Nachbarn beschweren sich: Erwartungshaltung vor dem Spaziergang
-
-
Alternativ, könnte man den Hund nicht bei der Besitzerin sitten? D.h. 14Tage dort einziehen?Das wäre doch auch ne Idee!
Ich muss von Donnerstag bis Sonntag die beiden meiner Mutter aufpassen.
Zwei große und ein kleiner Hund sind mir aber zu viel in meiner Wohnung. Die toben auch gern und ich hab keinen Garten und das ist mir alles zu stressig.
Also werd ich wohl zumindest die Tage bei meinen Eltern im Haus verbringen. Da haben wir Platz und Ruhe.
Wär das machbar? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarn beschweren sich: Erwartungshaltung vor dem Spaziergang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Halti und Maulschleife wird es hier nicht geben. Auch mit Anleitung nicht.
Wir werden gleich mal das Tragen nochmal ausprobieren. Diesmal mit Kopf nach hintenAn eine Decke hatte ich auch gedacht, mal schauen.
Außerdem haben wir festgestellt, dass er total auf Leberwurst steht. Vll. nimmt er das gleich als BeruhigungSobald die Besitzerin erreichbar ist, werde ich mit ihr nochmal darüber sprechen. Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden mit Eigenheim, der ihn nehmen kann.
Bevor ich ihn in die Hundepension bringe, müsste es aber wirklich noch schlimmer werden.Die Auslastung mit: Zur Hundewiese ziehen und dann dort sein Ding machen lassen, sprechen ja schon Bände.
Was spricht es denn zu dir?
Ich wüsste nicht, was ich sonst mit dem Hund machen soll. Hast du da Vorschläge?
Er findet den Futterdummy/Dummy uninteressant. Er hat null Interesse daran gezeigt und schnüffelt nur auf der Wiese, während ich mit Leia ein paar Dummyübungen mache. Er läuft nicht hinterher, wenn ich das Teil werfe... er schnüffelt nur mal kurz, wenn ich ihm den Dummy hinhalte. Daraus fressen tut er auch nicht. Auch wenn mein Hund nicht dabei ist.
Auf Suchspiele lässt er sich auch nicht ein. Wir haben ein paar Trockenfutterbrocken auf die Wiese geworfen, die die zwei suchen konnten. Auf mehr hat er sich nicht eingelassen.
Geplant war sogar, dass ich ihn mit zur Hundeschule nehme. Da haben wir uns nun aber dagegen entschieden, da das wohl einfach purer Stress für mich, meinen Freund und meinen Hund sein wirdFür ihn sowieso!
Und an der Leinenführigkeit werde ich nicht arbeiten... das darf die Besitzerin ruhig selber machen
Ich kann 2 Wochen damit leben, soll er mich doch durch die Gegend ziehen.Danach freue ich mich einfach, dass das mein Hund nicht tut. Das Problem wäre eh nicht innerhalb von 2 Wochen erledigt.
Ich denke, der Hund ist komplett auf sich gestellt.
Aha. Und das soll mir jetzt was sagen?
Mit anschreien, machst du dich leider in den Augen des Hundes nur unberechenbar und wirst keine Sicherheit geben, Der Hund nimmt dich nicht für voll und hat auf der anderen Seite auch Angst vor deiner Unberechenbarkeit.
Ich weiß, dass das der falsche Weg ist. Ich habe einmal etwas lauter und mit nicht mehr so freundlicher Stimme gesagt "Nein! Schluß" und ihn dabei am Halsband festgehalten und runtergedrückt (er springt aus dem Stand ständig hoch). Habe ja dann schon an seiner Reaktion gemerkt, dass das der falsche Weg ist. Ein Versuch war es aber Wert
Der Hund ist an sich nicht unerzogen. Er macht Platz, Sitz, kann mehrere Tricks wie Rolle, Pfote und auch der Rückruf sitzt (nur eben nicht bei Wild ;)) Aber er ist an der kurzen Leine einfach gestresst und nicht mehr ansprechbar.
In der Wohnung ist er total ruhig und unauffällig. Er lässt sich ins Körbchen schicken und wartet brav vor seinem Napf. Er flippt nur beim rausgehen aus. Sitz und bleib funktioniert da nicht mehr... er ist dann wie ein Flummi am springen.Edit: Sie wohnt in einer WG, bei ihr einziehen wäre also eher nichts.
-
Eben. Vielleicht einfach "nur"Spazierengehen, ohne Dummy, Hundewiese, Spieli.
Laufen und Schnüffeln. Ganz simpel. -
Eben. Vielleicht einfach "nur"Spazierengehen, ohne Dummy, Hundewiese, Spieli.
Laufen und Schnüffeln. Ganz simpel.Das machen wir ja? Ich versuche ihn so wenig wie möglich zu stressen. Wir gehen auch immer die selbe Runde mit ihm, damit er sich an die Gegend gewöhnt.
-
Naja, du sagst, er macht ebenfalls ein großes Theater, wenn du ihn trägst. Wo ist das dann angenehmer/besser als ein Halti/Maulschlaufe?
So gesehen ist heruntertragen ebenso mies.
-
-
Ich würde unten im Hausflur noch einen Zettel aufhängen auf dem du die Situation kurz erklärst. Einfach damit alle Hausbewohner wissen, dass der Hund nur für zwei Wochen da ist und ihr euch die allergrößte Mühe gibt den Hund dazuzubringen leise zu sein. Die meisten, wenn auch nicht alle, werden sich dadurch beruhigen lassen.
Je nach Vermieter würde ich auch dem die Lage erklären bevor sich jemand anderes beschwert. -
Naja, du sagst, er macht ebenfalls ein großes Theater, wenn du ihn trägst. Wo ist das dann angenehmer/besser als ein Halti/Maulschlaufe?
So gesehen ist heruntertragen ebenso mies.
Ich fänd ein Maulschlaufe für die kurze Zeit als Notlösung auch nicht schlimm. Aber wenn das gegen alle deine Prinzipien geht, kann ich schon verstehen das du das willst. Das Tragen stelle ich mir für den Hund trotzdem unangenehmer vor, als eine Maulschlaufe.
-
In zwei Wochen würde ich auch nicht so viele Erziehungswunder erwarten, sondern eher übers managen arbeiten.
Meine Hündin ist im Hausflur auch immer sehr unruhig, da hilft es, wenn ich sie ca. eine halbe Stunde vorher füttere und dann schon ein wenig Kopfarbeit mit ihr mache. Dann wirkt sie fokussierter auf mich.Warum lauft ihr nicht Treppe, sondern fahrt Aufzug? Meine muss sich beim Treppensteigen zumindest so auf die Stufen konzentrieren, dass sie nicht bellen kann.
-
Wie lange sind die Leute denn noch weg ?
Ich denke, da musst du jetzt durch und das Beste daraus machen, ohne den Hund mit einem Halti oder Maulschlaufe zu schaden
Die Halter sind der festen Überzeugung, das ihr Liebling bei dir gut aufgehoben und in den besten Händen ist. Sie haben ihn dir anvertraut.
Der Hund kann da nichts für. Er wurde in diesem Punkt einfach nicht erzogen und das sollte auch nicht deine Baustelle sein. Versuche sein Verhalten nur für dich angenehmer zu machen.
Bitte deine Nachbarn um Verzeihung und Geduld, sage ihnen das Datum wann er wieder abgeholt wird und das es eine kurze Notfallaufnahme ist. " Beschwichtige " deine NachbarnAlso,kneife die Ar..hbacken zusammen, zieh das Ding durch und lehne beim nächsten Mal ab
-
Auch wenn die Fragerin es für sich schon ausgeschlossen hat: Wie soll denn der Hund durch eine Maulschlafe, die er 10 Min am Tag trägt, Schaden nehmen? Verstehe die Logik nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!