Nachbarn beschweren sich: Erwartungshaltung vor dem Spaziergang
-
-
Warum soll die drauf ? Wenn es nicht antrainiert oder positiv aufgebaut wurde, ist es für den Hund eine Strafe. Er kennt es nicht. Der Hund ist in einem anderen zu Hause, freut sich das es raus geht oder hofft, das er nun wieder nach Hause kommt und bekommt eine Maulschlaufe verpasst
Stell dir vor, du gibst deinen Hund vertrauensvoll in Pflege und die Knebeln ihn gleich
Ich wäre richtig angefressen, wenn das einer mit meinem Hund machen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nachbarn beschweren sich: Erwartungshaltung vor dem Spaziergang* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht trainiertes Hochheben ist in dem Falle genauso negativ. Allerdings verknüpft der Hund das Unangenehme dann nicht mit einem Gegenstand sondern direkt mit dir. Ist das etwa besser?
-
Warum soll die drauf ? Wenn es nicht antrainiert oder positiv aufgebaut wurde, ist es für den Hund eine Strafe. Er kennt es nicht. Der Hund ist in einem anderen zu Hause, freut sich das es raus geht oder hofft, das er nun wieder nach Hause kommt und bekommt eine Maulschlaufe verpasst
Stell dir vor, du gibst deinen Hund vertrauensvoll in Pflege und die Knebeln ihn gleich
Ich wäre richtig angefressen, wenn das einer mit meinem Hund machen würde
Ich würd mich eher schämen, dass jemand meinem Hund einen "Knebel" verpassen muss, damit er ihn aus dem Haus bringt und nicht mal dran denken mich deswegen zu mokieren. -
Stimmt, wenn man den eigenen Hund schon in eine Urlaubsbetreuung gibt, sollte man im Vorfeld wissen, welche Umgebung passt und welche nicht. Es dürfte ja wohl nicht "neu" sein, dass der Hund ein Theater beim Gassi macht...ihn dann in ein Mietumfeld betreuen zu lassen ist schon arg fahrlässig...
Ändern kann man es ja nun nicht mehr...
-
Es gibt leider Hundehalter, denen das Fehlverhalten von ihrem eigenen Hund nicht stört. Sie ignorieren, verdrängen es oder finden es nach einiger Zeit schon normal und stören sich nicht dran. Merken nicht mal, das ihr Hund bei anderen Leuten unangenehm auffällt. Für diese Leute ist ihr Hund perfekt.
Andere, z.B. ein Hundesitter, schlägt die Hände über den Kopf zusammen und kommt mit dem Verhalten überhaupt nicht zurecht. Man vergleicht leider immer einen Gasthund mit dem eigenen Hund, der sich aber uns schon angepasst hat. -
-
Erziehen willst Du ihn nicht und managen willst Du ihn nicht. Bring den armen Hund an einen Ort, wo er mit diesem Ausbruch von Stress niemanden stört oder man mit ihm daran arbeiten kann.
Ich verstehe Deine Seite, ich verstehe aber auch Deine Nachbarn. Ein Hund, der auch noch die nächsten zwei Wochen lang mindestens zweimal täglich dermassen schreit, dass man es mehrere Stockwerke weiter noch hört, ist nichts für einen Wohnblock. Tu Dir, dem Hund und den Nachbarn den Gefallen und finde eine bessere Lösung.
Mir hat der Vorschlag, in die Wohnung der Besitzer einzuziehen, sehr gefallen. Wäre das möglich? Alternativ würde ich den Hund tatsächlich in eine gut geführte Pension bringen und mich bei den Nachbarn für den Lärm entschuldigen. Letzteres würde ich allerdings in jedem Fall tun.
-
Ich wäre richtig angefressen, wenn das einer mit meinem Hund machen würdeEhrlich, mein Hund würde die Panik bekommen, wenn man ihn in einer Decke einwickelt und ihn hochhebt. Da wäre mir persönlich eine Maulschleife tausendmal lieber, auch lieber als wenn die Betreuung wegen mir Ärger bekommt.
Aber wenn es für die TE nicht in Frage kommt, würde ich es wirklich mit der Leberwurst probieren, vielleicht hilft es ja. -
Ich wäre richtig angefressen, wenn das einer mit meinem Hund machen würdeSo denke ich auch.
Ich mag Halti und Maulschleife schon sowieso nicht. Vorher will ich wirklich noch ein bisschen mit Bestechung experimentierenGerade, weil er die zwei Sachen ja auch nicht kennt. Wenn doch, dann würde ich es mit der Besitzerin abklären.
Tragen lässt er sich von uns, das haben wir vorher in einer ruhigen Minute getestet. Da ist das kein Problem für ihn. Nur in Verbindung "Wir gehen jetzt raus" ist tragen halt scheiße für ihn und er wehrt sich dagegen.
Vorhin war die Hälfte des Weges im Treppenhaus ruhig! Mit Leberwursttube im Maul kann man nicht bellenEiner hat ihn im Wohnzimmer mit Leberwurst abgelenkt, der andere hat sich angezogen & Leine genommen, dann gings mit Hund und Leberwursttube fix raus. Erst im Aufzug hat er die Tube nicht mehr gewollt und wieder gefiept und gezappelt. Ich glaube er hat die erste Minute gar nicht realisiert, dass es raus geht. Mal schauen, ob das später auch noch klappt.
Vermieterin rufen wir morgen an und erklären ihr die Situation. Danke! Es ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn wir uns zuerst melden bevor es ein Nachbar tut.
Und ein Zettel für die Nachbarn ist auch eine gute IdeeDaran haben wir gar nicht gedacht! So denken vll. nicht alle gleich "Oh, Gott noch ein Hund hier im Haus." sondern nur "Okay, gut 2 Wochen halten wir das aus."
-
Du schaffst es
Halte durch
Und wenn du so etwas noch mal vor hast, dann nehme den Hund vorher erst mal 1 Tag/Nacht probehalber
-
Und wenn du so etwas noch mal vor hast, dann nehme den Hund vorher erst mal 1 Tag/Nacht probehalber
Oh, ja!
Er war zwar hier, aber nur für 2h und wir waren nicht draußen. Ich wollte nur schauen, wie es mit beiden in der Wohnung klappt. Beim Abholen habe ich das Gebelle als Aufregung interpretiert: Besitzerin ist wieder da! Juhuuu!
War ja auch aufregend für ihn hier bei mir.
Wir waren auch vorher an 3 Tagen gemeinsam Spazieren. Haben uns da aber im Wald getroffen und da ist er nicht so durchgedreht.
Mir war klar, dass er an der Leine zieht und es nicht so mit der Impulskontrolle hat... und an sich ein eher nervöser Hund ist. Aber das er so ausflippt, wenn es rausgeht war mir einfach nicht klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!