne PN an mich :ugly:
    Ich leb seit *rechne* fast 6 Jahren damit und es wird nicht besser. Habe übrigens genau das versucht, was du im ersten Post durch hast - bringt alles nix.
    Sei froh, dass du den Hund wieder abgeben kannst.

• Ich fände klasse, wenn du hier am Ende der Betreuungszeit noch mal ein Statement mit dem letzten Stand abgibst. Interessiert mich, wie ihr euch arrangiert habt und wie letztlich das Runtergehen aussieht, nach den 14 Tagen. So als kleine Empirie :smile:

Ich wünsche euch eine zunehmend stressfreiere Restzeit zusammen!

• Mir geht ein vorgeschlagenes Scenario nicht aus dem Kop0f.

Ein 20 Kilo Hund, der sich wehrt wird in einer DECKE vom 7. Stock rausgetragen, mehrfach am Tag, zum Gassiegehen.

Ganz im Ernst, wenn das einer der hier Schreibenden sieht, dann wird sogleich ein Thread erfolgen:

Hund in Decke gerollt aus dem Haus getragen, soll ich den Amtstierarzt einschalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!