Nachbarn beschweren sich: Erwartungshaltung vor dem Spaziergang

• Kannst du ihm nicht ein homöopathisches Mittel zur Beruhigung geben ?

Rescue Tropfen hab ich sogar noch hier. Danke! Das gebe ich ihm gleich mal.

Gibt es da noch was anderes, das in so einer Situation helfen kann? Kenne mich da nicht so aus.

• Kann ein Hund mit Maulkorb noch bellen? Oder sowas wie ne Maulschlaufe? Ich meine das klingt gemein, aber bevor ihr Ärger mit dem Vermieter bekommt?

Oder den Hund woanders unterbringen? Bei anderen Freunden/ Bekannten ggf. mit Eigenheim? (In Absprache mit den Besitzern natürlich)

• Und wie siehts mit Hundepension aus?

Zurückflliegen können die Besitzer also nicht so schnell. Aber dieses Theater könnte ich mir auch nicht antun. So leid es mir täte. Auf Stress mit dem Vermieter (der dann vielleicht sogar seine Einstellung zur Hundehaltung nochmal überdenkt) könnte ich gern verzichten.
    Ich frage mich, wie die Besitzerin das aushält. Deine Schilderungen sind ja furchtbar.

Hundepension.. hmm. Ich glaube das könnte ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Im Notfall würde das sicher funktionieren und die Besitzer auch im Endeffekt zustimmen, ihnen würde dann ja auch nichts anderes übrig bleiben.
    Aber ich hab mich da nun drauf eingelassen, da muss ich das nun auch durchziehen oder?

Wie sie das aushält frage ich mich auch :ka: Sie meinte, dass sie ihn "einfach packt" und raus geht. Sie fährt viel Rad mit ihm, da "hört er nach ein paar Metern auf und rennt dann nur noch mit"
    Aber Radfahren mit ihm traue ich mich nicht... da würde ich ohne Verletzung glaub ich nicht davon kommen.

Wie sehen denn die Spaziergänge aus? Was macht ihr da so?

Wir gehen an der kurzen Leine (ca. 20min.) bis zum Feld. Dort kommt er an die Schleppleine und darf rennen. Dann ist er auch deutlich ruhiger, schnüffelt und ist ansprechbar. Spielzeug interessiert ihn nicht. Er tobt und rennt viel mit meiner Hündin ;)
    Morgens & abends gehen wir nur an der Leine bis zu einer Wiese. Dort schnüffelt er entspannt an der 2m Leine. Aber hin und Rückweg sind halt schlimm.

• Hundepension.. hmm. Ich glaube das könnte ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Im Notfall würde das sicher funktionieren und die Besitzer auch im Endeffekt zustimmen, ihnen würde dann ja auch nichts anderes übrig bleiben.Aber ich hab mich da nun drauf eingelassen, da muss ich das nun auch durchziehen oder?

Nein, musst du nicht.
    Du konntest ja nicht genau wissen, was dich erwartet.
    Und nun hast du ernsthafte Probleme mit Nachbarn/Vermieter zu befürchten.
    Mir ginge es auch nicht gut dabei. Aber willst du, dass es im Endeffekt darauf hinaus läuft, dass der Vermieter Hunde im Haus verbietet?
    Anders sähe das aus, wenn du ein eigenes Haus hättest.

Die Hundepension ist doch ein Kompromiss: du hast keinen Stress mit den Nachbarn, deine Bekannten können ihren Urlaub weiterführen und der Hund ist versorgt.
    Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen.
    Aber ich hätte anstelle von deinen Bekannten ein noch viel schlechteres Gewissen, wenn Freunde von mir wegen meines Hunden Probleme bekämen ;)

PS: Ich bin irgendwie nicht in der Lage, Zitate im Zitat zu entfernen...

• Ich würde ne sehr enge Maulschlaufe nehmen....wenn der sein Maul nicht aufbekommt, ist er leiser. Und den Hund SO nicht wieder nehmen.

• Ich würde ne sehr enge Maulschlaufe nehmen....wenn der sein Maul nicht aufbekommt, ist er leiser. Und den Hund SO nicht wieder nehmen.

Ans Maul zuhalten habe ich auch schon gedacht.

• Doch, für zwei Wochen, wenn sich die Besitzer nicht um ERziehung bemühen, klar. Warum soll ich mir alles verscherzen, nur weil das TIer keine Ruhe gibt? Entweder er leidet oder ich, so sieht es doch grade aus. Da ist 10 minuten Maulschlaufe tragen am Tag doch wirklich nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!